Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteSandri am 22.04.2022, 11:16 Uhr

Hörspiele

Huhu,
ich würde gerne an unserem Einschlafritual arbeiten, daher meine Frage wie und welche Hörspiele hört ihr? Also welcher Anbieter, welche Endgeräte etc.

 
15 Antworten:

Re: Hörspiele

Antwort von sanne87 am 22.04.2022, 11:50 Uhr

Hörspiel fürs Baby? Da kommt höchstens ein bisschen Babymusik von Youtube in Frage bzw haben wir auch eine CD mit Wiegenlieder. Die ist auch schön. Finde ich aber noch viel zu früh. Das mache ich dann, wenn ich abstille. Also etwa in einem Jahr
Ansonsten nutze ich immer noch gerne CDs für die großen Kinder. Da kann man super immer welche aus der Bücherei ausleihen. Somit haben wir keine riesen Sammlung, die mit dem Alter an Interesse verlieren, aber immer Abwechslung aus der Bibliothek.
War es das, was du wissen wolltest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von FrolleinSchein am 22.04.2022, 11:51 Uhr

Wir haben eine tooniebox ergattert. Bisher höre nur ich da die Sachen drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von TanteSandri am 22.04.2022, 13:52 Uhr

Ich will das Baby ja nicht alleine in einen Raum mit einem Hörspiel einsperren. Aber so abends beim kuscheln und bettfertig machen fände ich es ganz schön.

Ich lese gerade auch sehr viel vor, aber bei den ganzen Disneysachen lauert überall mord und Zerstörung, haben heute Cap und Capper gelesen - voll traurig- da erschien mir die Aussicht auf töröö von BB ganz erfreulich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von NewZealand7 am 22.04.2022, 15:17 Uhr

Unsere Großen haben beide eine Tigerbox.
Da gibt es auch Titel für Babys.
Der zugehörige Account kann für bis zu fünf Endgeräte genutzen werden (auch ohne Tigerbox). Daher hab ich die entsprechende App auf dem Smartphone, spiele dann manchmal über einen Bluetooth Lautsprecher ab oder im Auto zB auch via Bluetooth oder mit Kopfhörern (im Zug zB.).
Lade daheim bei WLAN vorher etwas runter.

Unser Baby hört aber noch nichts gezielt sondern bekommt die Geräuschkulisse der Familie ab, eben auch mal ein Hörspiel.
Außer eine CD mit "Babyliedern/-melodien" mal, die wir zur Geburt geschenkt bekamen.
Ansonsten haben wir früher auch regelmäßig CDs aus der Bücherei ausgeliehen, das ist zumindest für Kinder hier kostenfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von Alex33 am 22.04.2022, 15:50 Uhr

Wir hören zum einschlafen immer eine Melodie von Reer Nachtlicht. Das kann auch Herzklopfen, Wellenrauschen, Vögelzwischern und vieles mehr.

Wenn es dann mal Hörspiele gibt, dann wird es vermutlich die Tonie Box geben. Vielleicht gibts die zum 1. Geburtstag?! Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von Uuhu am 22.04.2022, 17:24 Uhr

Die Märchen von Hans Christian Andersen sind auch traurig Ich meide diese eigentlich, weil sie sehr lang sind und melancholisch für Kinder. Letztens zur Weihnachten rutschte "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" mir in die Hände....ich konnte die Tränen nicht zurück halten. Weiß nicht ob es an dem Hormonen nach der Geburt lag, weil wir in der Zeit noch zusammen "oben" angeguckt haben und ich heulte auch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von Uuhu am 22.04.2022, 17:29 Uhr

Ihr seid ja alle so vorbildlich Babymelodien könnte ich gar nicht ertragen Sie hört dann das, was wir hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von Tomoe86 am 22.04.2022, 21:03 Uhr

Ich sing schon ständig "die Katze tanzt auf einem Bein" und "Anne Kaffeekanne"

Aber ich les nur vor, zz Grimm, find die teils so lustig, wie brutal die sind, aber so ist das Leben halt. Danach kommt Anderson und dann Max und Moritz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von sanne87 am 22.04.2022, 23:23 Uhr

Ihr lest schon vor? Das finde ich ja putzig. Wie gestaltet ihr das, TanteSandri und Tomoe?
Haha, töröö. :) Bobo Siebenschläfer ist für Kleine ganz toll als Hörspiel. Jan und Henry finde ich persönlich ganz lustig. Gibt es, glaube ich, dienstags auch beim Sandmännchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von TanteSandri am 23.04.2022, 7:48 Uhr

Baby auf dem Schoß und schon geht es los. Sie ist auch ganz ruhig dabei und schaut die Bilder im Buch an. Natürlich schnallt sie das noch nicht. Ich kann mit ihr auch das Edeka Prospekt lesen findet sie auch super

Aber ihr Raupen Buch findet sie auch super

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von Lene211 am 23.04.2022, 10:18 Uhr

Ich lese auch schon lange abends ein Buch vor (immer das selbe) und tagsüber schauen wir zusammen Bücher mit Bildern an. Er übt schon umblättern (die Seiten sind ja sehr dick), festhalten geht schon Er hört gespannt zu und wenn das Buch zu Ende ist, zappelt er, bis ich von vorne anfange.
Abends beim vorlesen wird er schön müde.

Tonie Box gibts zu Taufe im Juli

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von FrolleinSchein, 11. SSW am 23.04.2022, 10:25 Uhr

Ich LIEBE Anne Kaffeekanne! Ist halt noch aus meiner Kindheit. Das Schlaflied singe ich Tilda jeden Abend vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von Tomoe86 am 23.04.2022, 14:11 Uhr


Wir tanzen dazu.

Milla Superstar und Pipi Langstrumpf sind da auch noch Favoriten.

Unser Schlaflied ist das von Prinz von Ägypten, wenn sie das Baby ins Wasser gibt , dass hab ich schon in der Schwangerschaft abends gesungen. Ein bisschen abgeändert hab ichs, so ists wieder was eigenes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von TanteSandri am 24.04.2022, 8:05 Uhr

Anfangs hatte ich immer das Schlaflied von der Vogelhochzeit gesungen aber die letzte Passage „bald bist du groß und kannst alles allein und bis dahin schläfst du hier bei mir ein“ hat mich jedesmal zum heulen gebracht sodass wir auf wieviel Sternlein stehen gewechselt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von Tomoe86 am 24.04.2022, 11:13 Uhr

Versteh ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.