Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 05.04.2022, 22:08 Uhr

Eincremen

Ich wollte im Beitrag von May20 nicht von der eigentlichen Frage ablenken, deshalb ein eigener.

Einige haben ja geschrieben, dass sie ihre Kinder eincremen. Haben eure Kinder trockene Haut oder macht ihr das "einfach nur so"?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Jannik noch nie ernsthaft eingecremt habe Am Anfang habe ich Massagen mit etwas Babyöl gemacht, das mag er aber nicht mehr. Hinter den Ohren hat er oft trockene Haut, da kommt ebenfalls Babyöl dran. Und halt im Windelbereich bei Bedarf ne Salbe (da nehme ich Rosatum).
Aber ihn von Kopf bis Fuß mit einer Lotion oder so einzucremen, auf den Gedanken bin ich irgendwie noch nicht gekommen. Seine Haut ist auch super weich. Überlege jetzt aber trotzdem, ob es wichtig wäre ihn einzucremen...

 
6 Antworten:

Re: Eincremen

Antwort von Jennyd am 05.04.2022, 22:33 Uhr

Also ich hab am Anfang unseren Sohn regelmäßig mit Mandelöl eingecremt weil er sich am ganzen Körper heftig geschält hat aber mittlerweile Creme ich ihn sehr selten ein. Er mags eh nicht so und deswegen hab ich schon paar Mandelöl Flecken an der Wand..
das Gesicht und den Windelbereich Creme ich aber noch öfter ein.
Merke keinen Unterschied an der Haut. Denke umso weniger man eincremt um so besser oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von Lyonesse am 05.04.2022, 22:38 Uhr

Ich Creme Viktoria nur ab und an die Füße ein. Sowohl mein Mann, als auch ich haben genau das selbe Problem, dass unsere Fußrücken ab und an an trockener Haut leiden.

Auch sonst, wird sie nur mal eingecremt, wenn sie mal eine trockene hautstelle hat und dann auch nur die. Aber das kommt zum Glück selten vor.

Als wir mit fester kost angefangen haben, habe ich sehr viel hin und her überlegt und recherchiert wegen der allergenen Lebensmittel. Eure Berichte und verweise hatten mich dann überzeugt, dass ich ihr auch diese Lebensmittel gebe. Daraufhin hatten wir jedoch auch mit einem Ausschlag zu kämpfen. Kreisrunde, rote Flecken und mit einem Durchmesser von ca. 4-5cm. Wir haben dann eine Creme verschrieben bekommen, mit der wir sie 3x täglich von Kopf bis Fuß eincremen mussten. Die Haut fand das gar nicht schön. Danach hat die Haut weiter danach verlangt, in dem sie wirklich trocken wurde, wenn man sie nicht eincremte. Zu mal diese dann nicht mal gut geholfen hatte. Bin dann wieder auf die sebamed und nur die stellen übergegangen und 3 Tage später war er weg.

Nach meiner Einschätzung brauchen unsere kleinen diesen schnick schnack noch nicht. Ich würde dir dazu raten, mach so weiter wie gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von Mützipütz am 06.04.2022, 8:41 Uhr

Ich habe viel Creme und Lotion geschenkt bekommen.
Werde die auch irgendwann aufbrauchen.
Aber im Moment wird sie 1x die Woche nach dem Baden eingeölt.Sie mag die Massage.
Im Winter gab es Wind und Wetter Creme die halte ich schon für wichtig.
Ansonsten gibt es gerade Sebamed ins Gesicht,weil sie durchs zahnen so trockene Stellen bekommen hat und die Nase ist auch ganz trocken drum rum.

Hinter den Ohren in den Falten ist immer alte Haut,die creme ich auch ein und rubbel sie dann ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von Its_me am 06.04.2022, 8:45 Uhr

Ich creme auch nur die Stellen ein, die trocken sind. Selbst das kommt so gut wie nie vor.

In der Regel ist Babyhaut doch super weich. Wir haben auch noch diese Probepäckchen rumliegen, aber ehrlich gesagt glaube ich, man bekommt die geschenkt, sodass man als Eltern denkt, man müsste eincremen und es sich schon mal angewöhnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von Lalilu. am 06.04.2022, 9:04 Uhr

Ich habe mal meinen Kinderarzt bzgl. eincremen gefragt, er meinte dass besonders die Babyhaut Pflege braucht weil die noch recht anfällig ist.
Ich creme meine Tochter immer nach dem baden ein, sie neigt allerdings auch zu trockener Haut. Gebadet wird sie im Durchschnitt 2 bis 3x die Woche, je nachdem was wir gemacht haben.
Der Windelbereich wird im Durchschnitt bei jeder vierten Windel eingecremt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von MamaMarie16 am 06.04.2022, 20:45 Uhr

Ich creme mit einer von der Kinderärztin empfohlenen Creme ein, da Tobias sehr trockene Haut hat und letztens auch Ausschlag. Sonst käme ich nie auf die Idee. Der große hat auf alle Pflegeprodukte sofort reagiert, da gab es nur Wasser und MuMi. Die hilft übrigens auch gegen trockene Haut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.