August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiGü83 am 19.10.2016, 21:38 Uhr

Neu und am Ende

Guten Abend, 

ich bin neu hier und mittlerweile nur noch fertig. Mein Baby ist 8 Wochen alt und bekommt Aptamil Pre. Es kommt leider keine Milch mehr bei mir. Er trinkt meist nur 60ml-100ml, selten etwas mehr. Das dann alle 2 höchstens mal 3 Stunden. Auch nachts! Sollte es nicht mehr ml und weniger häufig sein zu dieser Zeit.
Er schreit und quengelt sehr viel, auch durch Blähungen so dass ich zwischen den Mahlzeiten noch mit Beruhigen beschäftigt bin. Ich halte es nicht mehr lange durch...vor allem die Nächte sind wie Folter&547;
ich den Hungerschrei gut von anderem gequengel unterscheiden. 
Man hört bei anderen bzgl Pre ganz andere Dinge. Viel seltener Flasche und mehr ml.
Dachte es würde sich mit 2Monaten bessern. 
Bitte helft mir! Er ist fast nur mies drauf wenn er wach ist. Kann nichts mit ihm machen...nicht mal den Kopfgneis mit Öl einreiben ohne Gebrüll.

 
14 Antworten:

Re: Neu und am Ende

Antwort von Hubbeldubbel am 19.10.2016, 22:29 Uhr

Es gibt ein Fläschchen -Forum; stelle Deine Frage doch dort zusätzlich ein.

Leider weiß ich nicht, wie viel ein Zwerg mit 8 Wochen trinken sollte. Ich stille und hab Null Ahnung welche Menge mein Krümel (7. Wochen) rein haut. Meine Hebi sagte der Tagesbedarf ist etwa - Körpergewicht durch 7. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und am Ende

Antwort von TiGü83 am 19.10.2016, 22:39 Uhr

Vielen Dank für den Tip&522;
Die Menge ist denke ich okay nur die Häufigkeit...
Bis vor 2 Wochen habe ich noch stillen können, da war es genauso oft, was ja normal ist. Schläft dein Kleines schon durch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und am Ende

Antwort von Hubbeldubbel am 19.10.2016, 22:42 Uhr

Nö. Die schläft wie sie lustig ist. Einen Schlafrythmus gibt es nicht. Gefällt mir nicht, ist aber leider so... Tag und Nacht ist ihr völlig wurscht. Irgendwann wird sie schon noch merken was die Dunkelheit zu bedeuten hat ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und am Ende

Antwort von TiGü83 am 19.10.2016, 23:22 Uhr

Oje
na dann hoffe ich das für unsere beiden Mäusken.
auf dauer ist es nervenaufreibend! Auch mit den Blähungen...
möchte so gerne die Zeit mit ihm schön verbringen und kuscheln und spielen, ohne Geschrei und nur zu hoffen dass er sich beruhigt. Sie wachsen doch so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und am Ende

Antwort von Rosenblüte68 am 19.10.2016, 23:27 Uhr

Ich fühl mit dir,da ich in der selben Situation war,wie du.Meine kleine 11wochen und ihr geht's was das essen angeht super. Jedoch trinken wir folge milch 1.ich habe durch die ganze Situation die MutterMilch verloren und es gab nur geschrei und es wurde immer schlimmer. Jetzt ist sie die folge milch von bebyvita und ist deutlich mehr und hält länger durch.
Ich werde jetzt Villeicht verurteilt aber für uns war das mega besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und am Ende

Antwort von TiGü83 am 19.10.2016, 23:34 Uhr

Ich finde es sollte jeder das für sich und das Baby beste machen. So oder so, hauptsache es funktioniert
Ich habe meinen Kleinen letzte Woch bei Oma und Opa schlafen lassen da ich keine Kraft mehr hatte. 2-3std Schlaf seit der Geburt täglich gingen einfach nicht mehr.
Da würden mich auch einige für verurteilen. Aber ich vertraue ihnen voll, die lieben den Kleinen und naja wir wohnen im delben Haus und haben täglich viel Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und am Ende

Antwort von AugSep16 am 20.10.2016, 5:15 Uhr

Verständlich, dass das an die nerven geht. Meine kleine (7 wochen) hat von einem Tag auf den anderen beschlossen länger als 2 Stunden am Stück in der Nacht zu schlafen . Ist aber auch noch nicht lange so. Trau der Sache also auch noch nicht.Tagsüber klebt sie dafür an mir.Schlafen funktioniert nur im Tuch und die Übergänge von einem Stillen zum nächsten sind fließend.
Wenn du kraft brauchst, dann verlass dich ruhig auf deine Eltern. Du bist ja nicht weit weg wenn was wäre. Ich gebe tagsüber auch ab und zu meine kleine einen stock tiefer zu meinen Eltern. Ich würde sonst wahrscheinlich nur einmal in der Woche zum duschen kommen.
Wegen den Blähungen, hast du schon Windpulver ausprobiert? Mischt die Apotheke extra zusammen. Seitdem quält sich unsere nicht mehr so. Nehmen es seit 4 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und am Ende

Antwort von Diine am 20.10.2016, 9:31 Uhr

Hallo,

Ich füttere zusätzlich Aptamil Pre, weil ich langsam abstillen muss.
Sophia wird von der vorgeschriebenen Menge für 8 Wochen nicht Satt (150 ml) Deswegen muss ich die für 3 Monate nehmen. (180 ml )
Wechsel doch mal die pre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und am Ende

Antwort von TiGü83 am 20.10.2016, 11:39 Uhr

Hab schon viel versucht wegen den Blähungen. Windsalbe und Bauchmassieren, Tropfen(iwas mi e), bigaya, fencheltee etwas in die Milch...nichts!
Muss da wohl durch. Ich hatte anfangs bebevita und war genauso. Auch beim stillen das gleiche. Nun hab ich Aptamil profutura. Werde demnächst mal die 1er davon probieren, aber nur weil die keine Stärke hat und die Hebamme meinte das wäre gut. Hat nur gerungfügig mehr von allem anderen und ist sähmiger.
Sonst entwickelt sich Benedict prächtig...über 5kg, Köpfchen hält er schon lange ewig hoch, dreht sich vom Bauch auf den Rücken, vrrfolgt alles und lallert mit dem Mobile, greift nach Dingen und 2x mit Laut gelacht da war ich überwältigt. KiA meinte auch motorosch ist er schon viel weiter. Ein Entdecker der halt such nicht so gerne schlafen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und am Ende

Antwort von ela_wue am 20.10.2016, 13:19 Uhr

Für mich hört sich das eher nach dem 8 Wochen Schub an. Kennst du das Buch 'oje ich wachse' bzw die app? Finde das sehr hilfreich und erklärt einiges.
Evtl hat dein Kind Bauchweh. Deshalb will es naturgemäß durch die Brust getröstet werden, was in deinem Fall als Hunger interpretiert wird. Schon mal Windsalbe probiert und Sab Simplex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und am Ende

Antwort von ela_wue am 20.10.2016, 13:22 Uhr

Achja, in einem anderem Bus hab ich gelesen, dass sich die Marke vom Pre ausschlaggebend sein kann. Bebivita soll wohl am besten sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und am Ende

Antwort von TiGü83 am 20.10.2016, 13:30 Uhr

Das Buch habe ich und es ist toll!
Könnte echt der Schub sein...die kommen so kurz hintereinander
Windsalbe und Bigaia habe ich probiert, hilft nicht. Hoffe er wird etwas ruhiger so dass ich ihn pflegen(kopfgneis entfernen) kann und auch mal Bauchlage öfter probieren. Aber er nörgelt nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und am Ende

Antwort von whitesheep am 20.10.2016, 22:17 Uhr

Also ich kann nur sagen mein Zwerg trinkt auch tagsüber alle 1 1/2 Stunden (gestillt). Gerade auch während eines Wachstumsschubes ist diese Häufigkeit völlig normal. Zur Menge kann ich leider nichts sagen, nur du musst bedenken, dass der Magen deines Babys ja auch noch ganz winzig ist und nicht soviel rein passt. Muttermilch zum Beispiel ist bereits nach 1,5 h komplett verdaut.


Spuckt er denn? Sonst würde ich ihn mal dem Kinderarzt vorstellen, wenn du das Gefühl hast das er Schmerzen hat. Oder mal zum Osteopath.
Bei Bauchweh in den ersten 3 Monaten half bei uns oft der Fliegergriff und auch sämtliche Reize wie TV etc. zu minimieren, also keine Ausflüge (selbst einkaufen war der Maus Zuviel), dadurch schrie sie weniger und hatte weniger Luft im Bauch, ergo weniger Bauchweh. Auch das Tragen in der Babytrage half, weil da der Bauch auch aufliegt und sie besser aufstoßen konnte.

Auch wenn Babys Schmerzen haben wollen sie nuckeln, das lindert den Schmerz, auch wenn sich keinen Hunger haben. Probier doch mal nen Schnulli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und am Ende

Antwort von TiGü83 am 21.10.2016, 17:42 Uhr

Beim Osteopath waren wir und er hat nichts.
Tragetuch hasst er und kreischt...fliegergriff ist immer angesagt hilft aber nur kurzfristig tv läuft bei uns nur am we abends wenn er schläft. Sind nicht so Fans von
Ich hätte nicht gedacht dass soviel Pups in so ein kleines Wesen passt. Es rattert ständig. Sonst ist er so fröhlich und am lachen und toben. Ich hoffe es legt sich da es mur immer so im Herzen weh tut wenn er Aua hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.