Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 15.04.2022, 6:36 Uhr

Erstes Mal durchgeschlafen

Hier wurden gestern ja schon sechs Stunden am Stück geschlafen, heute gleich mal sieben. Nach der Nahrungsaufnahme wurde noch einmal eine halbe Stunde geschlafen und jetzt ist Junior wach. Wir kommen einfach nicht über eine gesamte Nachtschlafenszeit von 7/8 Stunden, egal ob zerstückelt oder jetzt am Stück.
Dafür bin ich recht häufig wach geworden, um zu schauen, ob er noch atmet. Kennt ihr das? Einerseits hatte ich Angst, ihn zu wecken, andererseits ein kaltes, verstorbenes Kind anzufassen.
Heute geht es in den Urlaub. Ich hoffe, dass er gleich noch eine Mütze voll Schlaf weiter schläft, damit ich auch noch ein bisschen mehr Schlaf abbekomme.
Schöne Ostern wünsche ich euch!

 
10 Antworten:

Re: Erstes Mal durchgeschlafen

Antwort von Lene211 am 15.04.2022, 7:45 Uhr

Ich halte meine Hand immer ganz nah an seine Nase, dann spüre ich den Atem ohne ihn zu wecken. Schaue ihm gerade auch schon wieder seit 5:30 beim schlafen zu. Sehr ärgerlich, da ich eigentlich sehr müde bin. Muss aber wohl das schlafen selbst erst wieder lernen.

Schönen Urlaub und schöne Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal durchgeschlafen

Antwort von AnjaDell am 15.04.2022, 7:56 Uhr

Ach wie schön
Wir haben gerade die Phase wo er alle 2h trinken will... Haben eine unruhige Nacht hinter uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal durchgeschlafen

Antwort von lila_lauriii am 15.04.2022, 8:50 Uhr

Paul schläft ja schon länger durch und auch die ganze Nacht von 19:00 bis 06:00 Uhr und ich kann deine Angst voll verstehen, ich wache nachts auch manchmal auf und ich lege dann vorsichtig meine Hand auf seinen Bauch und gucke ob alles ok ist ohne ihn zu wecken. Mittlerweile wird es immer seltener das ich aufwache, ich glaube da gewöhnt man sich irgendwie dran irgendwann

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und allen schöne Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal durchgeschlafen

Antwort von Alex33 am 15.04.2022, 9:17 Uhr

Ach wie schön!

Manchen Babys reicht das einfach… so wie manchen erwachsenen wenig Nachtstunden Schlaf reichen.

Hannah schläft zwar nicht durch, kommt aber auf eine Gesamtdauer von 9-10 Stunden. Sie wacht nachts 2 mal auf und ab 3/4 Uhr schläft die Maus oft unruhig, da ist mein Schlaf auch so gut wie vorbei.

Gerade schläft sie, ihr erster Nickerchen. Und ich hab die Kamera an und beobachte wie sich ihr Bauch hebt und senkt…. Kann deine Angst auch nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal durchgeschlafen

Antwort von Hanien33 am 15.04.2022, 11:33 Uhr

Genau das ist es nämlich, der Schlafbedarf bei Erwachsenen ist ja auch sehr unterschiedlich - eine Zeitspanne von 4-12 Stunden ist ja wirklich nicht ungewöhnlich. Kilian schläft nachts mittlerweile 2 x je 4 Stunden im Beistellbett und wird ebenfalls ab 3/4 Uhr sehr unruhig. Ich nehme ihn oft in meine Arme, dann schläft er oft noch 1 bis max. 2 Stunden. Zwischen 6 und 7 Uhr stehen wir auf. Tagsüber schläft er gerne noch zwischen 4 und 5 Stunden in der Trage, die er aber auch braucht! Wünsche euch schöne Ostern, Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal durchgeschlafen

Antwort von Sabrina86! am 15.04.2022, 12:38 Uhr

Bei uns ganz ähnlich. Sie schläft auch so ca 12 Stunden, aber mit drei Unterbrechungen zum Trinken. Bei den ersten beiden Flaschen schläft sie super schnell wieder ein. Bei der dritten Flasche wird sie danach unruhig. Das ist auch meistens so geben vier Uhr. Nehme sie dann auch zu mir, dann schläft sie noch ein bisschen weiter und ist auch ruhiger.
Ich bin echt mal gespannt, wann sie mal durchschläft. Sie will alle vier Stunden (manchmal fünf) die Flasche.
Ich kontrolliere auch immer, ob sie noch atmet.
Tagsüber schläft sie einmal im Kinderwagen und dann bei mir im Arm oder im Bett. Aber dann in unserem Bett, nicht im Beistellbett. Überlege, ob wir ihr überhaupt ein größeres Bett kaufen, wenn das Beistellbett zu klein wird oder sie komplett zu uns nehmen, weil sie eh die meiste Zeit bei mir schläft.
Ich fände es schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal durchgeschlafen

Antwort von Tomoe86 am 15.04.2022, 16:34 Uhr

Bei uns ist es ganz genauso, jedoch kommt sie normalerweise nur um 1 und dann um 4 oder 5. Zz hat sie ihren ersten Schnupfen, da sind die Nächte grad total anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal durchgeschlafen

Antwort von Amalindi am 15.04.2022, 23:23 Uhr

Ja, ich kenn das, aber witzigerweise nicht nachts, da schläft sie ja praktisch schon immer von 20-4 Uhr durch, und da war ich immer entspannt.
Aber seit neuestem macht sie ca. 2-2,5 Stunden Mittagsschlaf in ihrem Bettchen, was halt im 2. Stock steht. Ich hab das Babyphone an, denke aber immer, das ist kaputt oder so, weil ich so gar nichts von ihr höre, und gehe dann manchmal rauf und schaue, ob sie noch lebt. Voll irreal eigentlich, aber man kann nix dagegen tun…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal durchgeschlafen

Antwort von sanne87 am 15.04.2022, 23:30 Uhr

Steht ihr um 4 Uhr dann auf oder schläft sie danach noch weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal durchgeschlafen

Antwort von Amalindi am 16.04.2022, 13:21 Uhr

Ne, sie schläft Gottseidank sofort weiter… bis ca. 6.30 oder 7 Uhr. Aber wenn sie wach ist, ist sie auch erstmal fröhlich und schaut vor sich hin und bewegt sich halt in ihrem Bettchen, davon werde ich dann irgendwann wach.
Letzte Nacht allerdings war sie unruhig, da musste ich sie um 1 und um 5 stillen, danach war sie dann weiterhin sehr unruhig, bis sie eine riesige Donnerung in die Windel abgesetzt hat. Da musste ich sie dann komplett umziehen, aber um 5.45 Uhr, als ich mit allem fertig war, hat sie dann glücklicherweise nochmal bis 7.30 Uhr geschlafen und ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.