Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Karalea  am 14.01.2019, 21:01 Uhr

Einen Sternenkind ist geboren

Wir haben am 12.01.2019 unseren kleinen Sohn Vincent Maximilian still geboren.


Unser Kind wog 125g und war 17cm groß. Er war und ist wunderschön und er hat der Welt seinen Stempel aufgesetzt. Mein Leben ist nicht mehr dasselbe wie vorher und ich werde viele Dinge ändern. Das ist sein Wirken, wenn auch kurz, auf dieser Welt und in unserem leben. Wir sind unendlich traurig, aber auch dankbar, dass wir diesen kleinen Menschen begleiten durften. Ich kann es noch nicht begreifen. Am liebsten hätte ich ihn niemals losgelassen, aber unsere Zeit war leider zu Ende.

Ich würde gerne einen längeren Geburtsbericht schreiben, auch um es aufzuarbeiten. Dazu bin ich aber jetzt nicht bereit. Nur soviel, in all dem Leid was uns die letzten Tage wiederfahren ist, war die Erfahrung einer natürlichen Geburt unseres Sternchens ein ganz besonderes Erlebnis und auf seine Art traurig und wunderschön zu gleich.

 
22 Antworten:

Unser Sternchen...

Antwort von Karalea am 14.01.2019, 21:03 Uhr

geboren und gestorben am 12.01.2019 kurz vor 8 Uhr morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Sternenkind ist geboren

Antwort von Sternchen080808 am 14.01.2019, 21:11 Uhr

Mein aufrichtiges beileid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Sternenkind ist geboren

Antwort von harriett78 am 14.01.2019, 21:16 Uhr

Mir fehlen die Worte.
Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust von Vincent Maximilian. Ich wünsche euch vor allem viel Kraft für die kommende Zeit. Ich hoffe ihr könnt diesen Albtraum gut verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Sternenkind ist geboren

Antwort von Sissi04 am 14.01.2019, 21:16 Uhr

Mir kommen die Tränen beim Lesen deiner gewählten Worte.
Es tut mir so unendlich Leid. Das soetwas passieren muss ist unglaublich ungerecht und traurig.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Mein aufrichtiges Beileid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Sternenkind ist geboren

Antwort von Bellalini am 14.01.2019, 21:21 Uhr

Oh gott. Das tut mir so unendlich leid
Ich wünsche euch ganz ganz viel kraft.
Und wenn du bereit bist, es aufzuarbeiten und es zu verarbeiten, werden wir alle da sein und dir zuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Anteilname

Antwort von Karalea am 14.01.2019, 21:26 Uhr

Es gibt auf und abs und in manchen Momenten kann ich ganz versöhnlich auf das Ereignis sehen. Er hat ein Zeichen gesetzt und viel bewegt. Er war ein ganz besonderer kleiner Mensch und unsere Bindung war eng und innig. Er war bereits einige Zeit nicht mehr am leben, aber er hat uns trotzdem so Abschied nehmen lassen. Er sah gut aus und ich denke, dass er auch nicht so leicht gegangen ist. Genauso wie ich ihn nicht gehen lassen wollte. Im Nachhinein kann ich sagen, habe ich einige Zeit leichte Wehen verspürt und aber gedacht es sei Vincent der sich streckt - ich wollte ihn nicht gehen lassen und der Geist siegt über die Materie. Es ist übermächtig! Selbst mit der Geburt. Er kam etwa eine halbe Stunde nach der Geburt erst. Die Geburt war zu Ende - keine Wehen mehr. Eine Wehenpause meinte die Hebamme, die bereits wusste was bei mir noch ankommen musste. Aber ich wollte meinen kleinen Sohn nicht gehen lassen und hielt ihn fest in mir. Er glit schmerzfrei aus mir heraus ca. 30 Minuten nach der letzten Wehe. Es war so furchtbar, furchtbar traurig und wunderschön zu gleich. Ich war allein mit ihm und konnte ihn als allererste berühren. Mein wunderbares kleines Kind. Das er so gut aussah führe ich darauf zurück, dass er auch nicht gehen wollte. Wir wollten beide nicht das es zu Ende geht. Er hat es uns leicht gemacht und einen so guten Abschied geschenkt. In all der Trauer kann ich das Licht sehen - es wird alles wieder gut. Sein Leben war kurz aber wirkungsreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Sternenkind ist geboren

Antwort von Karalea am 14.01.2019, 21:28 Uhr

Danke, das tut gut zu hören/lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Sternenkind ist geboren

Antwort von Mamizi, 17. SSW am 14.01.2019, 22:20 Uhr

Mein aufrichtiges beileid! Das bricht mir das Herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Anteilname

Antwort von Mamizi, 17. SSW am 14.01.2019, 23:26 Uhr

Deine Worte sind so berührend und traurig, aber noch viel mehr als das, zeigen sie deine wirklich(!) unglaubliche Stärke und Kraft. Dass du schon jetzt ein wenig positiv nach vorne schauen kannst und auch schon den Sinn des kurzen Lebens deines Sohnes zu erkennen scheinst, ist einfach nur WOW.
Ich wünsche dir, dass du deinen Mut und die Kraft weiter behältst und diese schwere Zeit “gut“ überstehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Sternenkind ist geboren

Antwort von löwen-baby, 18. SSW am 15.01.2019, 6:24 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid! Ich werde eine Kerze für den kleinen Vincent anzünden! Wir schicken euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Sternenkind ist geboren

Antwort von L_e_n_a_8_8 am 15.01.2019, 6:40 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid. Du bist eine unglaublich starke Frau und deine Worte gehen ins Herz. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Sternenkind ist geboren

Antwort von Schafinchen, 22. SSW am 15.01.2019, 7:00 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid. Behalte deine Stärke mit der du das ganze jetzt schon meisterst und gehe deinen Weg. Nimm dir die Zeit zum Trauern wie du sie brauchst und nicht wie andere meinen dass es zu sein hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Sternenkind ist geboren

Antwort von Lejosun, 20. SSW am 15.01.2019, 7:23 Uhr

Es tut mir unfassbar leid. Man kann es gar nicht in Worte packen, mir fehlen die Worte. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Sternenkind ist geboren

Antwort von Rumo am 15.01.2019, 7:29 Uhr

Es ist unfassbar traurig, deine Zeilen zu lesen. Ich wünsche dir und deiner Familie für die kommende Zeit sehr viel Kraft und Zusammenhalt.

Ruhe in Frieden kleiner Vincent .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Sternenkind ist geboren

Antwort von Lottchen1983 am 15.01.2019, 7:43 Uhr

Unser aufrichtiges Beileid!

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, du bist eine starke Frau.

Lieber Vincent Maximilian, schön dass du uns mit deiner kurzen Answsendheit so bereichert hat. Pass von dort oben immer auf deine stolze Mama auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Sternenkind ist geboren

Antwort von starika, 18. SSW am 15.01.2019, 8:25 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid für euch und ganz viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Sternenkind ist geboren

Antwort von Steffi2411, 19. SSW am 15.01.2019, 9:52 Uhr

Das tut mir furchtbar leid liebe Karalea. Es klingt so unendlich traurig dies zu lesen. Ich wünsche euch von ganzen Herzen viel Kraft diesen großen Verlust zu verarbeiten. Fühl dich ganz doll gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Sternenkind ist geboren

Antwort von Familyx3, 17. SSW am 15.01.2019, 13:23 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid!! Mir fehlen die Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Sternenkind ist geboren

Antwort von Fideltrine am 15.01.2019, 14:05 Uhr

Liebe Karalea
Ich finde es sehr traurig aber deine Zeilen auch sehr schön geschrieben mit liebe, Trauer und irgendwie Zuversicht.
Ich kann nicht annähernd wissen wie es dir geht, aber ich kann mir vorstellen wie schrecklich das sein muss.
Ich hoffe ihr findet einen Weg gemeinsam damit umzugehen und es durch reden bzw. individuelle Bedürfnisse jeweils noch das Leben zu sehen und zu genießen.
Ich denke an euch und zünde für Vincent ebenfalls eine Kerze an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Sternenkind ist geboren

Antwort von Sandy591 am 15.01.2019, 14:36 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Sternenkind ist geboren

Antwort von @Maxi mamy am 15.01.2019, 17:35 Uhr

Das tut mir sehr leid
Wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Sternenkind ist geboren

Antwort von stina2222, 18. SSW am 15.01.2019, 20:52 Uhr

Deine Worte rühren zu Tränen ... aus ihnen spricht eine bewundernswerte Liebe und Annahme des traurigen Schicksals.

Lieber Vincent Maximilian, ich wünsche Dir eine wundervolle Reise zu den Sternenkindern - Deine Eltern werden dich nie vergessen und dich immer lieben.

Liebe Karalela,
mich tröstet heute die Vorstellung, dass meine vier Sternenkinder die Schutzengel für meine Erdenkinder sind.

Eine Kerze wird bei uns heute für Euch leuchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.