März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kuschelwundertüte, 34. SSW  am 21.01.2020, 16:04 Uhr

Eigentlich sollte ich mich freuen 😔

Erstmal vornweg, die Feindiagnostik ist gut gelaufen. Unsere kleine Prinzessin wird noch ausreichend versorgt. Sie wird laut Arzt kein kräftiges Kind, aber sie wäre noch in den erlaubten Parametern. Obwohl das ja sowieso immer Schätzungen sind und man sich da nicht drauf versteifen sollte.
Aber eine Groß ist sie trotzdem. Er hat gleich gefragt, ob der Papa groß wäre.
Sie wiegt jetzt knapp über 2000g, aber hat schon stolze 47 cm.

Fehlbildungen an den Nieren konnte er Gott sei Dank auch keine finden. Zu der vasa praevia meinte er, dass es wohl doch nicht ganz so kritisch aussieht und wir es mit einer normalen Geburt probieren können. Ein Restrisiko lässt sich zwar nicht ganz ausschließen, da er durch die Größe unserer Püppi nicht überall hinschallen konnte. Aber den größten Teil der Nabelschnur und der Plazenta konnte er sehen. Und das sehe gut aus.

Im Anschluss hatte ich gleich noch mein Geburtsplanungsgespräch. Der ET liegt ja auf den 8.3., das ist allerdings ein Sonntag. Wir sollen jetzt am 9.3. In die Klinik kommen und dann wird eingeleitet. Somut ust der geplante Kaiserschnitt erstmal vom Tisch.

Das alles sollte mich eigentlich freuen. Aber ich lieg hier trotzdem und kämpf mit den Tränen. Anfangs hatte ich mich noch gefreut, da eine gute Freundin, noch aus Schulzeiten, mir gestern Abend noch kurzfristig angeboten hatte, mitzufahren.
Wir haben uns auf der Fahrt mal wieder so richtig ausquatscht können. Es lief alles super.
Auf der Rückfahrt schlug es dann plötzlich um. Wir hatten einen riesen Streit.
Sie fing an, dass ich ihr ihr Glück nicht gönnen würde. Ihr alles wegnehmen will und ihr alles sowieso immer nur schlecht reden würde.
Wo das her kam, keine Ahnung. Ich war einzig und allein, bei dem aktuellen Thema grade mal nicht ihrer Meinung. Und das ist ja auch mein gutes Recht.
Auf jeden Fall, hat sie mich daraufhin angeschrien, beschimpft und wollte auf einmal mitten in der Pampa aussteigen. Sie wäre mir fast noch aus dem fahrenden Auto gesprungen, da ich sie trotz allem noch bis nach Hause fahren wollte und nicht angehalten habe.
Ich hab sie dann raus gelassen und noch gefragt, ob wir uns nicht ausprechen wollen, anstatt sich so zu tennen. Sie hatte aber anscheinend kein Interesse an einer Aussprache und hat die Tür zugeknallt und ist losgestiefelt.
Ich bin dann, nicht ganz ohne schlechtes Gewissen, nach Hause gefahren.

Ich hab keinen blassen schimmer, worin mein Fehler lag, oder was ich hätte anders machen sollen. Das beschäftigt mich gerade und trübt etwas die Freude über den gut gelaufenen Termin.
Zu allem Überfluss hab ich jetzt schon die ganze Zeit einen harten Bauch und ziehen in der Leiste. Ob es durch den ganzen Ärger und Stress kommt, weiß ich nicht. Zumindest hab ich erstmal Magnesium genommen, lieg jetzt auf der Couch und hoffe, dass es sich wieder bessert.

Tut mir Leid, wenn das etwas lang geworden ist. Aber ich bin grad alleine, kann also mit niemand drüber reden. Musste mir das aber von der Seele reden.

 
6 Antworten:

Re: Eigentlich sollte ich mich freuen 😔

Antwort von Mala28 am 21.01.2020, 16:36 Uhr

Das hört sich doch gut an! Darf ich fragen warum eingeleitet werden soll? Liegt es an der Plazenta?

Zu deiner Freundin....seltsames Verhalten...vielleicht neidisch...einen äußerst schlechten Tag?
Naja lass sie schmollen. Ich find man ist in einem Alter wo man manchen nicht hinterherrennen muss sondern wartet bis sie Fehler einsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich sollte ich mich freuen 😔

Antwort von Kabadusche am 21.01.2020, 16:38 Uhr

Fühl dich erstmal gedrückt.

Es gibt Menschen, die nicht damit umgehen können wenn man mal anderer Meinung ist und dies kund tut. Es hat nichts damit zu tuen dass du es ihr nicht gönnst oder der gleichen, egal worum es geht, eine gute Freundschaft hält Meinungsunterschiede aus! Wäre ja auch langweilig wenn wir alle nach Schema F Leben und denken würden.

Leg dich hin und heul es raus. Manchmal muss man das einfach. Sie wollte aussteigen, sie ist selbst schuld wenn sie das in der pamper will und du sie ja trotzdem noch heim fahren wolltest. Vllt. Brauchte sie auch frische Luft und kommt dann wieder runter.

Versuch dich nach dem ausheulen abzulenken und ruh dich aus, der Stress ist absolut nicht gesund!

Freut mich dass der Termin aber gut lief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich sollte ich mich freuen 😔

Antwort von LilaWolkenMama, 32. SSW am 22.01.2020, 9:19 Uhr

Das der Termin gut lief, freut mich.
Das mit deiner Freundin...hmmm. unerfüllter Kinderwunsch vllt?
Ansonsten, lass sie...wenn es deine Freundin ist bekommt sie sich auch wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich sollte ich mich freuen 😔

Antwort von Kuschelwundertüte, 34. SSW am 22.01.2020, 10:41 Uhr

Danke für eure aufbauenden Worte.
Heute, mit etwas Abstand, geht es mir schon besser. Vielleicht haben mich gestern auch nur die SS-Hormone übermannt und das ganze hat mich deswegen so mitgenommen.

Ich habe gestern Abend noch mal nachgefragt, ob sie soweit gut nach Hause gekommen ist und habe ihr ein klärendes Gespräch angeboten.
Sie hat allerdings ziemlich böse drauf geantwortet und sich bis jetzt auch nicht noch mal bei mir gemeldet.

Ich respektiere das jetzt einfach und lass ihr ihren Abstand. Hinterherrennen werde ich ihr sicher nicht. Vielleicht bekommt sie sich wieder ein und falls nicht, ist es ihr Verlust.


Eingeleitet werden soll zum einen zur Sicherheit, da das Risiko einer Unterversorgung durch die fehlende Arterie in der Nabelschnur bei mir höher ist. Zum anderen wollen sie gerne, dass die Geburt von Anfang an, unter halbwegs kontrollierten Umständen stattfindet. Um das Restrisiko wegen der evtl. vasa praevia so gering wie möglich gehalten werden soll.
Sollte ich warten, bis es von alleine losgeht, brauche ich locker ne dreiviertel bis ganze Stunde um ins KH zu kommen. In der Zeit könnte es, laut der Ärztin, im Notfall aber schon zu spät sein.

Dieses Vorgehen beruhigt mich auch und so kann ich die Geburt entspannter angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich sollte ich mich freuen 😔

Antwort von 4er-Pack, 34. SSW am 22.01.2020, 16:07 Uhr

Soweit hört sich der Befund vom Arzt ja sehr positiv an. Obwohl ich eigentlich überhaupt kein Freund von Einleitungen und künstlichen Wehen bin, kann ich die Gründe in deinem Fall nachvollziehen.

Zu der Sache mit der Freundin kann ich natürlich nix sagen, da ich die Hintergründe überhaupt nicht kenne, aber ich drücke dir fest die Daumen, dass es sich -besonders wenn es sich nur um eine nicht so wichtige Meinungsverschiedenheit handelt - wieder einrenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich sollte ich mich freuen 😔

Antwort von Schneeflocke489 am 22.01.2020, 17:37 Uhr

Schön dass dein Termin so gut gelaufen ist. Jetzt hast du einen Fahrplan der dir Sicherheit gibt und nur das zählt. Ich denke in deiner Situation darf man gerne auch mal zuerst an sich denken. Geniesse die guten Nachrichten und klammere deine Freundin zunächst mal aus. Abstand tut auch manchmal gut .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.