August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aabbcc am 17.10.2016, 20:50 Uhr

Was macht ihr bei Brustwarzenentzündung

Hallo,
Ich stelle nun meine drittes Kind und hatte noch nie Probleme - bis jetzt.
Eine brustwarze tut echt weh, wenn ich den kleinen anlege... Normale wundsalbe wirkt da nicht, es wird schließlich auch immer wieder dran genuckelt... Ich mag ihn auf der einen seite schon gar nicht mehr stillen, was aber ja muss. Was hilft da????

 
7 Antworten:

Re: Was macht ihr bei Brustwarzenentzündung

Antwort von krümelchen2016 am 18.10.2016, 1:34 Uhr

Hallo hallo. Ich hatte bei meiner Tochter trotz Hütchen Blutige Warzen. Habe das mit MultiMam Kompressen aus der Apotheke hinbekommen. Und Lanolin das aussieht wie Vaseline. Vorteil von beidem es muss vorm stillen nicht abgewaschen werden.
MultiMam ist zwar mit knapp 10€ für 12 Komressen nicht ganz billig aber es hilft. Ich habe eine Kompresse geteilt und sie immer Abends gewechselt, meine kleine hat max 2x in 12std.(meistens durchgeschlafen) die Nacht getrunken, da konnte die kompresse gut wirken. Und habe nach 2Monaten begonnen im Wechsel mit den Kompressen warme stark gezogene schwarzteebeutel aufzulegen ( ca. 10min.) Und dann an der luft trocknen lassen. Probier mal die Kompressen. Die sind wirklich super. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Brustwarzenentzündung

Antwort von anke1523 am 18.10.2016, 5:04 Uhr

Ich hatte die Salbe von DM kostet 1.99 glaube ich. Und habe die Still Einlagen weg gelassen. Damit die Brust trocken bleibt. Seit dem nie wieder Probleme gehabt. Er ist heute 11 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stilleinlagen

Antwort von Hubbeldubbel am 18.10.2016, 10:26 Uhr

Huhu, dass ist ja doof. :-( Mir kam eben der Gedanke, dass die Sorte der Stilleinlagen auch Auswirkungen haben könnte. Ich hatte mal welche für 2,49€, da klebte alles an. Meine Brustwarzen taten dadurch auch weh. Bin sofort wieder zurück zu den von Avent gewechselt. Viel Erfolg :-) Alles weitere Hilfreiche wurde bereits genannt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Brustwarzenentzündung

Antwort von Lou_84 am 18.10.2016, 10:26 Uhr

Hatte am Anfang blutige Brustwarzen. Ich hab viel Luft drangelassen, Lanolin draufgemacht nach dem Stillen, zwischendurch immer Muttermilch drauf verstrichen und trocknen lassen. Wenn mal BH sein musste, hab ich die Wolle-seide Einlagen von DM reingemacht. War nach drei Tagen gegessen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Brustwarzenentzündung

Antwort von ela_wue am 18.10.2016, 12:03 Uhr

Hatte anfangs auch das Problem. Geholfen hat bei mir Brustwarzensalbe, multi mam Kompressen und ein stick (ähnlich wie labello) mit ringelblume drin. Den hab ich von der hebi bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Brustwarzenentzündung

Antwort von Lotusblume84 am 18.10.2016, 14:55 Uhr

Ich hatte damit auch viele Probleme und habe alles probiert. Geholfen hat nur Lasern und an der Luft viel lassen dass sie immer trocken sind. Die kompressen und die Salbe macht sie ja feucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Brustwarzenentzündung

Antwort von aabbcc am 19.10.2016, 10:27 Uhr

Diese lanolin Salbe hilft nicht mehr.... Ich habe auch schonmal von dieser Wolle gehört. Ich will das auch mal mit den stillkompressen aus der Apo versuchen. Danke für die Tipps. Habe letzte Nacht oben ohne geschlafen, hat mir nicht geholfen, werde es aber weiterhin probieren. Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.