August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diine am 19.10.2016, 9:52 Uhr

Nur noch 5 Wochen...

Hey Mädels,
Wie ich letzte Woche geschrieben habe, muss ich ja leider bald wieder arbeiten um den Abschluss zu schaffen. Nun sind es nur noch 5 Wochen. Jeden Tag wenn mich meine Maus anlacht, breche Ich in Tränen aus. Es tut mir so unendlich leid und weh die maus 7 Monate allein(ohne mama) zu lassen... aber ich muss das ja durchziehen. Hoffentlich bekommt der Papa alles hin.
Stillen werde ich früh bevor ich gehe und dann sobald ich von Arbeit komme, abends & nachts. Hoffe die milchproduktion macht da mit.

 
4 Antworten:

Re: Nur noch 5 Wochen...

Antwort von Patchwork am 19.10.2016, 13:19 Uhr

Oh je, das würde mir auch das Herz zerreißen. Du arme .... , aber toll das dein Mann da mit macht und er wird es bestimmt toll meistern. Und das stillen klappt bestimmt weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 5 Wochen...

Antwort von AugSep16 am 19.10.2016, 13:33 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Bei mir war mal geplant, dass ich ab 26.10 wieder für 19 Stunden arbeite. Hab meine kleine angesehen und war bei der Vorstellung sie so früh schon bei Oma zu lassen fix und fertig. Zum Glück kann ich jetzt erst mal noch überstunden und urlaub abbauen und reduziere somit auf 10 Stunden und die zum größten Teil im Home Office.
Ich hoffe, dass du die Zeit bis dahin noch genießen kannst und es mit dem Stillen dann klappt. Das tut euch dann wahrscheinlich beiden gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 5 Wochen...

Antwort von Stef12 am 19.10.2016, 15:30 Uhr

Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Mein Sohn kam in Australien zur Welt und dort gibt es nur 12 Wochen Elternzeit. Bei uns kam dann alles doch ganz anders als geplant, aber als ich noch davon ausging ihn so früh in die Kita geben zu müssen, ging es mir nicht besonders gut... Letztendlich war er 9 Monate alt, als ich wieder anfing zu arbeiten. Die erste Woche war schlimm, aber mit jedem Tag wurde es besser und irgendwann kehrte der Alltag ein. Aber ich finde es schön, dass der Papa das übernehmen kann und ihr nicht auf fremde Hilfe angewiesen seid! Ich arbeite seit 2 Wochen in Teilzeit von zuhause aus und die Kleine ist in dieser Zeit beim Papa. Ich bin zwar nur ein paar Meter weg und bekomme alles mit, aber es ist doch eine ganz schöne Umstellung.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass alles gut klappt. Auch mit dem Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 5 Wochen...

Antwort von Diine am 20.10.2016, 9:26 Uhr

Danke ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.