August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiGü83 am 26.10.2016, 18:38 Uhr

Durchschlafen?

Ich würde gerne wissen wie eure Mäuse so schlafen vor allem nachts.
Höre und lese viel von durchschlafen...davon bin ich weit entfernt.
Mein Kleiner steht nachts alle 2 Std auf höchstens mal 3.
Ab und an schläft er auch 4Std am stück aber so von 22-2Uhr oder 19-23Uhr.
Bin fix und fertig vor allem da etliche Stunden schreien wegen der Blähungen dazwischen liegen. Nonstop...schreien und füttern. Mehr ist nicht drin ausser kurz duschen und Fläschchen säubern.
Schlafen eure nachts schon länger?
Fühl mich so unnormal...
Ach und Bauchlage öfter machen kann ich knicken, auch nur Geschrei.

 
7 Antworten:

Re: Durchschlafen?

Antwort von TiGü83 am 26.10.2016, 18:44 Uhr

Ich habe es so etwa letzte Woche schon gefragt, aber vielleicht haz sich was bei euch getan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von AugSep16 am 26.10.2016, 19:12 Uhr

Also ich hatte jetzt ca. 1 Woche mit schlafphasen von 4 bis 6 Stunden. Seit letzter Nacht ist das vorbei. Jetzt ist es wie vorher mit max. 3 stunden. Am schlimmsten ist es wenn sie nur 1 stunde schläft. Das reicht gerade mal zum einschlafen um dann wieder völlig k.o. aufgeweckt zu werden.
Bei den Blähungen hat bei uns Windpulver wunder gewirkt. Hat auch den Schlaf verbessert. Find ich viel praktischer wie Sab simplex usw. Die hab ich nie richtig in den Mund bekommen. Bauchmassage mach ich jetzt auch weniger. Jetzt kann ich sie bald nicht mehr mein Kümmelchen nennen.
Bauchlage gefällt Anna auch nicht. Da weint sie bald drauf los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von Hubbeldubbel am 26.10.2016, 22:00 Uhr

Letzte Nacht begann der Schlaf bei unserem kleinen Krümel gegen 04:30 Uhr :-D Wir sind glücklich, wenn sie 3 Stunden schläft. Momentan nickt sie immer weg und schreckt dann kurze Zeit später wieder auf. Nervt. Lässt sich aber nicht ändern. Wir vermuten den 8. Wochenschub.

Arrangiere Dich also am Besten damit. Schlafe, wenn dein Baby schläft. Wie es bei anderen läuft, kann/muss Dir egal sein, denn Du wirst davon nicht ausgeschlafener :-D

Führe Rituale ein, mach es fein dunkel und sprich nachts nur ganz leise. Ggf. bringt es was, muss aber nicht.

Gute Nachti :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von Hubbeldubbel am 26.10.2016, 22:02 Uhr

22-02 Uhr oder 19-23 Uhr ist doch super für ein Baby, was erwartest Du ? Davon träumen mein Mann & ich momentan... gemütlicher Abend *achja*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von Hadriana am 26.10.2016, 22:55 Uhr

Alma schläft meistens erst 4, dann 2 und dann nochmal 1Stunde. Manchmal aber auch kürzer. Diejenigen, deren püpse jetzt schon durchschlafen, werden sich noch früh genug wundern, wie schnell sich das ändern kann. Mein Sohn mit seinen 3 Jahren wacht nachts immer noch 1-2 mal auf.
Zumindest das mit dem schreien wird besser! Und dein Körper wird lernen, mit dem Schlaf klar zu kommen, den er bekommt. Das ist echt erstaunlich! Wie auch immer es sich entwickeln wird, es wird dir bald besser gehen als heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von Sonnenschein30 am 27.10.2016, 9:57 Uhr

Ach weißt du, die Mütter die ewig von durchschlafen reden sagen nicht unbedingt die Wahrheit! Lass die doch erzählen was sie wollen! 3 Std Schlaf ist total normal und auch bei uns ist es nicht mehr. Das kommt! Irgendwann! Bei den einen mit 3 Monaten, bei den anderen mit 3 Jahren! Alles gut! Ja, anstrengend ist es...aber es wird besser da ist nichts unnormal bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von Stef12 am 27.10.2016, 17:12 Uhr

Meine Kinder haben beide mit 8 Wochen durchgeschlafen. Meistens so von 23 bis 6 Uhr. Allerdings hörte das bei meinem Sohn mit 4 Monaten leider schlagartig auf. Ich hoffe, dass es dieses Mal nicht genau so ist. Möglich ist alles. Manche Kindergartenfreunde von meinem Sohn schlafen mit 4 Jahren noch nicht durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.