November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79 am 15.02.2017, 12:13 Uhr

Windeln, Schnulli und Gezicke

Hallo ihr Lieben,

wir wollten ja immer mal lose im Kontakt bleiben, daher eröffne ich einfach mal einen neuen post

Meine Maus geht seit Weihnachten sporadisch mit Erfolg auf's Töpfchen, aber so den richtigen Durchbruch haben wir da noch nicht. Ich vermute, dass es schnell gehen würde wenn ich zuhause wäre und sie einfach mal ein paar Tage ohne Windeln herumlaufen würde, aber im Kiga und bei den Großeltern will das natürlich keiner, hihi. Wir haben ja auch noch dicke Zeit damit, ich habe nur immer so ein wenig die Aussage einer Freundin im Hinterkopf, die meinte, dass die Kinder das Interesse wieder verlieren würden wenn man ihnen nicht genug Gelegenheit gibt das auch auszuleben. Eigentlich glaube ich das aber nicht. Vielleicht wird sie dann ein halbes Jahr später trocken. Aber das macht nichts, es drängt uns ja niemand. Gedanken macht man sich dann trotzdem manchmal wenn man so etwas hört.

Das Thema Schnulli ist seit dem Kigastart letztes Jahr Februar echt fies. Es geht fast nichts ohne die blöden Dinger. Ich lege ihn immer mal weg, mal klappt es, meistens ist es eher schwierig. Wenn wir im Sommer drei Wochen Urlaub haben peile ich eine Entwöhnung an. Wobei ich nicht weiß, wie das dann im Kindergarten danach sein soll wenn andere Kinder ihren Schnulli noch haben. Naja, bis dahin ist noch etwas Zeit und wir werden sehen.

Ansonsten ist Madame eine kleine Zicke und die Frustrationstoleranz ist noch nicht so arg ausgeprägt. Ein häufiger - in nölendem Ton ausgestoßener - Ausspruch: "geht nicht". Oder auch wenn sie sonst irgendetwas möchte, Trinken, ihre Puppe etc. ist der Tonfall gerne mal sehr weinerlich. Aaaaaahhhhh. Liegt aber wohl an mir, da ich vermutlich immer noch zu oft springe und helfe wenn sie etwas möchte. Nun ja, ich arbeite daran.

Ansonsten ist es natürlich weiterhin ein ganz zauberhaftes Alter! Unsere Vorlese-Kuschelstunden abends im Bett werden immer länger und für mich interessanter, auf dem Spielplatz muss man nicht mehr immer direkt hinter ihr stehen, mit anderen Kindern spielen ist immer schöner und freier, man bekommt endlich ein bisschen was "erzählt" was tagsüber so im Kiga oder bei den Großeltern los war, das Schlafen ist auch gut geworden und das mit dem Obst und Gemüse wird schon noch..... Nun hoffen wir weiterhin auf ein Geschwisterchen für unsere kleine Große und freuen uns wenn es wärmer wird und wir den neu erworbenen Garten einweihen können. Eine wirklich gute Freundin von mir, deren Sohn genauso alt ist wie unsere Tochter probiert jetzt auch wieder schwanger zu werden, mit ganz viel Glück klappt es ja halbwegs gemeinsam, das wäre großartig!

Ich hoffe, euch und den Schätzchen geht es gut und vielleicht hat ja die ein oder andere Lust bei Gelegenheit auch ein bisschen was zu berichten, ich würde mich freuen!!

Liebe Grüße,
Hannah

 
8 Antworten:

Re: Windeln, Schnulli und Gezicke

Antwort von bahamamama1 am 15.02.2017, 20:55 Uhr

Liebe Hanna,

was für eine schöne Initiative! Ich muss ja gestehen, dass ich auch immer mal geguckt habe, ob nicht doch jemand eine kleine Frage hat.

Das mit dem Töpfchen ist bei uns ähnlich. Wenn sie mit Erfolg auf dem Topf war darf sie bei uns eine Höschenwindel anziehen. Die wollte sie gerne kaufen und nun fungieren sie als kleiner Anreiz. Was mich etwas überrascht, ist das sie bisher nur kleine Geschäfte im Topf verrichtet. Der Rest geht sehr konsequent in die Windel - leider! Ich dachte immer, dass sei eigentlich andersherum?

Beim Schnuller kann ich Dir aus eigener Erfahrung nicht wirklich einen Rat geben. Unserer Kleinen habe ich schon lange begonnen ihn abzugewöhnen. Sie bekommt ihn nur noch zum Einschlafen, wenn ich keine Zeit habe Händchen zu halten, weil die große parallel schreit ;-) Aber das hilft Euch natürlich auch nicht weiter. Ich glaube wenn Du ihr das abgewöhnen möchtest, musst Du es einfach machen. Eine Regel ggfs. mit Belohnung aufstellen... Eine Bekannte hat seit dem ersten Geburtstag die Regel, dass es den Schnuller nur im Bett gibt und wenn die kleine ihn dann unbedingt haben möchte muss sie sich eben eine Weile alleine im Bett langweilen. Bei den etwas größeren kommt dann ja häufig auch die Schnullerfee

Bei Terrible2 sind wir auch voll dabei - ganz schnell kullern dicke Krokodilstränen und der Mund wird weit weit aufgerissen. In letzter Zeit ist sie auch ein paar mal auf dem Boden gelandet. Nervig und gleichzeitig sehr sehr niedlich.

Im Grunde ist sie aber ein ganz zauberhaftes kleines Mädchen, dass sich rührend um die kleine Schwester kümmert: "Du musst nicht weinen, ich bin doch da. Hier ist mein Teddy.!

Wir lesen inzwischen auch richtige Geschichten. Heute haben wir sogar das erste Märchen (Frau Holle) mit wirklich viel Text und nur zwei kleinen Bildern geschafft. Wahnsinn was für Sprünge sie machen!

Ich wünsche Dir, dass es mit dem Geschwisterlichen bald klappt!

Viele liebe Grüße ab alle
bahamamama1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln, Schnulli und Gezicke

Antwort von GabrielaK am 16.02.2017, 13:42 Uhr

Hallo Hannah,

Mit dem sauber werden lasse ich ihm Zeit, frage zwar ob er auf Toilette will, aber bei nein zwinge ich ihn nicht.

Mit dem Schnuller haben wir hier genau das gleich. Seit er im kiga ist, geht es kaum ohne.
Zuhause lege ich sie dennoch weg und er bekommt sie, wenn er danach fragt und ich ihn nicht vorher noch ablenken konnte.

Tja und das Trotzalter kommt regelmäßig teilweise in derben Schüben. Absolute Trigger sind an-/um-/ausziehen, Windelwechseln, und Schuhe/Jacke anziehen. Ich sehne mir den richtigen Frühling herbei., wo nicht mehr so dolle eingepackt werden muss und ne Weste reicht.

Was mir auch besonders einfällt, ist die Tatsache, wenn einer von uns (teilweise einfach unbewusst) helfen möchte bei irgendwelchen Dingen oder seinen Wünschen schon zuvor kommt (zB beim Essen) geht die Welt unter. Dann weiß ich, ich muss ihn einfach mal (machen) lassen. Ist halt manchmal so ein reflex, dass man schnell mal hilft, damit es schneller geht. Aber die kleinen werden selbständig, müssen wir akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln, Schnulli und Gezicke

Antwort von Lola2501 am 16.02.2017, 16:38 Uhr

Hallo alle zusammen!

Ich gehöre auch in den November 2014, na ja, eher wohl unser zweiter Sohn! ;) Ich habe immer sehr oft bei euch mitgelesen und nur ganz selten mal was geschrieben, einfach aus Zeitgründen. Es ist toll, dass dieses Forum hier nach mehr als 2 Jahren noch lebt!

Das Sauberwerden ist schon ein komplexes Thema. ;) Unser älterer Sohn (jetzt 5,5) hat eeewig gebraucht, bis er die Windel komplett abgelegt hat. Über eine ganze Weile haben wir beobachtet, dass er schon genau wusste, wann er musste und dass er das auch gut im Griff hatte, aber dennoch sein Geschäft in die Windel erledigt hat. Irgendwann haben wir dann die Windel weggelassen und nach 3-4 "Unfällen" klappte es dann sehr gut, allerdings erstmal auch nur mit dem kleinen Geschäft. Das Große machte er dann erst 4-5 Monate später auch ins Töpfchen, nachdem wir eine Windel in das Töpfchen gelegt hatten. ;) Ab dann klappte es wunderbar. Ich kann mich erinnern, dass er anfangs beim Urinieren immer schrecklich erschrak und geweint hat.

Unser jüngerer Sohn (jetzt 2 Jahre, 3 Monate) hat kürzlich gemeint, er habe jetzt Pipi gemacht und lief mit seltsam gespreizten Beinen herum. Nachts wird er auch wach, wenn die Windel allzu voll ist. Das war bei unserem älteren Sohn nie der Fall. Ich bin gespannt, wann Sohn 2 sich entscheidet, die Windel abzugeben!

Bzgl. Schnuller haben wir es wirklich leicht - darüber bin ich echt sehr froh! Unser kleinerer Sohn hatte den Schnuller bis etwa 1,5 - danach wollte er ihn einfach nicht mehr haben und somit war die Sache gegessen. Gott sei Dank!

Und klar, trotzig und bockig kann er auch sein, und wie! Alles will er "leine machen"! Das stimmt, die Kleinen werden immer selbständiger. Es gibt auch klare Regeln bei Tisch: Nur ich darf ihm das Wasser reichen, wenn ich da bin, darf ich nur die Schürze anziehen usw. Verschwinde ich von der Bildfläche, darf auch der Papa ran. ;) Und natürlich hat er eine klare Vorstellung, wie etwas zu sein hat: wo z.B. sein Auto parken darf, dass Mama sich beim Fahrradfahren SOFORT auch auf den Sattel zu setzen hat, dass wir auf GAR KEINEN FALL zuerst den großen Bruder in den KiGa bringen dürfen, bevor er in seine Spiel gruppe gebracht wird ... Ja, ja ... ;)

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass er eine "musikalische Ader" hat. Bei Musik jeder Art lauscht er sehr andächtig; bei besonders rhythmischer Musik bewegt er sich viel und letztens habe ich sogar das Lied wieder erkannt, was er versuchte, mir "vorzusingen". Ganz süß, wirklich. Und da geht mir total das Herz auf, da ich selbst mit Musik groß geworden bin. Unser älterer Sohn ist eher der Sportler und somit eher der Papa. ;)

So, das war's für heute!

Alles Liebe und Gute euch mit euren lieben Kleinen.

Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So schnelle Antworten, toll...!

Antwort von Hannah79 am 17.02.2017, 11:14 Uhr

Wow! Dass ihr alle soooo schnell antwortet und so schön ausführlich, damit hätte ich gar nicht gerechnet! Also der November lebt definitiv noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln, Schnulli und Gezicke

Antwort von Rose22 am 17.02.2017, 12:47 Uhr

Erst einmal finde ich schön so ausführlich von Euch zu Lesen.

Bei uns klappt es mit dem Sauber werden eigentlich gganz gut.
Ab dem 1 Geburtstag hat unsere Maus selber eingefordert auf Toilette zu gehen. Sie war sogar um Boden zweiten Geburtstag fast trocken. Dann gab es einen Einbruch. Sie sagte nicht mehr Bescheid dass sie auf Toilette möchte. Ich glaube das hing damit zusammen das ich wieder Vollzeit gearbeitet habe und sie länger in der Kita bleiben musste.
Seit 1 Monat sagt sie jetzt wieder Bescheiden und geht wie ein großes Mädchen zur Toilette. Auch in der Kita. Ich bin so stolz.

Schnuller brauch Sie nur zum Schlafen. Aber da besteht sie darauf.
Wir erwarten Anfang September ein Geschwisterchen und vielleicht gibt Sie dann den Schnuller ab. Mal sehen.

Sonst ist unsere Maus eine große Zicke und hat einen Riesen Dickkopf! Alles muss nach ihrer Nase tanzen. Die Trotzphase ist im Moment echt anstrengend.
Andererseits ist das so ein süßes Alter. Sie spricht so viel und ist so liebevoll mit dem Baby im Bauch!
Wir freuen uns auf den Sommer. Es ist definitiv zu kalt!

Achja ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und habe jetzt mehr Zeit für meine kleine Große! Ich merke wie gut es ihr damit geht.
Sonst musste Sie immer als erste in die Kita und wurde spät abgeholt.
Das tat mir total Leid für Sie!
Aber man muss nun mal arbeiten um Leben zu können!

Achja sie freut sich schon so sehr auf Ostern. Sie fragt ständig wann sie endlich Eier aufhängen kann, hihi!

Ganz liebe Grüße an Allee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln, Schnulli und Gezicke

Antwort von Glaseule am 19.02.2017, 22:55 Uhr

Wie schön, dass Du diesen Thread eröffnet hast!

Minieule möchte auch ganz viel allein machen - manchmal. Genauso oft verlangt sie aber auch "Mama macht das". "Geht nicht" ist neben "Mama Arm!" auch eine ihrer meistgebrauchten Äußerungen, und sie hat auch oft einen sehr weinerlichen Ton drauf, was mich zeitweise ungeheuer nervt. Ihre Frustrationstoleranz ist auch noch sehr gering, und momentan bricht sie auch sofort in Tränen aus, wenn wir sie nur darauf hinweisen, dass sie mit irgendwas vorsichtig sein muss, geschweige denn wenn sie irgendwas sein lassen soll.

Ansonsten singt sie gern, und noch lieber lässt sie sich vorsingen. Ich bekomme dadurch nun täglich ein paar Runden Gehirnjogging gratis, indem Minieule vorgibt, was ich singen soll und sehr aufgebracht ist, wenn ich ihre völlig klaren, eindeutigen Stichworte nicht gleich beim ersten Mal erkenne, z. B. "Tru!", was sich als die zweite Strophe von "Ihr Kinderlein kommet" herausgestellt hat ("Da liegt es, das Kindlein, auf Heu und auf STROH") oder "Graben" bzw. "Hoch meine Gabeln". Auflösung war in beiden Fällen "Hejo spann den Wagen an" (Hol die goldnen Garben...) :-) Neben diesen kryptischen Äußerungen kommen aber auch schon so Sätze wie "Müssen fragen, ob der Papa mit zum Spielplatz kommt", und manchmal singt sie ihre Lieder auch einfach komplett selbst. Dieser Spracherwerb ist für mich jeden Tag ein neues Wunder, ich bin total fasziniert davon, das so täglich verfolgen zu können.

Töpfchen ist hier noch nicht wirklich ein Thema. Sie setzt sich schon ab und zu mal drauf, hat aber noch nie was reingemacht und steht auch nach wenigen Sekunden wieder auf. Ich halte mich da aber auch sehr zurück, da das ganze Thema durch ihre chronische Verstopfung ohnehin schwierig ist und sie schon viel mitmachen musste. Zudem müssen wir momentan den Stuhlgang ein halbes Jahr lang medikamentös durchfallartig flüssig halten, damit der durch die Verstopfung ausgeleierte Enddarm sich wieder tonisieren kann, da müssen wir beim Wickeln oft Body und Strumpfhose mit wechseln, weil die Windel übergelaufen ist, das bekommt sie ja auch immer mehr mit, da möchte ich das Ganze eigentlich eher weniger thematisieren. Irgendwann wird sie schon sauber und trocken werden.

Unsere Dauerbaustelle ist nach wie vor das Trinken. Es sieht so aus, als ob sie tatsächlich Schwierigkeiten hat, größere Mengen an Flüssigkeiten beim Schluckakt zu kontrollieren. Beim Stillen war es kein Problem, ich nehme mal an, da war der Flüssigkeitsstrahl noch fein genug, aber bei Becher, Strohhalm, Schnabelbecher usw. verschluckt sie sich immer noch ganz schnell, braucht ewig für eine winzige Menge und verlegt sich ruckizucki aufs Schauspielern, d. h. sie tut nur so, als ob sie trinkt. Sobald sie darauf angesprochen und aufgefordert wird, richtig zu trinken, verweigert sie total - für Tage oder Wochen. Nicht so einfach. Zum Glück gehen angedickte Flüssigkeiten und verdünntes Obstmark aus wiederbefüllbaren Quetschbeuteln ziemlich problemlos, so dass wir mittlerweile wenigstens nicht mehr die Sorge haben, wie sie überhaupt genug Flüssigkeit zu sich nehmen kann. Nun erhöhen wir den Flüssigkeitsanteil in den Quetschies alle paar Wochen ein gaaanz, ganz kleines bisschen, so dass sie sich an immer dünnere Konsistenzen gewöhnen kann. Jede neue Stufe ist eine merkbare Herausforderung für sie. Eine Ursache konnten wir noch nicht finden, aber vielleicht hängt es irgendwie mit ihrer muskulären Hypotonie zusammen.

Schnulli dagegen ist überhaupt kein Problem. Etwa um ihren ersten Geburtstag herum hat sie begonnen, ihn uns nach einer knappen Minute wieder in die Hand zu drücken, und dabei ist sie weitgehend geblieben. Kürzlich hat sie in ihrer Erinnerungskiste ihren ersten Schnulli gefunden und war dann ein paar Tage lang doch wieder interessiert am Nuckeln, aber das hat jetzt schon wieder aufgehört. Ich hätte nie zu hoffen gewagt, dass das so schnell und problemlos gehen würde.

Wir wollten eigentlich auch gern bald ein zweites Kind, aber momentan haben wir es doch erstmal zurückgestellt, weil ich einfach zu erschöpft bin und mir nicht vorstellen kann, wie ich das momentan packen sollte. Die ganzen Baustellen und vor allem die oft erfolglose Suche nach Hilfe haben mich ziemlich mitgenommen, und mein eigener Gesundheitszustand ist auch nicht der beste. Demnächst werden Minieule und ich eine Mutter-Kind-Kur antreten. Im Augenblick kommt es mir vor wie ein Tropfen auf einem heißen Stein, aber ich hoffe mal, dass es uns trotzdem ein bisschen hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln, Schnulli und Gezicke

Antwort von Hannah79 am 21.02.2017, 12:28 Uhr

Schön von dir zu hören! Ich wollte dir schon schreiben, weil ich so gar nichts mehr von dir gelesen habe in letzter Zeit. Ich kann das alles gut nachvollziehen was du schreibst. Es gibt zwar theoretisch viele Hilfen, aber praktisch muss man sie erstens kennen und zweitens noch diverse andere Hürden überwinden.

Mu-Ki-Kur hatten wir im November, die war allerdings nix. Jedenfalls für uns und vor allem mich ganz persönlich. Wo fährst du hin? Ein Problem war anfangs die Kinderbetreuung. Es gab keine Eingewöhnung, alle Kinder waren neu, die Räume und Erzieher fremd. Meine Maus geht an sich extrem gerne und auch unkompliziert in den Kiga, aber da war es - verständlicherweise - ein Problem. Ich habe mich dann über das blöde Gefühl als Glucke zu gelten hinweggesetzt und habe unsere ganz persönliche kleine Eingewöhnung gemacht. Hätte das nicht funktioniert wäre ich nach Hause gefahren. Aber ich will dir damit absolut keine Angst machen sondern nur eine Anregung geben wo es vielleicht schwierig sein könnte, so dass du darauf vorbereitet bist. Vielleicht läuft es bei dir auch wie Butter und alles passt wirklich gut! Ich drücke dir jedenfalls ganz ganz feste die Daumen und hoffe, du findest dort möglichst viel von dem was du momentan benötigst!!!

Ganz liebe Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln, Schnulli und Gezicke

Antwort von maeusezahn am 23.02.2017, 21:45 Uhr

Hallo,
da bin ich spät dran mit antworten... Aber super, dass du einen neuen post eröffnet hast.

Also Thema Topf ist zu Hause nicht angestrebt, aber im KiGa klappt es wohl. Ich wurde schon darauf angesprochen zu üben... Ja ja sage ich nur, ich persönlich bin nicht Topf-geil und bin immer noch der Meinung Kinder werden alleine sauber. Muss sagen wohne im Osten und da waren ALLE Kinder mit einem Jahr, nein mit 6 Monaten sauber. Das kotzt mich ehrlich gesagt an. Zum Glück sind meine Mutter und Schwimu nicht so altertümlich ( sagten nämlich, dass die Kinder lange saßen und nen fetten Abdruck am Hintern hatten).
Einen Schnuller nimmt sie erst seitdem sie in die Krippe geht, aber nur zum Spaß (?), wenn zu Hause bei Schwesters Puppen so einer rum liegt &513;
Wir Stillen ebenso noch, meist abends/nachts und das ganze Wochenende holt sie sich ihren Nachschlag...

Das andere Thema des Zickens ist hier an der Tagesordnung. Was die Schwester hat, muss sie haben. Deswegen kaufe ich fast alles doppelt (weniger Spielzeug, eher bei Lebensmitteln/Kleinigkeiten, sonst platzt die Bude) Die Klamotten meist auch im Schwesternlook. Soll nicht heißen, dass beide nicht teilen - funktioniert größtenteils gut.
Die Große denkt immer an ihre kleine Schwester, wenn sie von Leuten etwas bekommt. Zur Zeit ist "Anna Elsa" total in.

Die kleine Maus tanzt und singt sehr gerne. Sie will auch laufen , ihre Schwester ist 5,5 Jahre und total lauffaul, sie nörgelt und die Kleine läuft ohne ein Jammern. Bei Schnee, freut sie sich zu rodeln.
Mal ein kurzes Update von uns, wenn auch bissl durcheinander. Viel Erfolg fürs Geschwisterchen (bei uns erstmal nicht, 3 Kinder, Job und Haushalt reicht zu Zeit)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln und Pflege Produkte

Ich bin ja das erste mal schwanger und wir haben sogut wie alles schon für die Ankunft der kleinen Maus ....ausser Windeln und Pflege Produkt.... Es gibt so ...

von Lumina, 33. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Auslaufende Windeln

Huhu ihr Lieben, hab ein kleines Problem und keine Lösung. Mein Kleiner schläft immer auf der Seite Nachts und läuft dann immer aus. Egal welche Windelmarke. Hab mal gelesen die Windel dann seitlich zu wickeln.. nur versteh ich nicht wie das geht

von Taetae 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo Mädels, ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Erfahrung. Ich möchte mit normalen Windeln (Pampers) wickeln ... braucht man Größe 0 oder startet man mit Größe 1? Bisher verläuft meine Ss problemlos. Ich gehe davon aus, dass mein Kleiner "normalgewichtig" (zwischen ...

von Bine_33, 32. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln benutzt ihr?

Welche Windelmarke nutzt ihr so? Wir haben die Pampers Premium Protection. Aber ganz glücklich bin ich damit nicht. Mir fehlt der Auslaufschutz am Rücken, den bspw. Babylove von dm hat. Bei denen mag ich aber den Geruch nicht. Außerdem bleibt da bei uns mehr Kacka am Popo ...

von CarmenMS 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Schlaf & Windeln

Huhu So, unsere Maus hat tagsüber immer noch Probleme mit dem Einschlafen bzw. schläft nur auf dem Arm oder im Tuch (und das dann fast den ganzen Tag , ich hoffe ja, dass das noch anders wird :)). Abends klappt es gut. Wir gehen zwischen ...

von Muhkuh-87 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Ohhh das gibt nasse Windeln

Hallo, War heute noch beim feinultraschall (Nackentransparenz war etwas Grenzwertig). Es war aber trotz früher Untersuchung (18+5) alles darstellbar. Etwas irritiert war ich, als die Ärztin direkt zu Anfang herzlichst lachte. Der kleine war gerade am pinkeln

von Schnuppel, 19. SSW 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wie viele volle Windeln sind noch normal?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie viele volle (also nicht nur nasse) Windeln Eure Babys so in 24 Stunden produzieren. Bei der Minimaus sind es nämlich seit einer Woche sechs bis acht (und momentan vier davon nachts ). Gestern hat sie ...

von Glaseule 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und Babyphone

Habe hier erstmal ne große Windelbestellung bei windeln.de ausgelöst, hatte einen Gutschein in der Zeitung und habe für meinen 2jährigen erstmal nen Berg Pampers bestellt. Mal gucken, wie schnell die so liefern können. Dann hab ...

von Sonni74LS, 21. SSW 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

DANKE für alle eure Bade-, Schnulli- und Fläschchen-Antworten!!!

Es ist wirklich hilfreich sich austauschen zu können. Der Eimer war mir nie sympathisch - also gibt es jetzt ne schicke Babybadewanne (@sandra: leider hat die irgendwie nur Noppen an der einen Seite, wohl keinen richtigen Baby-Einsatz ) ...

von Zwerg2010, 19. SSW 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.