August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 14.09.2020, 20:08 Uhr

Einfach mal kurz jammern....

Hallo ihr lieben!


Mein großer ist ja schon fast 10, deshalb kann ich mich daran überhaupt nicht erinnern, oder er war da ganz anders?

Die kleine ist jetzt 4 Wochen alt und seit Samstag schreit sie so unglaublich viel!
Sie wird seit drei Tagen gegen 08/09uhr wach, wird dann wie gewöhnlich gestillt und anstatt dann wieder ein zwei Stunden zu schlafen, nickt sie lediglich für 5-30minuten ein und wird dann schreiend wach. Das zieht sich dann den ganzen Tag so.
Also schreit sie im grunde seit drei Tagen von ca 09/10uhr an bis in den späten Abend (bis ca 23uhr).
Sie schläft ca 5-6x ein zwischendurch, aber wie erwähnt immer nur 5-30minuten.
Stillen klappt dann auch nicht mehr weil sie... Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll...
"Aggressiv" an die Brust geht.
Also ich komme ihr quasi mit der Brustwarze in Mundnähe, da "schnappt" sie ruckartig nach vorne, beisst zu und reisst dann den Kopf hin und her (wie ein Tier das grade ein Stück Fleisch reisst). Sie hat zwar noch keine Zähne, aber meine Brustwarzen sind durch dieses reissen so wund das ich bereits nässende Wunden darauf habe. Das tut dann einfach saumäßig weh.
Sie trinkt dann auch nicht sondern hält die Brust nur kurz im Mund um sie dann wieder auszuspucken und sie wieder reissend zu nehmen.
Das geht ca 4-5x so bis ich entweder aufgebe und die Brust erstmal wegnehme oder sie dann auf dem Arm meines Mannes kurz "runter kommt" um dann in Ruhe bei mir zu trinken. (Das runter kommen klappt auch nur bei ihm, bei mir steigert sie sich immer weiter rein bis sie vom schreien ganz heiser ist).

Heute bin ich den ersten Tag ganz alleine mit ihr. Mein Mann ist seit 10uhr aus dem Haus, ist erst in ca 1 1/2 Stunden wieder da. Und ich merke das mich das alleine so richtig fertig macht. Die letzten zwei Tage waren schon anstrengend obwohl er auch mal mit ihr spazieren gehen konnte damit ich durchschnaufen kann. Aber heute war es so ganz alleine nochmal viel härter. Vorhin habe ich sogar mit ihr um die Wette geheult weil ich einfach so fertig war. Zum Glück schlief sie dann nochmal kurz ein. Da hatte ich zwar nur knapp 15minuten, aber die taten SO gut!
Ab Mittwoch arbeitet mein Mann wieder, dann ist die Elternzeit vorbei und ich bin hier bis 19.30uhr alleine. Davor habe ich richtig Angst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.