August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von August_mami16 am 22.10.2016, 1:07 Uhr

Mobile ?? Ja/Nein

Hallöchen Mädels ;)

Ich hoffe euch und euren krümmeln geht es gut?

Nun meine Frage hihi

Was halte ihr von mobiles ?
Brauch man sowas wirklich oder eher weniger , habt ihr welche und wenn ja wie reagieren eure Mäuse drauf... ich hatte eins Geschenk bekommen mit Licht und Musik doch leider ist es defekt :(

Und nun weis ich nicht soll ich eins kaufen oder nicht,vielleicht sollte ich es ausprobieren aber ach ich weis auch nicht die eine Hälfte sagt ja die andere brauch man nicht ?

Vielleicht könnt ihr mir helfen ich bin mega unschlüssig und wenn welches soll ich kaufen habt ihr ein Vorschlag ?!?

Sorry für den langen Text und danke im Voraus

Wünsche euch ein tolles Wochenende mit hoffentlich schönen Wetter

 
9 Antworten:

Re: Mobile ?? Ja/Nein

Antwort von AugSep16 am 22.10.2016, 7:44 Uhr

Also ich hab eines gekauft mit Musik. Ist für den Wickeltisch gedacht. Aktuell hängt es aber noch eher selten. Will sie nicht überfordern.
Es hängt nur wenn sie wirklich wach ist und ich merke, dass sie Unterhaltung will. Später wird es sicher öfter hängen und irgendwann auch hängen bleiben. Sie liebt es, wenn sich die Figuren drehen und auf Musik reagiert sie schon immer ganz stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobile ?? Ja/Nein

Antwort von teoluder am 22.10.2016, 7:57 Uhr

Auf alle Fälle

Unser maus liebt es genau wie ihr Bruder. Wir haben über all solche Teile. Über der wickelkommode, am Maxi cosi an der Wippe und im Laufstall hat sie diese Spielmatte von Fisher Price und sie liebt es. Da liegt sie auch getrost mal eine halbe Stunde und erfreut sich wenn ihre Hand zufällig was berührt und es wackelt.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobile ?? Ja/Nein

Antwort von Stef12 am 22.10.2016, 8:01 Uhr

Mein Sohn hatte sein Mobile über alles geliebt. Er konnte ewig mit einem großen Lächeln im Gesicht zusehen, wie sich das Ding dreht. Deshalb musste bei unserer Tochter wieder eines her und bei ihr ist es ganz genau so. Unseres ist am Babybett. Ich kann es 10 Mal hintereinander aufziehen und sie lächelt es immer noch an und gluckst herum. Ich benutze es oft wenn ich mit ihr alleine bin und kurz was erledigen muss wie Betten machen, Wäsche wegräumen usw. Das funktioniert fast immer. Beide sind / waren mit Musik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobile ?? Ja/Nein

Antwort von TiGü83 am 22.10.2016, 11:48 Uhr

Wir haben auch eins am Stubenwagen und am Maxi Cosi und ein Aufzieh-Musik Kuscheltier. Er liebt es! Babbelt gerne mit den Figuren und lacht. Die Musik beruhigt ihn öfters mal. Aber haben uns vorersr für Mobiles mit wenig Figuren entschieden damit es nicht überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobile ?? Ja/Nein

Antwort von August_mami16 am 22.10.2016, 14:27 Uhr

Danke Mädels
Für eure Antworten

Hätte nie vermutet das es so gute Auswirkungen auf die Würmer haben wird, ihr habt mich überzeugt
Sowas zu besorgen nun ist nur die Frage welches wir uns zu legen!

Ihr habt uns sehr geholfen
Vielen lieben Dank
Küsschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbermachen!

Antwort von Hadriana am 22.10.2016, 15:18 Uhr

Mobile? Unbedingt! Alma lacht ihres so süß an. Sie ist ganz fasziniert. Der Papa hat es damals für ihren Bruder gebastelt. Ich verstehe nicht, warum sowas aus Plastik und mit Lärm und geblinke sein muss... einfach alles mögliche bunte an bambusstäbe hängen. Glöckchen sorgen für extra schmunzelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beispiel

Antwort von Hadriana am 22.10.2016, 15:22 Uhr

Die trägerstange ist etwa einen Meter breit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobile ?? Ja/Nein

Antwort von Hämamatom am 23.10.2016, 15:52 Uhr

Huhu,
wir haben auch ein (selbstgemachtes) Mobile über dem Wickeltisch und unsere Tochter liebt es. Warum muss es denn unbedingt Musik, Licht und Bewegung haben? Das stelle ich mir in der Tat überfordernd vor, da es ständig "hier hier spiel mit mir" schreit. Eines ohne hingegen findet Beachtung wenn das Kind es will und das Kind freut sich wenn es die Bewegung selbst herbeigeführt hat.

Probier doch einfach das, welches ihr geschenkt bekommen habt, mal ohne Licht und Musik aus?

Unser KiA hatte noch einen tollen Hinweis: Mobiles sollten nur dort hängen wo NICHT abends/mittags geschlafen wird (also kurzum: nicht über dem Bettchen), denn wie soll das Kind sonst verstehen, dass abends dort kein Spieleparadies mehr ist, wenn es das den ganzen Tag über war. Fand das einen sehr schlauen Einwand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beispiel

Antwort von Hämamatom am 23.10.2016, 15:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.