August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani22w am 20.08.2020, 19:32 Uhr

Eine wichtige Frage

Ab wann darf ich den wieder Tampons benutzen?

Meine kleine wird bald 4 Wochen.

Wochenfluss ging erstaunlicherweise nur +/-1/2 Wochen.

Dann war Ruhe. Jetzt fängt es wieder an bissl (wenig) zu bluten.

 
9 Antworten:

Re: Eine wichtige Frage

Antwort von sonsuzmasalim am 20.08.2020, 19:34 Uhr

Mir hat der Arzt bei der Entlassung gesagt, dass ich es erst nach 6 Wochen benutzen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wichtige Frage

Antwort von Vani22w am 20.08.2020, 19:41 Uhr

Ok. Dann werde ich wohl bis zum Frauenarzt Termin eine Binde benutzen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wichtige Frage

Antwort von Assen08 am 20.08.2020, 20:00 Uhr

Bis zur ersten „richtigen“ Regel nur Binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wichtige Frage

Antwort von Vani22w am 20.08.2020, 20:42 Uhr

Wäre interessant zu wissen wann die „richtige“ kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wichtige Frage

Antwort von Assen08 am 20.08.2020, 21:23 Uhr

Das merkst du ja denke ich dann. Die nächste Periodenstarke Blutung.
Nach meiner stillen Geburt letztes Jahr waren es genau 28 Tage nach Ende des Wochenflusses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wichtige Frage

Antwort von Aniek am 20.08.2020, 21:27 Uhr

Hey,
Bin eig Februar 20.
Kommt darauf an, ob du auch stillst
Es gibt Mamas die ein Jahr gestillt haben und die Periode erst nach dem abstillen einsetzte. Ich stille auch und meine Periode kam nach 5½ Monaten. Wenn sie es ist, merkt man es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wichtige Frage

Antwort von Lönneberger2 am 20.08.2020, 21:52 Uhr

Hallo aus dem Januar Bus 20
Da du stillst kann das mit der Periode dauern.
Ich hatte zum Beispiel einen KS und zwischendurch immer mal Pausen wo nix kam mit dem Verdacht immer eines Blutstaus, zum Glück war das nicht so. Wenn du Schmerzen bekommst oder Fieber würde ich es abklären lassen.
Was die Periode betrifft.
Das merkst du.
Ich hatte 3 Tage nach 7 Wochen Wochenfluss Ruhe und plötzlich kam direkt meine Periode. Hatte ne andere Farbe und Geruch. Dazu halt die typischen Menstruationsschmerzen und es war wirklich extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wichtige Frage

Antwort von Vani22w am 20.08.2020, 22:35 Uhr

Nein ich stille nicht. Ich habe es versucht und auch angelegt etc aber aufgrund Unwohlsein und auch erste Geschichte meiner ersten Schwangerschaft für die Flasche entschieden. Ab Tag 2 war es dann Flaschenkind.

Beitrag wo ich schrieb keine Milch kam plötzlich der Einschuss und wäre ja so spät für die abstillpille, klappte aber doch ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wichtige Frage

Antwort von Aniek am 21.08.2020, 9:04 Uhr

Da ist das Einsetzen der Periode ganz unterschiedlich. 6 Wochen nach der Entbindung KANN sie kommen. Es könnte aber auch länger dauern. Jeder Körper ist anders. Wenn dein Körper sich soweit erholt hat und sich "bereit" fühlt für eine weitere Schwangerschaft, dann setzt auch deine Periode ein. Dein Eisprung kann aber auch ohne Blutung stattfinden. Also dennoch verhüten.
Wenn im Wochenfluss mal ein, zwei Tage kein Nachbluten ist, ist es auch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.