April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Socke, 5. SSW am 07.08.2013, 7:04 Uhr

Wann sagt ihrs wem?

Hallo alle zusammen,

erstmal alles Gute für alle werdenden Mamis.

Bei mir war mehr oder weniger überraschend am Wochenende und heute der Test positiv. Jetzt stehen mein Freund und ich vor der Frage: Wann sagen wir es wem? Irgendwie ist klar, dass es die enge Familie als erstes erfahren soll, aber wie lange warten?
Wie habt ihr das entschieden und wann sagt ihr es auf der Arbeit?

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße
Sandra

 
10 Antworten:

Re: Wann sagt ihrs wem?

Antwort von romanski, 6. SSW am 07.08.2013, 7:08 Uhr

mein Mann war dabei als ich den Test gemacht habe, meine Eltern haben es gestern erfahren, wir wohnen ja in einem Haus und da ich seit 3 Tagen nicht rauche fiel es ja auch auf momentan habe ich Urlaub , danach wird es die Arbeit erfahren...LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihrs wem?

Antwort von alexandra19741024 am 07.08.2013, 7:17 Uhr

Hallo,

mein Mann weis es, da ich im Feb eine FG hatte möchten wir die ersten kritischen 12 Wochen abwarten bis wir es Freunden und Familie sagen. In der Arbeit geb ich Bescheid sobald ich den Mutter Kind Pass hab. Unserem 7 jährigen Sohn sagen wir auch noch nix weil der hat sich im Jänner so auf das Baby gefreut und eine weitere Entäuschung möchten wir ihm ersparen.

Glg Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihrs wem?

Antwort von Maja86, 5. SSW am 07.08.2013, 7:37 Uhr

Da wir schon zwei Babys verloren haben werden wir's frühestens in der 13.-15. Woche sagen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm.

Antwort von Piratenflummi, 5. SSW am 07.08.2013, 7:46 Uhr

Mein Mann weiß es.
Und eine meiner besten Freundinnen, die für den 12.8. ihren Sohn erwartet.
Sonst weiß es noch niemand.

Ich glaub, dieses Mal werde ich eher länger warten. Familie vielleicht so 12. SSW, Arbeitgeber auch (bin gerade in Elternzeit). Irgendwann sieht es ja sowieso jeder *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihrs wem?

Antwort von FrauBunt, 7. SSW am 07.08.2013, 9:09 Uhr

Mein Mann war seit dem ersten Test dabei und hat gut mitgefiebert. Am letzten Sonntag haben wir dann meine Eltern eingeweiht, die haben sich riesig gefreut. Jetzt werde ich es am nächsten Wochenende wohl den ersten Freundinnen erzählen weil ich keine Lust auf dieses "rumgeiere" mit kein Alkoholtrinken habe. Außerdem werde ich mit dem reiten kürzer treten, also werden auch die Leute es bald erfahren.

Offiziell machen wir es erst nach dem 22.8., wenn meine FÄ mir dann bestätigt, dass alles in Ordnung ist. Dann erfährt es auch meine Chefin erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihrs wem?

Antwort von Blumenbeet90, 7. SSW am 07.08.2013, 9:10 Uhr

Also wir haben es ja jetzt sehr lange versucht...mit Bauchspiegelung bei mir und vielen Arztbesuchen bis meine Hormone eingestellt waren...und das haben natürlich auch einige Freunde von uns mitbekommen und meine Familie auch.
Dementsprechend wissen es schon ein paar Freunde und meine Eltern.
Aber ansonsten versuche ich noch die Füße still zu halten und es noch nicht in die Welt hinaus zu schreien
In der Arbeit werde ich es versuchen so lange wie möglich nichts zu sagen...aber mein FA meinte letzte Woche dass ich es wohl nicht zu lange verheimlichen kann...er meinte ich werde wohl recht schnell ein bäuchlein bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihrs wem?

Antwort von Flöhchen123, 6. SSW am 07.08.2013, 9:17 Uhr

Ich hab es jetzt nicht jedem erzählt, der mir über den Weg gelaufen ist, aber ich mache auch kein Geheimnis draus ;-).
Ein paar Leute wissen ist, die nächsten werden es nach und nach erfahren. Ich setze mir da auch keinen Zeitpunkt, bis wann ich es auf jeden Fall geheim halte.... Klar, das Risiko, dass etwas passiert, ist in den ersten Wochen am höchsten, aber auch hinterher kann immer noch mal was sein.
Und bei meiner letzten Schwangerschaft, bei der es auch viele Leute früh erfahren haben, habe ich bei der Fehlgeburt gemerkt, dass viele andere die gleiche Erfahrung machen mussten und das hat mir auch sehr geholfen, damit besser umzugehen. Deswegen fand ich es nicht schlimm, dass es so früh bekannt geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihrs wem?

Antwort von Vanillle, 6. SSW am 07.08.2013, 9:51 Uhr

Klar,mein Mann weiß es und den Kindern haben wir es auch erzählt.Mein mittlerer war gestern auch beim FA mit dabei.Meine Beste Freundin auch und nun auch meine Schwester.Alle anderen werden es dann erfahren wenn wir die 12.Woche überstanden haben.Ich hoffe ich kann es bis dahin auch noch verstecken.Ist ja meine 4.SS und und in der letzten konnten es schon alle um die 10. Woche sehen das ich schwanger bin.Also nichts mehr mit verstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihrs wem?

Antwort von SwettyL, 7. SSW am 07.08.2013, 17:31 Uhr

Huhu....
ich warte bis zur 12.Woche bis ich es dem Arbeitgeber erzähle. Aber meinen besten Freunden und Familie erzählen wir es schon so nach und nach, wenn ich die Leute sehen. Ach ja mein Mann wusste es von Anfang an .
Ich erzähle es jetzt schon, weil wir auch sooooo lange dafür gebraucht hatten, bis es endlich geklappt hat (6Jahre). Und weil ich mich so freue, kann ich die Klappe nicht halten.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihrs wem?

Antwort von Socke am 09.08.2013, 11:12 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Bei mir gings jetzt ganz schnell. Mein Arzt hat mir geraten, es direkt meinem Arbeitgeber zu sagen, damit ich beim Amtsarzt klären lassen kann, ob ich weiterarbeiten kann oder versetzt werden muss (ich arbeite als Erzieherin im Krippenbereich).
Also haben mein Schatz und ich erstmal die nahe Verwandtschaft informiert und dann meinen Arbeitgeber. Jetzt sitze ich den dritten Tag zu Hause und warte auf die Ergebnisse der Blutuntersuchungen.

Ich hätte gerne noch ein paar Wochen gewartet, bis wir es überhaupt jemanden sagen. Aber ich schätze mal, dass die Zeit, in der ich nur für mich entschieden habe, vorbei ist.

Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.