November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene 84 am 15.03.2017, 21:12 Uhr

Ich melde mich auch mal wieder... Nochmal zum Thema Gemüse...

Hallo ihr lieben,

hab mich auch schon lange nicht mehr gemeldet... Hoffe, euch gehts allen gut?
Unserem Chaoszwerg geht es super, und ich bin mittlerweile wieder in der 32SSW. Puh, die Zeit vergeht so schnell...


Habe gerade den Thread mit dem Obst und Gemüse gesehen vom Oktober.
Wie ist es denn inzwischen bei euch? Essen die kleinen besser?
Meiner isst null Gemüse bis auf mal ne Scheibe Gurke. Bei Obst sind es im Moment nur Äpfel oder Mandarinen. Ich könnte verzweifeln. Klar, Nudeln mit Tomatensauce oder so. Aber sonst nur Kohlenhydrate Kohlenhydrate Kohlenhydrate. In der Kita genau das gleiche. Nur da probiert er wenigstens ein mal und sagt dann, dass es ihm nicht schmeckt. Bin wirklich ratlos

 
3 Antworten:

Re: Ich melde mich auch mal wieder... Nochmal zum Thema Gemüse...

Antwort von Chrissy32 am 17.03.2017, 8:12 Uhr

Guten Morgen,
bei uns hat sich da nichts geändert. Obst und Gemüse werden weiterhin in ihrer natürlichen Form verweigert. Gemüse wird püriert und untergemischt in Sóßen und Kartoffelbrei. Obst gibt es als Mus, ich mach mir da echt keinen Kopf mehr. Es wird irgendwann werden und solange die Nährstoffe irgendwie in den Körper gelangen, passt das schon...
Kohlenhydrate sind natürlich immer der Renner, deshalb alles in Vollkorn-Varianten. Ihr Liebstes ist gerade das dunkelste & körnigste Schwarzbrot der Welt mit Butter und Honig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich melde mich auch mal wieder... Nochmal zum Thema Gemüse...

Antwort von bahamamama1 am 27.03.2017, 11:13 Uhr

Dann neigt sich die Schwangerschaft bei Dir ja langsam aber sicher dem Ende zu - geht es Euch gut?

Nein - bei uns hat es sich nicht geändert. Es wird weiterhin (rohes) Obst und Gemüse mit Genuss gegessen - aber kaum etwas das vorhält oder ansetzt... Kaum Brot und Co. Inzwischen funktioniert Fleisch manchmal richtig gut. Aber das gibt es bei uns auch nicht täglich.

Ich glaube wie auch immer es ist: Mehr als anbieten können wir nicht. Irgendwann platzt der Knoten dann.

Wenn Kohlenhydrate gerne gegessen werden kannst Du darin ja wenigstens "Gemüse verstecken" und zB Gnocchis mit Kürbis, Karotten oder Gemüseröstis machen? Oder eine Tomatensauce mit ordentlich (Püriertem?) Gemüse kochen?
Bei unserer Salatesserin funktioniert sowas leider kaum :-S Glaub mir, es fühlt sich als Mutter auch nicht sonderlich besser an, wenn ein Kind so viel "gesund" isst . Alles was einseitig ist macht einem als Mutter/Eltern ein schlechtes Gefühl. Unser Kinderarzt sagt aber immer, dass sie sich nehmen was sie brauchen und es sich irgendwann ändern wird.

Liebe Grüße
bahamamama1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich melde mich auch mal wieder... Nochmal zum Thema Gemüse...

Antwort von Marlene 84 am 10.04.2017, 20:22 Uhr

Ja, uns geht's prima. 5 Wochen haben wir noch . Ich muss sagen, es reicht auch langsam ;-)

Gemüsepuffer/Rösti kannst vergessen. Schon bei den kleinsten Stückchen wird alles ausgespuckt. Nur in pürierter Soße geht es.

Wie ist es denn dann mit deiner kleinen ? Ist sie arg schmal? Naja. Irgendwann werden sie hoffentlich merken, dass die volle Bandbreite einfach am Besten schmeckt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Obst und Gemüse...

... geht hier einfach gar nicht. Ich könnte verzweifeln manchmal. Wäre es nur eine Phase wäre es nicht schlimm, aber sie hat einfach noch nie gerne Obst und Gemüse gegessen. Klar, Banane schon, aber sonst absolut kein Obst. Und an Gemüse nur mal eingelegte Gurken. Keine ...

von Hannah79 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

Wieviel Obst und Gemüse esst ihr so??

Hallo liebe Mamis, ich hab oft (vorallem an den Wochenenden) ein schlechtes Gewissen weil ich denke das ich mich nicht gesund genug ernähre! Wieviel Obst und Gemüse esst ihr denn so? Wenn ich arbeiten gehe mach ich mir morgens immer ne Ration fertig... meist ein Apfel, eine ...

von Mausemami, 10. SSW 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.