Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caruscha, 19. SSW am 11.01.2019, 17:36 Uhr

Ungefragte Kommentare

Hallo ihr Lieben!
Geht es euch auch so, dass ihr oft ungefragte Kommentare oder Bemerkungen zur SS bekommt? Ich muss mich heute mal kurz auskotzen.
Eine ältere Kollegin meinte zu mir, nachdem sie erfahren hat, dass ich SS bin, ich sehe ja auch sehr nach einem Mädchen aus. Ich seie nicht mehr so schön wie sonst, sehe aufgequollen im Gesicht aus, Mädchen nehmen halt die Schönheit. Als ich ihr dann sagte, es würde ein Junge werden, tja, da war die Überraschung groß. Habe bisher auch erstmal knapp 3kg mehr.
Oder ich darf mir von meinem Umfeld anhören, mensch, du isst ja viel, etc... Vielleicht esse ich etwas mehr, ok, aber es scheint meinem Umfeld nicht aufgefallen zu sein, dass ich noch nie ein so schlechter Esser war? Bin mit 69kg bei 1,75m in die SS gestartet. Guten Morgen, auch Schlanke können gut essen.

Also ich weiß nicht, zur Zeit geht es mir auf den Zeiger.
Wie geht es euch denn da so?

 
6 Antworten:

Re: Ungefragte Kommentare

Antwort von Lottchen1983, 19. SSW am 11.01.2019, 17:44 Uhr

Das kenne ich nur zu gut. Insbesondere zu meinem Radfahren und er Schwangerschaft haben irgendwie ALLE, ausser MEIN Gyn und meine Hebamme, schlaue Kommentare. Ich sollte mich lieber aufs Sofa legen und nichts machen...
Bei Kontakt es anders herum, zu mir sagen alle immer: "Kind, du musst mehr essen. Du musst jetzt für zwei essen..."

Ich könnte endlos so weiter machen. Mittlerweile höre ich allerdings drüber weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefragte Kommentare

Antwort von Schafinchen, 21. SSW am 11.01.2019, 20:29 Uhr

Also dieses mal bisher eigentlich nicht. Beim Ersten war des schon. Jetzt kommt nur öfter ein "Lass dass doch stehen", "mach mal langsamer" o.ä. von meinem Mitarbeitern, dass ich mit Augenrollen oder ignorieren quittieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefragte Kommentare

Antwort von 007aish, 17. SSW am 11.01.2019, 20:44 Uhr

Leider gibt es immer wieder Leute die einfach alles besser wissen und zu allem was sagen müssen. Bei sowas höre ich mittlerweile weg oder stelle die Ohren auf Durchzug.
Meine Arbeitskollegin war so sauer auf mich nachdem ich das Beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommen hab , das sie seitdem nicht mehr auf Nachrichten antwortet. Und von einer anderen Kollegin weis ich aber das sie nur am lästern ist und immer meint, jetzt könnte ich mich schön ausruhen aber wenn das Baby erst mal da ist dann würde ich mich schon umgucken. Ich wüsste gar nicht was auf mich zu kommt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefragte Kommentare

Antwort von Mamizi, 17. SSW am 11.01.2019, 23:01 Uhr

Das finde ich aber sind liebe Kommentare, denen ich mit Freuden nachgekommen wäre :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefragte Kommentare

Antwort von Mamizi, 17. SSW am 11.01.2019, 23:03 Uhr

Wie bekloppt. Innerlich brodelt sie wahrscheinlich vor Neid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefragte Kommentare

Antwort von Kaiserschmarrn am 12.01.2019, 9:49 Uhr

Ich kenne das auch. Mir fällt aber auch auf, wie viele der Kollegen erst mal auf den (noch nicht so großen) Bauch starren, bevor sie Hallo sagen. Weiß nicht warum, aber es fällt mir ziemlich auf.

Mit den Kommentaren und Ratschlägen ist es ja meist wie bei Krankheiten, Autokauf, Hausbau etc. Jeder fühlt sich an sein eigenes Erlebnis erinnert und ist quasi "dankbar", Gelegenheit zu haben, über sich selbst zu sprechen. So Leute gibt's leider zu Hauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.