November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tämelebäbchi am 11.01.2018, 16:11 Uhr

Ein gutes neues Jahr

Ja das fahren nervt schon!
Aber das sie später in der Grundschule erst auf die Dorfkinder trifft das stört mich überhaupt nicht. Für uns alle ist und war es wirklich das beste. Auch wenn es mehr aufwandt bedeutet.... von Kind zu Kind bin ich da viel entschlossener geworden und beuge mich nicht mehr so dem Druck. Meine mittlere hatte einen "merkwürdigen" Schulanfang. Zuerst sollte die in die Parallelklasse, aber eine Woche vorher habe ich dann erfahren das sie in die Klasse muss, aus der die ganzen Kinder waren die sie in der Kita verlassen musste. Also ein eingeschworenes Team.
Ich habe mir so sorgen gemacht ob sie das schafft oder ob sie ausgegrenzt wird oder andere Kinder nach dem "warum"? fragen.
Doch da habe ich meine Tochter echt unterschätzt oder mir zu viele Gedanken gemacht! Kinder sind da echt so anders als wir erwachsenen. Sie hat viele Freunde, ist ständig Unterwegs und total beliebt. Das freut mich so sehr!! Sie hat schon so viel mitmachen müssen, das sie es einfach verdient hat das nun alles gut ist :)
Wenn ich ihren Zustand direkt nach der Kita beschreiben müsste, würde ich ich behaupten: sie war ganz am Boden! Ausgebrannt und fertig mit der Welt! Und selbst ihre Therapeutin war entsetzt über ihren Zustand und die Zustände in der Kita. Es war wirklich fürchterlich und mit Worten sind diese Emotionen nicht zu beschreiben. So war die Entscheidung in ihrem Fall die beste die wir zum Kindeswohl treffen konnten! Alles auf null stellen, aufbauen und schulfit machen. :) doch es hat funktioniert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.