November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79 am 09.01.2018, 23:46 Uhr

Ein gutes neues Jahr

Mensch, hier habe ich ja richtig was verpasst in den letzten Monaten!

Euch allen und euren Lieben auch ein gutes, gesundes, glückliches neues Jahr!!!

Wir haben am frühen Abend mit ein paar Bekannten hier am Feld Feuerwerk für die Kinder gemacht. Das war ihr zwar nicht vollkommen geheuer, aber sie fand es trotzdem toll. Danach hatten wir den Luxus, dass meine Mutter sowieso nichts macht an Silvester und sie daher bei der Oma übernachtet hat. Das Feuerwerk um Mitternacht hat sie wohl komplett verschlafen.

Wir haben dann zu zweit ganz gemütlich und ruhig reingefeiert. Es war trotzdem ein besonderes Silvester, da wir alkoholfrei und guter Hoffnung ins Jahr 2018 starten. Nach 1,5 Jahren üben, einer weiteren Fehlgeburt und einer Kiwu-Behandlung bin ich aktuell in der 10. Woche mit Zwillingen schwanger und wir freuen uns sehr.

Raclette gab es bei uns an Weihnachten und meine Herzallerliebste fand die Kartoffeln und vor allem den geschmolzenen Käse (ohne alles) ganz toll.

Seit Oktober ist sie von der Krippe in den Kiga gewechselt. Darauf hatte sie sich unheimlich gefreut, aber der Start verlief dann doch schwierig, weil die Erzieherin dort so ganz anders ist als die Erzieherinnen vorher. Ich war zwischenzeitlich echt verzweifelt, weil sie eben so recht hatte mit ihrer Einschätzung aber es halt auch wenig Alternativen oder Handlungsoptionen gab. Zu der Zeit war ich selber krank geschrieben, was zumindest den positiven Nebeneffekt hatte, dass ich beschlossen habe, ihr deutlich mehr Zeit zu lassen als ursprünglich geplant und sie jeden Tag früh wieder abzuholen. Inzwischen liebt sie den Kiga aber wieder so wie sie die Krippe vorher liebte. Nur die Erzieherin ist eben nicht ihre über alles geliebte Bärbel von vorher, aber die Mäuse werden ja auch älter und können das dann besser mit anderen Dingen kompensieren. Hätte sie anhaltend Schwierigkeiten gehabt, hätte ich irgendwie etwas ändern müssen. Es war auch für mich eine ganz schwere Zeit, weil sie eben so recht hatte,ich sie aber nur bedingt schützen konnte. Das wird uns leider spätestens in der Schule auch wieder begegnen bei dem ein oder anderen Lehrer...

Ganz liebe Grüße an euch alle!! Ich freue mich riesig, dass hier immer noch was los ist

Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.