April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gudrun am 07.08.2013, 9:52 Uhr

Ein hilfesuchendes Hallo!

Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen :-)

Mein Name ist Gudrun ich habe gestern positiv getestet, nachdem meine Periode schon 7 Tage überfällig war. (Könnt ihr mir dann bei der Berechnung des E.T.'s helfen?)

Um ehrlich zu sein passt mir die Ss ganz und gar nicht in den Kram. Zur Zeit bin ich total im Umzugsstress, meine erste eigene Wohnung wartet. Glücklicherweise habe ich eine sehr Große (110 qm) für verhältnismäßig wenig wenig Geld bekommen. Der Umzug findet am 1.9. statt, ab dem 1.8. komme ich aber schon in die Wohnung (seid ihr auch so lieb und steht mir bei Einrichtungsfragen zur Seite? ;-))

Ich habe diesen Sommer meim Abitur (G8) geschafft und studiere jetzt Sozialpädagogik.

Auflösung des Rätsels:
Was man beim lesen des Namen nicht vermutet, ich bin erst 18 Jahre alt. Dank dieses Namens hatte ich es nicht immer einfach in der Schule, meinen jüngeren Geschwistern Siglinde und Manfred geht es nicht anders. Ja, meine Eltern sind sehr "in der Zeit stehen geblieben". Hosen tragen war für uns Mädels verboten, wir hatten noch alte Lederranzen...

Wie auch immer, ist ja eigentlich egal. Von meinen Eltern bekomme ich höchstens den kopf abgerissen wenn ich ihnen von der Ss erzähle. Meim Ex-Freund ist der Vater, ich musste mich vor 2 Wochen von ihm trennen... Hat mich betrogen. Das tut schon weh, jetzt auch noch ein Kind von ihm in mir zu haben... Abtreiben kommt abet definitiv nicht in Frage!!!

Ich hoffe ich werde nicht als verantwortungsloser Teenie dargestellt und so abgestempelt, dass ich mit jedem in die Kiste gehen.

In dem Sinne: eine schöne Kugelzeit und Gratulation an alle Schwangeren! :-)

Gudrun :-/

 
7 Antworten:

Re: Ein hilfesuchendes Hallo!

Antwort von FrauBunt, 7. SSW am 07.08.2013, 10:15 Uhr

Hallo Gudrun!
Herzlich willkommen hier bei uns!
Hast du denn schon einen Termin bei deinem FA gemacht? Letzendlich wird er anhand der Größe von Fruchthöhle und Embryo den ET festlegen. Da helfen dir SS-Rechner nur für eine erste Einschätzung.

Dann auf eine schöne Kugelzeit!
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein hilfesuchendes Hallo!

Antwort von littleSunshine2014, 7. SSW am 07.08.2013, 10:17 Uhr

Hi Gudrun ! Danke für deine Offenheit!
Meine ss vor 1, 5 jahren war auch nicht geplant und die Umstände alles ander als passend,arbeit verloren, und als mein partner von der schwangerschaft erfuhr, drängte er zur abtreibung!, als ich ihm ihm klar machte dass das niemals für mich in frage kommt, hat er sich gwtrennt.....sowas kann immer passieren und ich bin doch schon um einiges älter als du ....

Auch wenn ich lange gebraucht habe, jetzt bin ich total glücklich mit meinem sonnenschein und möchte ihn nicht mehr hergeben

Ich finde deine entscheidung mutig, du wirst sehen , du wirst nicht enttäuscht werden !

Ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft, und mach mal einen Termin bei deinem Facharzt - du solltest auch unbedingt schon Folsäure nehmen oder ein kombiprodukt fur schwangere ,am Besten du holst sie dir sobald als moglich aus der apotheke !

Ich wünsche dir von herzen alles gute und dass du all die Unterstützung bekommst die du brauchst!
Freu mich wieder von dir zu lesen!
Glg
Sasou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein hilfesuchendes Hallo!

Antwort von Blumenbeet90, 7. SSW am 07.08.2013, 10:25 Uhr

Erstmal ein -liches Willkommen.

Klar wird das erstmal eine schwierige Zeit für dich, aber ich finde deine Entscheidung gut.
Hast du denn Freunde oder sonst Familie, die dich unterstützen können?

Das wichtigste ist jetzt Folsäure zu nehmen und dann mal einen Termin bei deinem Frauenarzt auszumachen. Der kann dir dann auch sagen, wie weit du wirklich bist!

Ich drücke dir die Daumen dass sich alles zum guten Wendet.

Und dass du dich von deinem Freund getrennt hast oder schwanger bist, hat nichts mit deinem Alter zu tun, das kann immer sein

lg Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein hilfesuchendes Hallo!

Antwort von Jessi1992, 5.. SSW am 07.08.2013, 10:48 Uhr

Herzlich Willkommen Gudrun :)
Echt nett wie du geschrieben hast musste schmunzeln :)
Du kannst den ersten Tag deiner letzten periode nehmen und dann rechnen wie vielte Woche du bist :)
Freue mich über noch jemand junges in dem April bus :)
Alles liebe jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein hilfesuchendes Hallo!

Antwort von Wollkneuel am 07.08.2013, 11:46 Uhr

Hallo =)
erst einmal lichen Wunsch , wie hier schon oft gesagt wurde mach dir am besten einen Termin beim FA und dann erfährst du auch den ET. Und Folsäure solltest du nehmen das ist wichtig wurde aber hier auch schon gesagt und da du deine erste eigene Wohnung Beziehst denk bei der Einweihungsparty daran das es für dich nur noch Saft gibt zum Anstoßen .
Fände es auch richtig das wenn der Vater noch nicht bescheid weiß du ihn auf jedenfall bescheid sagst, denn finde wenn er sich vll darüber freut sollte er auch ein bisschen das recht haben US Bilder zu sehen klar ist das deine Entscheidung und das ist sicherlich nicht ganz so einfach aber wer weiß =)
Einrichtungsfragen stehe ich immer gerne zur verfügung.
Und da du studierst solltest du dich mal Kundig machen ob du anrecht z.b auf HIlfe von Pro familia hast also was auch babyausstatung und so betrifft
Ansonsten auf eine schöne sorgenfreie gemeinsame Kugelzeit
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein hilfesuchendes Hallo!

Antwort von Gudrun am 07.08.2013, 12:22 Uhr

Vielen lieben Dank!
Einen FA Termin habe ich direkt für Montag bekommen, also für den 12. Bin total aufgeregt, weiß gar nicht recht wie das abläuft

Morgen werde ich mich mal auf den Weg zu Daniel (Ex) machen und ihm berichten... ich denke nicht das er sich freuen wird :-( Zu seinen Eltern habe ich aber sin sehr sehr gutes Verhältnis, die freuen sich denke ich schon, von denen kann ich auch Hilfe erwarten, wenn mich nicht alles irrt. Mal sehen... Ein paar einzelne Freunde werden mich denke ich auch unterstützen, zur Apotheke werde ich dann direkt im Anschluss gehen.

Vor den ganzen Ämtern grault es mich jetzt schon :-/ Aber erstmal schauen ob mein Stinkerchen überhaupt bleiben will ;-P
Lg,
Gudrun (man ich komme mir immer so alt vor! :-( -.-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein hilfesuchendes Hallo!

Antwort von Wollkneuel am 07.08.2013, 14:36 Uhr

na das klingt doch schonmal gut und was die Ämter betrifft da kann man sich ja auch hilfe holen =) und wenn du dir so alt vorkommst kannst du ja auch eine Namensänderung beantragen wie das da allerdings mit den kosten aussieht kann ich dir nicht sagen ich weiß nur das sowas geht =)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.