Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelgaRolf, 36. SSW am 12.06.2015, 13:04 Uhr

eine Frage wg Senkwehen

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit Mittwoch so ein leichtes Ziehen im Unterbauch - wie bei den Perioden halt - man spürt das, man kann das gut aushalten, aber es ist schon etwas schmerzlich.
am Mittwoch Nachmittag war ich auch bei der geplanten Vorsorge bei der FA - es hieß keine Wehen, Muttermund zu und alles gut. Bin ja ab heute (yuhuu!) in der 36. SSW.
am Mittwoch war das Kleine noch ziemlich oben und ich glaube jetzt immer noch -. also biegen kann ich mich kaum.
aber dieses Ziehen kann doch nur Senkwehen bedeuten oder? es ist zwar schon mein 3. Kind aber die letzte SS liegt schon 6 jahre zurück - ich habe alles vergessen))))
wie spürt ihr sowas?
können eigentlich diese Vorwehen bedeuten, dass das Kind eher kommt? (ich habe so ein Gefühl irgendwie und schlafe auch sehr unruhig die ganze letzte Woche).
bin gespannt auf eure Antworten!)
Liebe Grüße
Olga

 
6 Antworten:

Re: eine Frage wg Senkwehen

Antwort von Bistef85 am 12.06.2015, 14:05 Uhr

Hey,
Leider kann ich dir das nicht beantworten denn mir geht's genauso
Habe auch gedacht das sich die Maus weiter runter gelegt hat aber Nein,sie ist noch nicht Im Becken und Mumu alles beim alten. Es hat sich also nichts getan.
Bin auch 36 Ssw und habe manchmal das Gefühl das es früher los geht und dann kommen wieder andere Momente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage wg Senkwehen

Antwort von Lilly35, 38. SSW am 12.06.2015, 14:53 Uhr

Wehen und Schmerzen müssen nicht immer was bedeuten. Manchmal übt die Gebärmutter nur ohne Auswirkung auf den Mumu. Mir wurde in Woche 33 gesagt schonen, sonst droht Frühgeburt. Gebärmutterhals war stark verkürzt, öfter Wehen, Köpfchen liegt im Becken und ist sogar tastbar. Mittlerweile Mumu Fingerbreit auf. Aber trotzdem kommt mein Baby nicht. Fühlt sich nun doch mit einem Mal wohl und auch wenn ich mittlerweile gerade bei dem Wetter die Schnauze voll habe, freue ich mich über jede weitere Woche.
Ich gehe auch eher davon aus, dass es vor dem Termin nichts wird. Also noch 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage wg Senkwehen

Antwort von HelgaRolf, 36. SSW am 12.06.2015, 15:10 Uhr

Ja dann bin ich gespannt, ich freue mich auch über jede weitere Woche, aber gleichzeitig freue ich mich dass der Termin bereits im Juli liegt und nicht erst im August. ))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage wg Senkwehen

Antwort von TRiiNA, 35. SSW am 12.06.2015, 18:48 Uhr

Habe ich in letzter Zeit auch recht häufig. Fühlt sich an als wenn ich gerade meine Mutterbänder extrem beanspruchen würde. Mein Bauch ist auch nicht mehr ganz so spitz wie sonst, er neigt sich langsam runter.

Unruhige Nächte kenn ich nur zu gut. Entweder wache ich mehrmals auf um auf Toilette zu gehen oder ich habe Rückenschmerzen und finde keine angenehme Position mehr.

Letzte Woche beim FA Termin lag der Kleine schon etwas weiter unten, war aber soweit lt FA in Ordnung, da Mumu noch zu und GBH lang genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage wg Senkwehen

Antwort von TRiiNA, 35. SSW am 14.06.2015, 22:20 Uhr

Hatte heute auch so nen Senkwehentag, glaube ich... habe mich den ganzen Tag nicht so wohl gefühlt, über längere Zeit nen harten Bauch gehabt und innerhalb von 2 Std vermehrt Unterleibsschmerzen gehabt. Als wenn ich meine Tage kriegen würde. Es kamen dann noch Rückenschmerzen und Druck auf den Oberbauch dazu. Jetzt gehts mir aber gerade wieder gut. Springe nachher noch in die Wanne, dann sollte es auch wieder gehen.

Oh ja, unruhig schlafen... seit knapp 2 Wochen schlafe ich überhaupt nicht mehr gut. Es ist zu warm, zu unbequem oder ich muss mal.. und übern Tag hab ich dann nicht mehr so viel Energie.

Ob die Kleinen mit den Anzeichen eher kommen, weiß ich nicht. Ich befürchte bei meinem aber schon so ne Woche eher. Bis jetzt ist er ziemlich gut im Wachstum und eigentlich ist ja erst die 36. Ssw die offizielle Senkwehen-Beginn-Woche ;)

Abwarten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage wg Senkwehen

Antwort von TRiiNA am 14.06.2015, 22:21 Uhr

Ha.. da wurde mir mein erster Beitrag wohl nicht angezeigt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

sehr starke Senkwehen ..

Hallo Leute Ich habe in letzter Zeit des Öfteren sehr starke Krämpfe im Unterleib.. aufgrund der Stärke dachte ich tatsächlich es wären sogar Wehen? So stark kommen die aber halt nicht in Wellen sondern so wirklich an einem langen Stück. Ist das normal dass die so stark ...

von Omi2020, 38. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Mutterbänder, Wachstumsschub oder Senkwehen ..

Hätte eine Frage an die Mehrfach-Mamis bzw. an die, die schon Wehenerfahrung haben. Seit 2-3 Tagen hab ich so ein Ziehen im Unterleib. Es sind nicht unbedingt Schmerzen, aber ähnlich dem Gefühl der einsetzenden ...

von Mina21, 33. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sehr schmerzhafte Senkwehen?? SSW 33

Hey hey. Ich wollte mal fragen ob einige vielleicht Erfahrung oder ähnliches haben. Seit Samstag habe ich starke Kreislauf Probleme und etwas Kopfschmerzen (Gut, mag vielleicht daher kommen, dass ich zu wenig getrunken habe). In der Nacht von Samstag auf Sonntag fing es an. ...

von Stef.aniie, 33. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen? Ziehen im unterleib und Schmerzen

Es ist meine erste Schwangerschaft und kenne mich nicht damit aber seit 4 Tagen habe ich ziehen und Schmerzen im unterleib, bauch spannt sich für ca.1 Minute mehrmals die Stunde und manchmal habe auch rückenschmerzen. Beim Wasserlassen tut auch weh und beim baby bewegungen ...

von Flory85, 36. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen ?

Hallo , frage mein Oberbauch wird den ganzen Tag schon hart ... jetzt zieht es rechts und links am Bauch teilweise Stiche..ein Rhythmus hab ich bis jetzt noch nicht feststellen können ..das fühlt sich aber an als ob ich rechts und links seitenstiche habe ...die kleine bewegt ...

von ZitronenKeks1989, 36. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen und Kopf fest im Becken!!!

Hallo ihr Lieben, Ich hatte jetzt die Tage den verdacht das ich Senkwehen hatte und meine Hebamme hat mir bestätigt das, dass Köpfchen schon fest im Becken sitzt und ich spüre auch deutlich den Druck nach unten! Gehts noch Jemanden so? Ich habe echt sorge das mein kleines zu ...

von Löwenmädchenmama, 34. SSW 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sind das Senkwehen oder doch echte Wehen???

Hallo ihr lieben, Noch jemand wach ?Habe eine bitte könnt ihr mir sagen wie sich bei euch die Senkwehen angefühlt haben...liege seit ca. 4 Std mit ziehenden Rückenschmerzen (Lendenbereich ) aufen Sofa allerdings ist dieses ziehen nur rechts.Der Schmerz ist durchgehend aber mal ...

von line291, 36. SSW 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Aua! Senkwehen!

Heute haben mich die Senkwehen richtig heftig im Griff. Das fing gestern Abend an, hat mir nachts (hauptsächlich beim umdrehen) ziemliche Probleme bereitet und machen mich heute richtig fertig. Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das gar nicht. Da hatte ich erst die ...

von JaMe, 36. SSW 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Unterschied Senkwehen und Übungswehen

Hallo ihr lieben, meine Frage steht eigentlich schon oben. Kennt ihr den Unterschied? Ich habe seit drei Tagen unterleibsschmerzen und dazu wird mein Bauch hart. Die unterleibsschmerzen habe ich meistens, wenn ich sitze, im liegen eher weniger. Sonst kenn ich es nur, dass ...

von AADanielaAA, 34. SSW 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.