August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 19.10.2016, 22:25 Uhr

Heulpost - verkaufen oder behalten?

Wow, wie die Zeit vergeht.

Krümeline ist schon soooo groß (7.Wochen) und wird nie wieder wie beim ersten Mal an meiner Brust nuckeln.

Ich möchte mich gern einmal ausheulen bei Euch. Muss einfach sein. Vielleicht versteht einer mein Kopfchaos...?

Mit der Zeit stellt sich nun deutlich heraus, was Fehlkäufe waren, was schön aber unnütz ist und wie viel tolle Kleidungsstücke nun schon nicht mehr passen. Ich habe mich schwer getan die ersten Stücke in Kisten zu packen. Wäre Sommer, könnten die 3/4 Arme noch ein bisschen Verwendung finden. So aber leider nicht

Als ich meinen Mann kennen lernte philosophierten wir über drei Kinder. Allein für Krümeline brauchten wir 2 1/2 Jahre... + 40 Wochen *feix*. Die Schwangerschaft war von Anfang bis Ende eine Belastung für mich und mein Umfeld. Eine Zeit voller Sorgen und Einschränkungen. Dennoch, ich fand es großartig kugelrund zu sein. Die Geburt war auf dem Blatt Papier auch nicht gerade einfach und doch beschrieb ich sie als Spaziergang.

Eine erneute Schwangerschaft in kurzer Folge ist aber unmöglich für mich. Ich muss erst einmal wieder fit werden. Meine Eltern äußern sich dahingehend auch ermahnend. (Dürfen sie, denn ohne Ihre Unterstützung und Hilfe hätte ich nicht im Garten auf der Liege Däumchen gedreht sondern im KH.) Unser Krümel müsste also zumindest schon sicher laufen können... denn, wenn wir es nochmals wagen und es klappen würde, würde ich aus gesundheitlichen Gründen wieder eine Last werden. :-( Was ich eigentlich gegenüber Kind 1 verantwortungslos finde. Schließlich gibt es ab nun ständige Entwicklung, keinerlei Stillstand oder Pause. Sie wird mich die nächsten Jahre immer brauchen.

Der Kardiologe ist froh, dass wir eine Schwangerschaft und Geburt gemeistert haben. Ich solle jetzt vernünftig sein und sehr auf eine ordentliche Verhütung achten.

Kurz um, trotzdem kreiselt in meinem Kopf:

"Du bist mitte zwanzig, dass Thema Kinder solls jetzt gewesen sein? Alles verkaufen? Mit mir nicht!"

Ziemlich egoistisch was? Für den Moment reicht mir ein Krümel voll und ganz. Nur warum kann ich mich nicht mit einem: "Das war's!" anfreunden? Es ist das Normalste auf der Welt, dass Kinder geboren werden und für einen Einzelnen ist es dennoch so gigantisch ... Ich wäre schon neugierig, welcher Charakter bei einem 2. Versuch herauskommt.

Ich werde nichts verkaufen. Alles war/ ist perfekt. Nächtelang habe ich im www geshoppt und alles passend zusammen gesucht. Ich kanns einfach nicht...

Wer will und Zeit hat, gibt bitte seinen Senf dazu.

Grübelnde Grüße aus der Badewanne

 
4 Antworten:

Re: Heulpost - verkaufen oder behalten?

Antwort von Rosenblüte68 am 19.10.2016, 23:42 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich würde die Sachen dennoch nicht verkaufen man findet immer wege und mittel um die ssw zu überstehen um sowas wundervolles zu bekommen.
Egal wie schwer es ist. Bin jeden Tag froh meine schmusebacke zu haben und wir wollen auch noch eins jedoch muss ich mich auch erst von der ss erholen.
Hey du hast sogar noch zeit &513;&523;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulpost - verkaufen oder behalten?

Antwort von AugSep16 am 20.10.2016, 6:32 Uhr

Ich würde auch nichts verkaufen, außer die Fehlkäufe. Davon hab ich auch genug obwohl ich wenig gekauft hab. Unser Maus hat so große Füße, dashalb sind alle Teile mit angenähten Füßen fast nie zum Einsatz gekommen. Ist total schade.
Und du hast ja wirklich noch Zeit mit weiteren Nachwuchs. Mach dir erst mal eine schöne Zeit mit deiner Maus.Lasst alles erst mal sacken und macht euer Haus fertig. Ihr seht ja dann wie es in ein, zwei jahren aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulpost - verkaufen oder behalten?

Antwort von teoluder am 20.10.2016, 9:08 Uhr

Auf jeden Fall behalten!

Meine erste ss war auch der Horror.

Erst nichts zu sehen auf dem US, dann endlich haben wir ihn gesehen und ich war der glücklichste Mensch der Welt auch wenn diese ss nicht geplant war. Wir freuten uns auf unser Würmchen.
Dann der Schock drei Tage später. Habe ich auf Arbeit Blutungen bekommen! Ich bin in Tränen ausgebrochen und dachte das wars jetzt. Das war in der 8ssw. Doch sein Herz schlug,zum Glück.

Ich musste einmal die Woche zur Frauenärztin. Und habe strenge Bettruhe verschrieben bekommen. Der Auslöser ein Hämatom ganz nah am Kind. Er hätte jeden Moment abgehen können. Jeden Tag habe ich um unser Kind geweint und gehofft das sein Herz beim nächsten Termin noch schlägt und m Anfang das er noch da ist.
Die Blutungen hatte ich bis zur 21ssw. Habe nur gelegen und musste meine Ausbildung unterbrechen.
Sehr starke wassereinlagerungen machten mir das Leben mit der ständigen Angst zur Hölle. Hatte ständig schmerzen.

Als die Blutungen aufhörten bekam ich Bluthochdruck. Also hieß es wieder schonen. Dann der Verdacht in der 30ssw auf Schwangerschaftsvergiftung. 3 Tage kkh. Doch dem war nicht so. Ich war so froh.

Den Bluthochdruck haben wir dann mit Tabletten behandeln müssen.
Mein riesiger Bauch mit 148cm zum Schluss brachten mich selbst beim liegen an meine Grenzen.

Dann wären wir 8 Tage drüber und es müsste eingeleitet werden. Sie fingen an mit Gel das half nichts. Dann Einlauf heiß baden und dann kam ich an den Tropf. Der immer höher gedreht wurde. Ich hätte dann einen wehensturm doch eine pda wollte ich nicht. nach 3h war der Muttermund komplett auf und die Blase Sprung auf. Dann hätte ich noch 2,5h presswehen und er wollte immer noch nicht raus. Ende vom Lied, dammschnitt und er wurde mit aller Kraft von der Ärztin rausgedrückt. Dann war er da und dieses kleine Wesen lies mich alles vergessen.

Der Schnitt machte mir arge Probleme. Nach 3 Tagen dann die Entlassung. Am 5 und 6 Tag konnte ich nicht mal mehr pullern gehen. Dann kam die Hebamme und sagte Sachen packen ab ins kkh, der ganze dammschnitt ist wieder aufgegangen. Und ich musste in den not OP. Während ich packte rief die Hebamme im kkh an und hat mich dort schon angemeldet.

Ich habe in der ss 32kg zugenommen.

Maximilian war ein Kämpfer und ich bin so froh darüber.

Trotz der ganzen Komplikationen wollte ich unbedingt noch ein Kind. Und wir haben uns auf das schlimmste eingestellt.

Was soll ich sagen die ss von Melina war wunderschön, wie im Bilderbuch. Ich habe bis zum Schluss beim Umbau des Hauses geholfen. Tapeziert und Laminaten gelegt. Hatte nur 15kg zugenommen und fühlte mich einfach nur wohl. Die Geburt war ein super Erlebnis. Und wir schmunzeln heute noch darüber. 1,5 h vorher wollten wir wieder heim fahren. Ich habe nur eine Dreiviertelstunde in den Wehen gelegen die von alleine anfingen. Bin nur minimal gerissen und 4h später sind wir nach Hause gefahren. Ein wahrer Traum. Achso sie kam 6tage zu spät.

So unterschiedlich können ss und Geburten verlaufen. Ich möchte dir mut machen deinen Wunsch nicht an den Nagel zu hängen.

Wir waren uns einig das wir nach Melina fertig sind. Und nun wollen wir in 2 Jahren nochmal am 3 Kind basteln und hoffen das es genauso schnell geht wie die anderen Zwei. Maximilian war ja noch nicht geplant und Melina hat im ersten üz gleich geklappt.


So ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. Habe jetzt nicht Korrektur gelesen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulpost - verkaufen oder behalten?

Antwort von Stef12 am 20.10.2016, 13:35 Uhr

Ich würde dem auch noch Zeit geben. Eine Bekannte von mir hatte eine ziemlich heftige Schwangerschaftsvergiftung, die für Mutter und Kind lebensbedrohlich war. Danach meinte sie auch nie wieder. Jetzt 3 Jahre später spielt sie mit dem Gedanken nochmal schwanger zu werden, obwohl das Risiko bei 50 % liegt, dass das wieder passiert. Lass etwas Zeit verstreichen, du bist noch jung!
Bei meinem Sohn hatte ich auch alles aufgehoben, so lange nicht klar war, ob wir noch ein 2. Baby bekommen. Jetzt wo die Familienplanung definitiv abgeschlossen ist, fange ich an zumindest die Jungen Sachen, die nicht mehr zum Einsatz kommen, zu verkaufen. Druck würde ich mir da nicht machen. Vieles davon ist inzwischen zwar schon ein paar Jahre alt, aber wenn es gut verstaut wird, geht ja nichts kaputt.
Ich hatte auch viele unnötige Sachen. Viele der süßen Kleidchen hatte die Kleine nie an. Jetzt kaufe ich doch eher praktisch als süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.