Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn, 19. SSW am 11.01.2019, 20:30 Uhr

Heute im KH...

Hallo ihr alle.

Mich hat es heute Nachmittag außerplanmäßig in das KH geführt. War beim Einkaufen und hatte plötzlich so ein "nasses Gefühl". Zu Hause habe ich dann nachgeschaut und es sah aus, als ob ich 2 Esslöffel Wasser/gelbliche dünne Flüssigkeit in der Slipeinlage hätte. Deutlich mehr als normaler Ausfluss. Leichte Panik.

Erinnerte mich dann dran, dass ich irgendwo hier mal gelesen habe, dass Fruchtwasser süßlich riechen würde. Und so doch es auch. Noch mehr Panik. Hab dann einen PH Test gemacht und der schien normal. Mein Mann meinte, wir lassen es lieber abklären. Freitag Nachmittag heißt ja dann leider KH statt FA.

Ich kam aber schnell dran, der Muttermund ist geschlossen und es wäre genug Fruchtwasser da. Der GMH sei 4,1. Schien alles bestens. Das Kleine hat sich nur ganz wenig bewegt und sah richtig zusammengekrümmt aus. Da ich es in den letzten beiden Tagen sehr wenig gespürt habe, ist meine Angst immer noch nicht ganz weg.

Mein Urin würde auch untersucht, das Ergebnis kam aber nicht, "es sei so viel zu tun". Daraufhin schaute der Doc in den Mutterpass. Hatte bisher immer erhöhte Leukos bei den Tests. (++ und +++). Sonst war aber nie was anderes im Urin. Daraufhin meinte er, ich solle ein Antibiotikum nehmen. Ohne auf das aktuelle Ergebnis zu warten! Ich nehme das dich nicht einfach so. Mein Test zu Hause zeigte wieder erhöhte Leukos. Aber nichts anderes. Muss zwar relativ oft auf Toilette, aber ich trinke auch 3 Liter pro Tag.

Soll jetzt wegen des "Ausflusses" 3 Tage strenge Bettruhe halten und eigtl. die Tabletten wegen der Leukos nehmen. Letztes möchte ich aber eigentlich nicht.

Hmpf. Hatte jemand von euch schon mal so viel Ausfluss auf einmal, ohne, dass es einen Hintergrund hatte? Würdet ihr die Antiobiotika nehmen?

Danke für alle Tipps.
Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Heute im KH...

Antwort von Schafinchen, 21. SSW am 11.01.2019, 20:36 Uhr

Hm ja soviel Ausfluss hatte ich auch schon ma, vor ein oder zwei Wochen, hab es aber ignoriert. War dann auch nicht mehr nach diesem einen Tag soviel.
Mit Leukos kenne ich mich nicht aus. Auch zum Antibiotika kann ich nix sagen. Weiß nicht ob ich es nehmen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im KH...

Antwort von 007aish am 11.01.2019, 20:39 Uhr

Das mit dem Ausfluss kenne ich nicht.
Aber ich gehe davon aus das der arzt meinte das du einen harnwegsinfekt hast. Dann sind die Leukos nämlich erhöht und deswegen das Antibiotikum.

Leider etwas schade mit der Aussage es ist so viel los. Aber das scheint mittlerweile normal zu sein in den Krankenhäusern/Notaufnahme. Traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im KH...

Antwort von Bellalini, 20. SSW am 11.01.2019, 20:53 Uhr

Also ich hab seid der Schwangerschaft auch vermehrten ausfluss.
Mal mehr und mal weniger. Wenn ich lange sas oder lag, dann kann es schonmal sein das es plötzlich „läuft“. Ich finde es auch sehr unangenehm aber mein FA meinte das sei normal. Und ein Infekt liegt auch nicht vor.
Und zu den leykos, die hab ich auch fast immer im urin genauso wie erythrozyten.
War auch lange in Behandlung beim urologen und nephrologen.
Mein urologe meinte so ziemlich jeder dritte hat blut und eiweiss oder leukos im urin ohne irgendeinen grund.
Ich hab auch schon eine nierenop hinter mir aber aus anderem grund und mein FA hat mich auch schon auf meinen urin angesprochen aber bei mir ist es normal blut und leykos drin zu haben und ich bin gesund und hab keinen infekt.
Hast du denn schmerzen beim wasserlassen? Vermehrtes wasserlassen wo aber nur minimal urin kommt?
Ansonsten würde ich das Antibiotikum auch nicht einfach so holen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im KH...

Antwort von caruscha, 19. SSW am 11.01.2019, 20:59 Uhr

Ich hatte auch schon vermehrten Ausfluss, habe mir aber nie was dabei gedacht, da es ja in der Schwangerschaft nun mal vorkommen kann.
Ist natürlich völlig verständlich, dass ihr es habt abklären lassen, wenn du unsicher warst. Aber wenn ich das jetzt richtig lese, ist sonst im Groben alles ok? Wer weiß, wieso dein hasi so gekrümmt lag. Blöde Position, geschlafen, keine Lust auf den Ultraschall etc.
Ich denke, dass du dir keine Sorgen machen brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im KH...

Antwort von Felica am 11.01.2019, 21:36 Uhr

Ausfluss, auch viel, ist normal. Kommt durch die stärkere Durchblutung und schützt auch vor Erreger.

Erhöhte Leukos dagegen nicht, das kann zu einer FG führen, auch einer späten wenn der Infekt nicht rechtzeitig behandelt wird. Also ja, wenn die leukos schon länger erhöht sind und es nicht besser wird, würde ich das Antibiotika nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im KH...

Antwort von liwei, 26. SSW am 12.01.2019, 12:36 Uhr

Hallo aus dem April
Ich hab auch immer mal wieder erhöhte leukos und ausfluss. Mal mehr Mal weniger. Aber Antibiotika einfach ohne Ergebnis des Urins oder Abstriche einfach so zu nehmen finde ich auch seltsam. Meistens hast dann auch noch wegen dem Antibiotika einen Pilz mit oben drein. Kannst du wegen der Werte nicht im kh anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im KH...

Antwort von Kaiserschmarrn am 12.01.2019, 13:42 Uhr

Habe eine Mail geschickt mit dem Rezept als Beleg, telefonisch geben sie keine Auskunft....

Eben, das sind genau meine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.