April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessi1992, 5. SSW  am 06.08.2013, 10:55 Uhr

Mich würde mal interessieren..

... Was ihr so arbeitet? :)
Hab von dem BV gelesen von flöhchen.
Ich bin Podologin und arbeite den ganzen Tag mit Diabetikern und pilznägeln. Da fliegen die Sporen und noch andere Bakterien.
Bekommt man da auch BV?
Was arbeitet ihr so?
Alles liebe jessy

 
10 Antworten:

Re: Mich würde mal interessieren..

Antwort von Flöhchen123, 6. SSW am 06.08.2013, 11:12 Uhr

Ich bin Ärztin in der Psychiatrie, das habt ihr ja mittlerweile mitbekommen.
Bei der letzten Schwangerschaft, in der ich die Fehlgeburt hatte, habe ich kein Beschäftigungsverbot bekommen.
Da hab ich noch in der Allgemeinpsychiatrie gearbeitet, wurde von der geschlossenen auf die offene Station versetzt, wo ich auch immer einen Kollegen hatte und nicht alleine war.
Das ging dieses Mal (jetzt in der Gerontopsychiatrie) nicht - ich hätte auf die offene wechseln können, wäre dort aber alleine gewesen, weil nur eine Arztstelle für die Station vorgesehen ist. Wenn da doch mal ein Notfall ist, stehe ich alleine da und darf eigentlich nichts machen, um mich nicht zu gefährden.

Ob man als Podologin ein BV bekommt, weiß ich nicht... Als Physiotherapeutin oder in der Pflege weiß ich das, weil man da ja auch mal schwer zu heben hat. Bei mir ist es eigentlich auch schon eine Ausnahme. Kommt halt auch darauf an, wie groß die Gefahr fürs Baby ist und welche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden können... Ich würde das mit deinem FA absprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren..

Antwort von Blumenbeet90, 7. SSW am 06.08.2013, 11:20 Uhr

Also ich bin Bankkauffrau und zum Glück keinen Gefahren ausgesetzt Außer ein Kunde findet wieder dass ich alleine persönlich dafür zuständig bin, dass es keine Zinsen mehr auf dem Sparbuch gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren..

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 11:22 Uhr

ich bin Kinderkrankenschwester auf einer neo-intensiv und habe in der ersten ss auch trotz cmv-negativ kein bv bekommen. warum auch? Mit mundschutz und Desinfektion ist ja alles schick. in bestimmte iso-Zimmer durfte ich halt nicht mehr und zu not-kaiserschnitten auch nicht. die geplanten durfte ich noch betreuen.

aber da stressmäsig nicht Rücksicht genommen wurde bekam ich in der 24. ssw wehen und damit mein BV.

jetzt bin ich noch in Elternzeit und habe gerade positiv getestet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren..

Antwort von FrauBunt, 7. SSW am 06.08.2013, 12:00 Uhr

Ich arbeite als Eventmanagerin für einen großen Konzern und betreue Messen und Events weltweit. Momentan sitze ich viel im Büro, im Sommer ist nicht so viel los. Ich denke nicht, dass ich ein BV brauche, werde nur eben sehr viel kürzer treten müssen und die Auslandsreisen wohl den Kollegen überlassen.
Bin gespannt was meine Chefin dazu sagen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren..

Antwort von Martinsheim am 06.08.2013, 12:03 Uhr

Ich bin Steuerfachangestellte und bei meinem Mann angestellt, also alles ganz ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin

Antwort von Piratenflummi, 5. SSW am 06.08.2013, 12:14 Uhr

Anästhesie-Assistenz-Ärztin. Also die, die sonst kommt, um die PDA zu legen...

Ich hatte am Ende meiner letzten Schwangerschaft ein BV bekommen, nachdem ich etwas unglücklich erst mit einem Fall von Syphillis im Rachen und dann mit einer offenen Tuberkulose zu tun hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren..

Antwort von Jessi1992, 5. SSW am 06.08.2013, 13:14 Uhr

Wow Großteil ist echt im medizinischen berufen tätig.
Ja ich denke ich werde keines bekommen, zumal hier in der Schweiz arbeiten die meisten bis kurz vor der Geburt :o
Da gibt es gar kein Mutterschutz von 6 Wochen vor der Geburt.
Danach hat man auch nur 3! Monate :(

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren..

Antwort von Maja86, 5. SSW am 06.08.2013, 16:08 Uhr

Ich bin Sozialversicherungsfachangestellte ohne BV versteht sich;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren..

Antwort von alexandra19741024 am 06.08.2013, 17:42 Uhr

Hallo,

ich bin Bilanzbuchhalterin beim Steuerberater in Österreich :-). Arbeite nur teilzeit weil ich bereits einen 7 jährigen Sohn hab. Werd aber trotzdem kürzer treten weil ich im Feb. erst eine FG hatte und schon 39 Jahre bin. Aber ein BV ist glaub ich nicht nötig.

Glg Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren..

Antwort von Socke, 6. SSW am 11.08.2013, 23:07 Uhr

Bis letzte Woche war ich hauptsächlich als Erzieherin ("hauptsächlich" weil ich auch Stunden für Leitungsaufgaben habe) im Krippenbereich eingesetzt. Aufgrund der Ergebnisse des Bluttests und der Empfehlungen der Landeskirche darf ich während der Schwangerschaft nicht im U3-Bereich arbeiten. Also muss ich in den Kindergartenbereich wechseln.

BV gibts in der Kita ja ganz schnell. Reicht schon, wenn du gegen eine der gefährlichen Kinderkrankheiten keine Antikörper hast.

Alles Liebe
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.