Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94 am 19.04.2022, 21:41 Uhr

Generalprobe

Da ich am Freitag einen langersehnten Friseur-Termin habe und endlich endlich endlich wieder meine Haare färben möchte und das locker 3 Stunden dauern kann, haben mein Mann und ich heute einen Testlauf gestartet, sodass ich heute einfach mal 3 1/2 Stunden in der Stadt mit einer Freundin war und mein Partner mit Baby daheim geblieben ist. Und es hat wirklich super geklappt! Es tat einfach so so gut einfach mal wieder ohne Baby einen unbeschwerten Nachmittag zu haben. So sehr ich mein aktuelles Leben liebe und es um nichts mehr missen möchte, aber so kleine Auszeiten sind einfach so wertvoll. Es freut mich echt, dass er direkt die Flasche genommen hat und auch das ins Bett bringen auch Anhieb geklappt hat. Ich freue mich jetzt schon künftig auf kleinere Auszeiten!

Habt ihr auch ab und an die Möglichkeit euxh mal etwas rauszunehmen? Oder ist das aktuell noch undenkbar?

 
4 Antworten:

Re: Generalprobe

Antwort von TanteSandri am 20.04.2022, 7:27 Uhr

Ja so 3 Stunden geht auch mal aber ins Bett bringen undenkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Generalprobe

Antwort von Igelmama am 20.04.2022, 9:38 Uhr

Ja cool, dass das klappt.

Sowas ist bei uns undenkbar, das geht aber auch von mir aus.
Ich stille voll und habe keine Pumpe.

Was ich schon toll finde, wenn ich alle 2 Wochen mit meiner Schwester zu unserer Oma fahre, da bleiben wir ne Stunde (das reicht der Oma vom Trubel) und danach bummeln wir noch. Das ist für mich wie Urlaub:D Baby schläft im Kinderwagen und die Tante lässt es sich natürlich nicht nehmen, diesen zu schieben und ich kann schlendern, Eis essen...

Aber mein kleiner ist insgesamt sehr zufrieden, ich kann mit ihm auch so viel unternehmen und zum Friseur gehe ich nie xD da schneidet einfach meine Schwester einmal gerade rüber und fertig

Ansonsten üben wir derzeit, dass eine Tante eine Stunde mit ihm spazieren geht, das klappt frisch gestillt ganz gut und Ziel ist, dass mein Mann und ich dann mit Freunden mal wieder einen Exit room machen können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Generalprobe

Antwort von Lene211 am 20.04.2022, 10:20 Uhr

Ich musste den kleinen schon ein paar mal wegen Arzt-/Klinikbesuchen ein paar Stunden „alleine“ lassen. Eine Zeit lang ging das gut bei meiner Mama, weil er von ihr die Flasche genommen hat und in ihrem Arm geschlafen hat. Das geht derzeit nicht mehr, dafür ist bei Oma sein wohl zu aufregend.
Für so 2-4 Stunden unterscheidet er eigentlich zwischen meinem Mann und mir nicht. Er trinkt die Flasche bei ihm und schläft auch meistens bei ihm ein (tagsüber). Länger haben wir es noch nicht probiert, weil die Termine bisher nicht länger gedauert haben, aber ich bilde mir natürlich ein, dass er auf gar keinen Fall länger sein kann, ohne Mama ganz schrecklich zu vermissen
Mir tut es immer noch etwas weh von ihm getrennt zu sein, deshalb mach ich das nur, wenn’s unbedingt sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Generalprobe

Antwort von FrolleinSchein, 10. SSW am 20.04.2022, 10:35 Uhr

Momentan sind wir wohl im Schub (man hat auch das Gefühl ist einer durch ist sofort der nächste da ). Einschlafbegleitung geht nur mit Mama (Mittags und Abends), bei Papa wird sie richtig hysterisch.. Was auch für mich einfach irre anstrengend ist. Nap geht ab und an mit Papa..

Gestern war ich mit meiner Mama shoppen ("oh sie mal, das Kleid! Da passt dann der Schwangerschaftsbauch im Sommer schön rein! Und das Kleid! Und die Hose.." Wurde also gut eingekleidet ), da musste dann die Kleine einfach durch und knapp 2,5h mit Papa schaffen.
Dachte von der Zeit her wäre alles gut, aber scheinbar war am Ende doch ein wenig Stress. Vllt war die Uhrzeit auch falsch gewählt.

Zu Ärzten musste ich auch, da ging es gut.

Viel süßer ist es bei uns aber anders rum. Papa möchte gern zum Barbier, aber hat so ein schlechtes Gewissen uns alleine zu lassen, so das er einfach keinen Termin aus gemacht hat. Muss ihn wohl mal zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.