Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omi2020, 38. SSW am 10.07.2023, 16:43 Uhr

sehr starke Senkwehen ..

Hallo Leute
Ich habe in letzter Zeit des Öfteren sehr starke Krämpfe im Unterleib.. aufgrund der Stärke dachte ich tatsächlich es wären sogar Wehen? So stark kommen die aber halt nicht in Wellen sondern so wirklich an einem langen Stück.

Ist das normal dass die so stark sind? Ich musste heute wirklich fast schreien vor Schmerz und dieser ließ nicht locker bis ich eine Magnesium genommen habe.. danach ging es.

Wie war das bei euch? Was bedeutet das für mich in Hinsicht Geburt? Je stärker desto näher die Geburt? Hach….Ich denke mir in diesem Moment .. wow was das „nur“ senkwehen sind dann… aua

Habt ihr Erfahrungen/Tipps ?

 
5 Antworten:

Re: sehr starke Senkwehen ..

Antwort von Omi2020 am 10.07.2023, 16:44 Uhr

* wenn das „nur“…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr starke Senkwehen ..

Antwort von Tritrarullala am 10.07.2023, 17:42 Uhr

So ähnlich wie du beschreibst, kenne ich das auch. So ein starkes Ziehen bzw starker Druck nach unten. Ist bei mir tatsächlich auch bereits muttermundwirksam. Hast du eine Vorsorge-Hebamme? Würde sie ggf schon mal nach dem Muttermund schauen lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr starke Senkwehen ..

Antwort von Omi2020 am 10.07.2023, 17:46 Uhr

Hab zwar keine Hebamme war aber am Freitag bei der Ärztin und sie sagte „fingerdurchlässig“ also ich meine 1-2 cm MuMu? Ich höre mich an wie eine Erstgebärende dabei ist das mein 2. Kind (3.Schwangerschaft, letztes Jahr Inder 17. Woche ein Engelchen verloren) aber bei dem großen hatte ich das alles gaarnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr starke Senkwehen ..

Antwort von Tritrarullala am 10.07.2023, 18:59 Uhr

Ich hatte das auch erst ab dem 2. Kind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr starke Senkwehen ..

Antwort von Melucinda, 40. SSW am 11.07.2023, 8:48 Uhr

Ich merke auch senkwehen wobei die nicht so stark sind wie bei dir. Hatte ich bei Kind 1 auch nicht
Denk daran, dass dein Körper unter Geburt auch noch ganz viele Hormone ausschütten wird, die dich und dein Baby unterstützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder, Wachstumsschub oder Senkwehen ..

Hätte eine Frage an die Mehrfach-Mamis bzw. an die, die schon Wehenerfahrung haben. Seit 2-3 Tagen hab ich so ein Ziehen im Unterleib. Es sind nicht unbedingt Schmerzen, aber ähnlich dem Gefühl der einsetzenden ...

von Mina21, 33. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sehr schmerzhafte Senkwehen?? SSW 33

Hey hey. Ich wollte mal fragen ob einige vielleicht Erfahrung oder ähnliches haben. Seit Samstag habe ich starke Kreislauf Probleme und etwas Kopfschmerzen (Gut, mag vielleicht daher kommen, dass ich zu wenig getrunken habe). In der Nacht von Samstag auf Sonntag fing es an. ...

von Stef.aniie, 33. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen ?

Hallo , frage mein Oberbauch wird den ganzen Tag schon hart ... jetzt zieht es rechts und links am Bauch teilweise Stiche..ein Rhythmus hab ich bis jetzt noch nicht feststellen können ..das fühlt sich aber an als ob ich rechts und links seitenstiche habe ...die kleine bewegt ...

von ZitronenKeks1989, 36. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen und Kopf fest im Becken!!!

Hallo ihr Lieben, Ich hatte jetzt die Tage den verdacht das ich Senkwehen hatte und meine Hebamme hat mir bestätigt das, dass Köpfchen schon fest im Becken sitzt und ich spüre auch deutlich den Druck nach unten! Gehts noch Jemanden so? Ich habe echt sorge das mein kleines zu ...

von Löwenmädchenmama, 34. SSW 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.