Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen2016, 41. SSW am 20.05.2016, 10:25 Uhr

ET+4 keine Wehen

So, komme gerade von meiner Hebi. Ctg leider wieder ohne Wehen, Herztöne sind super wie aus dem Bilderbuch. Naja, habe noch Sonntag einen Termin bei ihr und Montag beim FA falls sie sich bis dahin nicht auf den weg macht.So, FA meinte Vorgestern dass das Fruchtwasser zurück geht und es dann Montag nochmal kontrolliert wird ausserdem wird dann sicherlich über eine Einleitung Gesprochen. Wenn jetzt die Herztöne in Ordnung sind und auch das Fruchtwasser wie würdet Ihr euch Entscheiden? Einleiten lassen oder noch warten?Möchte mich nicht überrumpeln lassen und am Ende einen Kaiserschnitt haben wenn ich mich schon Tage rumgequält habe.

 
11 Antworten:

Re: ET+4 keine Wehen

Antwort von krümelchen2016, 41. SSW am 20.05.2016, 10:33 Uhr

Achso Plazenta ist auch nicht Verkalkt. Sie arbeitet Tip Top und die kleine ist gut Versorgt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+4 keine Wehen

Antwort von Lady3, 40. SSW am 20.05.2016, 10:42 Uhr

Hallo, hört sich doch alles gut an bei euch! Ich weiß die letzten Tage sind anstrengend, nervig etc., aber ich würde warten! Meine Kids kamen auch immer später et+5 und et+11! So lange alles in Ordnung ist, gebe der Natur Zeit, es wird sich lohnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+4 keine Wehen

Antwort von krümelchen2016, 41. SSW am 20.05.2016, 12:01 Uhr

Dankeschön! ja, habe das hier mit luvi0812 mit bekommen die ja mehrere Anläufe brauchte. Ich möchte dass sie so natürlich kommt wie es geht. Bei meiner Kollegin wurde auch eingeleitet und dann habe sie nach 26std. Wehen und 9cm geöffnetem Muttermund doch einen Notkaiserschnitt gemacht. Sie wurde total überrumpelt und innerhalb 3Min. lag sie im Op. Hmmm... Aber ich gehe auch nicht in die selbe Klinik was von Vorteil für mich ist. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+4 keine Wehen

Antwort von 2.Schlumpf am 20.05.2016, 12:14 Uhr

Wenn alle Werte gut sind, hätte ich bis +10 gewartet und mich dann wahrscheinlich auf Einleitung eingelassen. Mit dem Wissen, dass es auch ein KS werden kann (was auch bei normalen Beginn passieren kann). Ich finde es halt schwierig etwas durchzusetzen, was gegen den Rat der Fachleute geht. Drück die Daumen, dass sich das für dich erübrigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+4 keine Wehen

Antwort von Suse1170, 41. SSW am 20.05.2016, 12:42 Uhr

Ich bin jetzt bei ET+3 und schlürfe gerade im KH den ersten Wehencocktail. Hatte ja gestern beim FA während des CTGs einen starken Herzfrequenzabfall beim Zwerg und es ging postwendend in die Klinik, dort war aber wieder alles wie aus dem Lehrbuch, CTG, sämtliche Werte und auch die Versorgung top, nur keine Wehen mehr. Heute Vormittag genauso. Ich hadere mit der Einleitung, habe aber auch Angst, dass wieder so etwas passiert. Wenn das nicht passiert wäre, hätte ich dem kleinen Mann auch noch etwas Zeit gegeben. An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich auch noch etwas warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+4 keine Wehen

Antwort von krümelchen2016, 41. SSW am 20.05.2016, 12:59 Uhr

Danke 2.Schlumpf ! Genau das ist auch mein Plan. Montag bin ich ET+7 wenn die Werte weiter ok sind warte ich auch noch. Sollte irgendwas nicht ok sein werde ich sofort zustimmen und direkt ins Krankenhaus fahren. Sage ja nicht dass wenn z.B. die Herztöne abfallen und mir zur Einleitung geraten wird dass ich es nicht mache. Will ihr die Chance geben auf Natürliche Weise auf die Welt zu kommen. Man sagt ja 2Wochen vor und 2Wochen nach ET liegt völlig in der Norm. D.h. Wenn die werte in Ordnung bleiben warum sollte ich sie dann an ET+7/+8 Einleiten lassen wenn sie dann noch ein paar Tage länger Zeit hat? bin da grad ein bisschen überfordert glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+4 keine Wehen

Antwort von krümelchen2016, 41. SSW am 20.05.2016, 13:09 Uhr

Dankeschön! Ja das ist echt blöd bei dir jetzt. Ich hoffe dass bei dir alles gut ausgeht. Vor dem Cocktail hätte ich ja am meisten Angst. Bin einer der sich schnell übergibt. Ich habe ausser senkwehen nichts, und die letzten glaub in der 34ssw. Ist schon komisch, der Bauch ist zwar manchmal hart aber keine wehe da. habe bis Samstag mein Leben auch ganz normal gelebt d.h. Getränkekisten und alles was dazu gehört selbst getragen. Fahre immernoch Auto und mache kompletten Haushalt allein da bin ich wirklich mal gespannt. Werde mich jetzt mal verwöhnen lassen am WE vielleicht bringt's ja was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+4 keine Wehen

Antwort von 089dani am 20.05.2016, 13:46 Uhr

Ich hatte auch keine Wehen, hab dann einen Tag vor meinem Entbindungstermin einen Termin im Krankenhaus und habe auf rine Einleitung bestanden. Auch wenn meine Frauenärztin und die Klinik noch warten wollten. Mein Gefühl hat mir gesagt das keine Wehen mehr kommen und ich hatte schon eine Gewichtsschätzung vom Baby von 4 Kg. Bei 40+3 wurde ich eingeleitet und der kleine kam 40+4. Mein Gefühl war goldrichtig, er hatte 4310g und die Ärztin in der Klinik hat im Nachhinein auch gesagt das es gut war das ich drauf bestanden habe.
Verlasse dich einfach auf dein Gefühl. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+4 keine Wehen

Antwort von krümelchen2016, 41. SSW am 20.05.2016, 14:01 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+4 keine Wehen

Antwort von Missy27 am 20.05.2016, 15:03 Uhr

Also wichtig ist immer das Fruchtwasser wurde mir gesagt. Meine erste Tochter wurde wegen zu wenig Fruchtwasser eingeleitet, da war ich vier Tage drüber. Bei meinem Sohn war es zu wenig Fruchtwasser ab ET+11. Ärzte wollten auch einleiten aber ich nicht. Hab dann aber für ET+14 heulend doch nen Termin gemacht. Zum Glück kam mein Sohn dann aber vier Stunden vorher alleine. Diesmal war auch schon von Einleitung die Rede (ET+9) aber Fruchtwasser war noch in Ordnung. Also kam das für mich nicht in Frage. Ein paar Stunden später kam meine Tochter dann auch von alleine.

Bauchmassage soll übrigens helfen zum Wehen anregen. Meine Wehen waren etwas schwach und mein Freund sollte ihn dann massieren (mit Ut-Öl) und das hat die Wehen verstärkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+4 keine Wehen

Antwort von Ingata am 22.05.2016, 21:56 Uhr

Solange es keine medizinischen Gründe gibt, würde ich auch noch warten.
Sollte allerdings morgen die Fruchtwassermenge zurück gegangen sein, überlege dir das mit der Einleitung noch mal. Nicht, dass die Nabelschnur nachher auf dem "Trockenen" liegt und abgeklemmt wird.

LG
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ständig wehen, nichts passiert....

Hallo zusammen Ich hab seit einigen Tagen wirklich täglich wehen. Teilweise Stunden. Gestern Abend zb von 18 bis 22 Uhr, im 15 Minuten takt, dann, wir haben schon die Schwägerin zum sitten kontaktiert, krankenhaus Tasche ins Auto gepackt, ist es plötzlich vorbei. Knapp ...

von Liv20, 40. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Update: Wir müssen warten, keine Wehen.

Huhu, wie ihr wisst: Samstag am ET pünktlich um 16:30 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Wir haben uns dann langsam fertig gemacht und sind ins Krankenhaus, ohne Wehen. Dort angekommen wurde alles untersucht, GBH verstrichen, MUMU weich und 1cm geöffnet. CTG unauffällig. ...

von Stella3105, 41. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Könnten das Wehen sein?

Hallo meine Lieben ich hatte vor 2 Wochen einige senkwehen daher zweifle ich daran ob es jetzt wieder welche sind. Nun zu meinem eigentlichen "problemchen" Seit einigen Tagen habe ich keinen Appetit mehr und seit gestern immer wieder starke übelkeit. Heute hatte ich den ...

von SelmaArs, 38. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ssw 41 keine Wehen Muttermund zu gmh steht.

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Mir geht es zur Zeit psychisch garnicht gut im Bezug auf die Schwangerschaft und alles drum herum und ich möchte einfach nurnoch meine Maus in den Armen halten. Ich habe jedoch außer vielleicht 3-5 mal am Tag eine Übungswehe ohne schmerzen, ...

von Baby2022W, 41. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen verschwinden wieder - Frustriert

Gestern Nacht hatte ich eeeendlich Wehen. Noch aushaltbar, aber immerhin schon schmerzhaft. Eine gute Stunde lang. Irgendwie habe ich gleich zu meinem Mann gesagt wir sollten uns nicht zu früh freuen und siehe da - alles wieder verschwunden ...

von Maiglöckchenliebe, 42. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erneut keine Wehen mit Einleitung

Hallo ihr lieben Ich dachte vlt. nehme ich euch ein wenig mit zur Einleitung, da es bestimmt die eine oder andere auch tangieren wird. Bei der ersten Tochter wurde bei 40+4 mit durchgehend Oxytocin (Wehentropf) ...

von anny_may, 40. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.