August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder am 20.10.2016, 7:26 Uhr

Bigaia

Hat jemand damit Erfahrung?

Wirkt es wirklich so gut wie beworben?

Glg

 
11 Antworten:

Re: Bigaia

Antwort von Stef12 am 20.10.2016, 7:45 Uhr

Bei uns hats geholfen. Wir haben der Kleinen nach Rücksprache mit dem Kinderarzt 5 Wochen lang 5 Tropfen am Tag gegeben. Die Koliken wurden immer weniger und nach ein paar Wochen waren sie ganz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia

Antwort von teoluder am 20.10.2016, 8:37 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort.

Wie hat sich das denn bei euch geäußert das ihr Bigaia gegeben habt?
Meine kleine fängt schon beim trinken an sich zu überstrecken und hin und wieder setzt sie ab und brüllt kurz.

Nach dem trinken ist es für sie wie ein Kampf, immer wieder windet sie sich. Das Bäuerchen lässt ewig auf sich warten und sie spuckt dann relativ viel. Meistens braucht sie eine Stunde bis sie nach der Flasche zur Ruhe kommt.

Nächste Woche steht nochmal der Osteopath an wegen ihrem verspannten Zwerchfell.

Ach und ihr Geschäft macht sie immer noch sehr unregelmäßig. Manchmal nur alle 2 Tage einmal.

Und da dachte ich vielleicht hilft ihr ja auch das Bigaia. Habe 2 Proben von der Hebamme bekommen a 2,5ml.

Meinst du es könnte uns helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia

Antwort von Stef12 am 20.10.2016, 10:03 Uhr

Meine Tochter war in der Anfangszeit auch extrem unruhig an der Brust. Sie hat ständig den Kopf hin und her geworfen und geschrien. Das wurde immer besser und inzwischen ist das kein Thema mehr. Ob das mit den BiGaia Tropfen zusammenhängt kann ich nicht sagen, aber sie ist seitdem definitiv ruhiger geworden. Sie hatte auch jeden Abend mit Koliken zu kämpfen, die komplett aufhörten, nachdem sie die Tropfen für so 2-3 Wochen nahm. Allerdings braucht man etwas Geduld. Es ist nicht so, dass man die Tropfen gibt und es schlagartig besser wird. Der Verdauungstrakt wird langsam aufgebaut und das braucht seine Zeit. Der Kinderarzt empfahl 5 Wochen und das hatte gut gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia

Antwort von AugSep16 am 20.10.2016, 10:06 Uhr

Also bei uns hat bigaia nicht geholfen. Haben es aber auch nicht lang gegeben. Die Windel wurde dadurch definitiv nicht voll. Seit dem ersten großen Sprung ist die Windel noch seltener voll. Aber langsam haben wir uns daran gewöhnt. Geht ja schon von Geburt an so. Was ihr aber bzgl. drücken hilft, ist Windpulver. Bekommt sie seit ein paar Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia

Antwort von TiGü83 am 20.10.2016, 11:40 Uhr

Nehmen wir seit 3 Wochen, keine Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia

Antwort von Stef12 am 20.10.2016, 11:55 Uhr

Also laut Kinderarzt und Apotheker muss man es über einen längeren Zeitraum regelmäßig geben, sonst bringt's nichts. Die Windel ist übrigens mehrmals täglich voll. Eigentlich schon etwas zu viel des guten, aber laut Arzt ist es ok so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia

Antwort von Sonnenschein30 am 20.10.2016, 12:30 Uhr

Haben es auch 3 Wochen gegeben und es hat nichts gebracht....denke das ist schon lange genug um sagen zu können ob es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia

Antwort von Sonnenschein30 am 20.10.2016, 12:30 Uhr

Haben es auch 3 Wochen gegeben und es hat nichts gebracht....denke das ist schon lange genug um sagen zu können ob es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia

Antwort von Sonnenschein30 am 20.10.2016, 12:30 Uhr

Haben es auch 3 Wochen gegeben und es hat nichts gebracht....denke das ist schon lange genug um sagen zu können ob es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uups sorry

Antwort von Sonnenschein30 am 20.10.2016, 12:31 Uhr

Doofes Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia

Antwort von Stef12 am 20.10.2016, 15:35 Uhr

Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte: Meine Kinder kamen beide per Kaiserschnitt zur Welt. Der Kinderarzt meines Sohnes hatte das so erklärt, dass die Babys im Geburtskanal gewisse Bakterien mitbekommen, die die Darmflora aufbauen (ähnlich wie beim probiotischen Joghurt). Den Kaiserschnitt-Kindern fehlt das, weshalb sie eher zu Koliken neigen. Und BiGaia ähnelt wohl diesen fehlenden Bakerien, woraufhin er unter anderem die Tropfen empfohlen hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wirkung deshalb bei uns etwas deutlicher war als bei anderen. Ist allerdings nur ne Vermutung... Bei meinem Sohn hatten wir sie nicht gegeben. Es wurde mit der Zeit auch besser, dauerte aber etwas länger. Kann natürlich auch Zufall sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3 monats kolik und bigaia

Hallo meine kleine hat die 3 Monats kolik und wir geben ihr auch die bigaia Tropfen jetzt ist die Flasche nur leer und die 3 Monate sind rum sie ist jetzt 15 Wochen alt und ich weiß nicht ob ich noch eine Flasche kaufen soll oder nicht die bauchschmerzen sind besser aber nicht ...

von Catch 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bigaia

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.