Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hurch am 22.09.2022, 12:31 Uhr

Eingewöhnung mit Tücken

Hallo mitsammen!

Wollte nur mal einen kleinen Bericht angeben, wie die Eingewöhnung so läuft, Kind 2 befindet sich gerade in Woche 2.

Die erste Woche war ein Traum!! Am ersten Tag (1h inkl Mama in der Gruppe) gabs leichten Protest weil er nicht Heim wollte, er ging nur mit nach Hause, weil ich ihm versprochen habe, dass er morgen wieder kommen darf.
Tag 2, 2h, ich saß fernab der Gruppe bei einer kleinen Sitzgruppe im Eingangsbereich des Kindergartens, er kam nicht ein einziges Mal zu mir.
Tag 3, 2h die Frage, ob Mama einstweilen nach Hause fahren darf wurde bejaht, alles super, ebenso Tag 4 und 5
Tag 6, Montag der 2. Woche ebenso, sogar 3h lang schon
Und dann ... Dienstag war alles anders.
Großes Drama schon beim Hinfahren, Drama zog sich über 1h, die Erzieherin meinte ich soll mich lösen, ich konnte das grade gar nicht (nicht hilfreich, ich weiß) und hab meinen Mann angerufen, der hat übernommen und im Endeffekt ein brüllendes Kind zumindest noch 1h im KiGa gelassen. Er hat sich wohl nach wenigen Minuten beruhigt, als mein Mann ging und durchaus gespielt dann.
Mittwoch: sehr tapferes Kind und sehr tapfere Mama in den Kiga, beim Abschied kamen ihm doch noch Tränen, ich hab mich aber konsequent verabschiedet und raus (war auch mit der Pädagogin so abgesprochen), und hab dann von zu Hause aus gleich angerufen - er hat bereits gespielt
Heute nochmal das selbe...

Tja insgesamt wohl sehr normal oder vermutlich sogar recht gut, aber es ist echt eines der schlimmsten Gefühle die man haben kann sein bitterlich weinendes Kleinkind einer anderen Person zu geben und einfach wegzugehen.
Trotzdem bin ich sehr stolz auf meinen kleinen Kerl, er leistet da einiges finde ich.
Zum Glück waren wir ja bereits mit dem großen Bruder in genau derselben Gruppe schon sehr zufrieden, da ist schon viel Vertrauen da, das hilft sehr.

Der große Bruder hat übrigens eine Woche zuvor in die Schule gestartet und macht sich bisher auch ganz super. Bin gespannt wann da mal ein Tief kommt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.