Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le, 26. SSW  am 15.11.2021, 11:42 Uhr

Druck unter Brust

Huhu ihr lieben
Wir sind heute bei 25+4 und seit ein paar Tagen habe ich unter der linken Brust zwischendurch ein Druckgefühl gegen eine Rippe - vor allem, wenn ich auf der Seite liege. Das tut nicht weh, fühlt sich nur komisch an und wird nach einiger Zeit schmerzlos unangenehm
Das Gefühl kenne ich so gar nicht, liegt der Bauchbewohner in der 26. Ssw so, dass er da irgendwelche Gliedmaße unter die Rippe klemmen kann?
Ich habe nächste Woche Montag meinen Frauenarzt Termin und möchte es da auch ansprechen, die Frage ist tatsächlich aber rein aus Interesse.

LG und kugelt noch schön in die neue Woche

 
5 Antworten:

Re: Druck unter Brust

Antwort von Taetae, 41. SSW am 15.11.2021, 12:42 Uhr

Huhu,
Ich glaube die Gebärmutter reicht noch noch nicht bis zum Rippenbogen. Ich hatte zu der Zeit auch einen Druck und manchmal ein Stechen beim Atmen. Das waren vermutlich die Organe, die sich nach oben verschoben haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck unter Brust

Antwort von Ne1991le am 15.11.2021, 13:02 Uhr

Das kann natürlich auch sein, an die Organe hab ich jetzt so gar nicht gedacht
Ich hab schon früher immer mal ein Stechen in den Rippen gehabt, da klemmt sich dann ein Nerv ein und tut höllisch weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck unter Brust

Antwort von Colume, 31. SSW am 15.11.2021, 17:49 Uhr

Huhu,
bin aus dem Januar und habe genau in deiner Woche die gleiche Frage gestellt Bei mir war es rechts und ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass die Gebärmutter da schon sein soll. Wie schon geschrieben wurde werden einfach die Organe gedrückt, also solange es dir sonst gut geht und du keine wirklichen Schmerzen hast, mach dich nicht verrückt (so wie ich damals ).
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck unter Brust

Antwort von EvykahIsGoinToBeAMom, 27. SSW am 21.11.2021, 3:47 Uhr

Hallöchen,

genau darunter leide ich aktuell auch. Teilweise so heftig, dass manchmal vor Schmerzen ein Schrei ertönt
Es ist ein übelst stechender Schmerz unter dem rechten Rippenbogen. Meine Hebamme meinte, dass das die eingequetschten Organe sind, da der Uterus schon so hochgewachsen ist. Der Magen und die Galle drücken gegen die Leber und diese wiederum in die Rippen. Hinzu kommen dann manchmal noch die Lage oder die Bewegungen meiner kleinen Athletin. Dass die Organe so eingequetscht sind, ist normal und unbedenklich. Leider kann man gegen die Schmerzen absolut NICHTS tun, außer aushalten *Aua*
Ab und an hilft Bewegung. Ne halbe Stunde spazieren gehen.
Wünsche Euch noch ne schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck unter Brust

Antwort von EvykahIsGoinToBeAMom, 27. SSW am 21.11.2021, 3:58 Uhr

Hallöchen,

genau darunter leide ich aktuell auch. Teilweise so heftig, dass manchmal vor Schmerzen ein Schrei ertönt
Es ist ein übelst stechender Schmerz unter dem rechten Rippenbogen. Meine Hebamme meinte, dass das die eingequetschten Organe sind, da der Uterus schon so hochgewachsen ist. Der Magen und die Galle drücken gegen die Leber und diese wiederum in die Rippen. Hinzu kommen dann manchmal noch die Lage oder die Bewegungen meiner kleinen Athletin. Dass die Organe so eingequetscht sind, ist normal und unbedenklich. Leider kann man gegen die Schmerzen absolut NICHTS tun, außer aushalten *Aua*
Ab und an hilft Bewegung. Ne halbe Stunde spazieren gehen.
Wünsche Euch noch ne schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieser druck nach unten und stechen in der Scheide

Hallo ihr lieben Ich muss mal fragen ,ob jemand das auch jetzt schon hat .Bin 27+3 und habe seit 3 Tagen einen richtigen Druck nach unten und seit gestern stechen in der scheide .Es ist meine 4 SS .Ist das normal ? Fühlt sich irgendwie ...

von Tulpe2023, 28. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Unterbauchschmerzen und Druck

Hallo zusammen. Hat das eine von euch auch? Jeder Schritt schmerzt da unten, vorallem mittig. Beim liegen mehr oder weniger weg geblasen, schlafen kann ich super ohne Schmerzen. Aber kann kaum gehen momentan. Wenn ...

von Wölkchen1986, 11. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Hilfe! Druck am After

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich das so direkt anspreche. Aber ich habe seit 4 Tagen (8+0) wie einen Druck auf den After, merke ich beim Laufen und sogar beim hinsetzen. Ist ganz merkwürdig. Mit Hämorrhoiden habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt, blutet auch nichts oder ...

von Bruns89, 9. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druckschmerz oberhalb des Bauchnabels

Hi! Seit gestern morgen habe ich links neben dem Bauchnabel einen ganz schönen Druckschmerz. Ich spüre ihn, wenn ich mich hinsetze und manchmal auch zwischendurch. Es fühlt sich in etwa so an, wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt. Jetzt habe ich Angst, dass es ein Hämatom ...

von Allurente, 21. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Magenschmerzen druck auf den Magen

Guten Morgen, Hatte eine schreckliche Nacht hinter mir, hab auf einmal in der Nacht Magenschmerzen bekommen es war so ein druck auf den Magen und die kleine war sehr aktiv dabei das ich 3 stunden mit den Schmerzen lag bis ich eingeschlafen bin. Hatte das jemand so, meint ihr ...

von Lazo, 24. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten und unterleibschmerzen

Habe seit gestern Abend so ein druck nach unten und etwas unterleibschmerzen und ziehen. Fühle mein baby auch eher tief unten. Ist meine erste Schwangerschaft deswegen wollte ich mal wissen ob es normal ist Bin in der ...

von Lazo, 21. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

leichter Druck im Unterbauch

Hallo ihr Lieben, erstmal danke, dass es hier so "rund" geht und man immer was zu Lesen, Ratschläge und nette Nachrichten lesen kann :-) Morgen geht es für mich in die 13.SWS - juhu! Nach der FG im Mai hätte ich damit nicht gerechnet und merke, wie ich von Tag zu Tag ...

von Sasha30, 12. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Manchmal ein Druckgefühl?

Hallo zusammen Manchmal spüre ich ein Druckgefühl im Unterleib, mehrmals am Tag. Das tut nicht weh, aber fühlt sich irgendwie komisch an. Ist das eigentlich normal? Habt ihr das auch?

von Eternal84, 12. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Übelkeit und brust spannen plötzlich weg 😱

Guten Morgen ihr lieben. Ich hoffe euch allen geht’s gut! Ich erlebe gerade wieder den absoluten Horror Ich hatte massive Übelkeit und schmerzende Brüste bis zum geht nicht mehr und seit gestern, alles wie weg ...

von Lizzie, 8. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Juckende Brustwarze

hey meine Lieben, Seit 2 Tagen jucken meine brustwarzen das klingt so seltsam. Würde am liebsten kratzen..aber die brustwarzen sind so empfindlich.. Kennt das jemand von euch ? Oder weiß jemand woher das kommt ? ...

von Chibi2392, 13. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.