Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igelmama am 15.04.2022, 10:53 Uhr

Sportsitz

Hallo ihr lieben

Mein großer Babymann zwingt mich doch tatsächlich, dass wir demnächst auf den Sportsitz wechseln.
Zum Glück haben wir einen, der sich annähernd flach stellen lässt. Lieber wär mir noch die Wanne, da wäre er einfach besser geschützt, vor allem vor Wind.
Naja die Liegefläche ist 77cm lang und er war vor einem Monat zur U4 schon 65 cm groß... einspreizen will ich ihn auch nicht.

Eigentlich sollten sie vor dem 6. Monat nicht in den Sportsitz, aber was soll ich tun xD

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon gewechselt? Steht es auch bald an?

Frohe Ostern!
Igelmama

 
5 Antworten:

Re: Sportsitz

Antwort von Hanien33 am 15.04.2022, 11:45 Uhr

Hallöchen und frohe Ostern!
Kilian liegt überhaupt nicht gerne im Kinderwagen. Passt aber auch zu ihm, ich berichte hier ja häufiger mal, dass er ein sehr waches Baby ist und unheimlich gerne beobachtet - Kinderwagen, gerade mit verschlossenem Verdeck, findet er daher überhaupt nicht gut! Wenn ich das Verdeck runtermache guckt er mir aber zu viel und überdreht hinterher dann gerne mal. Ich schütze ihn im Moment daher noch so gut es geht vor äußeren Reizen und trage ihn tagsüber für den Morgen-, Mittag- und Nachmittagsschlaf. Irgendwann werde ich auf den Sportsitz umsteigen, denke aber dass ich warten werde, bis er selbstständig sitzen kann. Ich werde dann wahrscheinlich viele Spaziergänge mit ihm genießen können weil er dann schön gucken kann, aber auf das danach bin ich mal gespannt… Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz

Antwort von Igelmama am 15.04.2022, 12:12 Uhr

Zu den Naps schläft er am Busen oder in der Trage, je nach Tagesform.
Aber zum täglichen Spaziergang (1-1,5h) kann ich ihn nicht tragen, das macht mein Rücken nicht mit und die anderen 3-4 naps kämen noch oben drauf
Im Kinderwagen schläft er eh meistens und bei schönem Wetter öffne ich das Verdeck, er überreizt aber auch nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz

Antwort von Ani1412 am 15.04.2022, 17:35 Uhr

Wir haben auch seit 2 Tagen auf den Sportsitz gewechselt, sie ist einfach zu groß(67 cm) für die Wanne und hat auch keine Lust mehr dort zu liegen, da kann man ja nichts sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz

Antwort von sanne87 am 15.04.2022, 22:26 Uhr

Hallo Igelmama!
Wir müssen auch wechseln. Ich quetsche Jonathan nur noch halb so da rein. Ziere mich aber noch etwas, da ich ihn dann schlecht schlafend nur mit dem Aufsatz herausnehmen kann, denke ich. Unser Aufsatz hat eine komplette Liegeposition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz

Antwort von PrettyInPink am 16.04.2022, 22:17 Uhr

Marlon passt auch fast nicht mehr in die Schale vom Kinderwagen und ich bin auch am überlegen was ich mache da er ja noch nicht sitzen kann.
Ich muss mir mal nochmal genau anschauen wie liegend ich den sportsitz einstellen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.