September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gespenst, 10. SSW am 26.01.2017, 9:51 Uhr

Drohende Fehlgeburt

Hallo ihr,
jetzt ist die Gesamtsituation doch über mir zusammengebrochen.
Gestern ist eine sehr geliebte Person aus meinem engsten Kreis plötzlich verstorben (ich möchte hier im Internet aus verschiedenen Gründen nicht konkreter werden) und kurz darauf kam ich mit Blutungen ins Krankenhaus.
Diagnose: Drohende Fehlgeburt.
Ich bin jetzt bis Ende nächster Woche krankgeschrieben und muss Bettruhe einhalten. Die Geheimhaltung der Schwangerschaft habe ich aufgegeben - da meine ganze Familie inkl. Geschwistern, Schwiegereltern etc mitbekommen hat, dass ich plötzlich ins Krankenhaus wollte, stand ich vor der Entscheidung, die Wahrheit zu sagen oder irgendwelche absurden Lügen zu erfinden. Natürlich habe ich ersteres getan. Meine Chefin habe ich auch informiert, da es ja sein kann, dass ich länger ausfalle, und da war mir Offenheit dann doch wichtig.
Mir geht es insgesamt sehr schlecht, vor allem psychisch, aber ich bin erleichtert, dass ich mich jetzt erst einmal ausruhen kann.
Ihr hört von mir - jetzt wo ich ans Bett gefesselt bin, vielleicht auch etwas öfter.
Euer Gespenst

 
19 Antworten:

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von tschichen am 26.01.2017, 9:53 Uhr

Liebe Gespenst,

Mein Beileid zum plötzlichen Tod deines bekannten. Ruh dich bitte unbedingt aus. Ich wünsche dir sehr, dass alles mit dem Baby gut bleibt. Fühl dich umarmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von nel76, 7. SSW am 26.01.2017, 10:03 Uhr

Erst mal mein herzliches Beileid liebes gespenst. Es tut mir so leid, was du jetzt noch zusätzlich durchmachen musst. Ich hoffe sehr, dass du das alles irgendwie verarbeiten kannst. Wie lange musst du jetzt im Spital bleiben? Ist es heute besser mit den Blutungen?

Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Fühl dich umarmt.

LG und gute Besserung
Nel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Flughörnchen am 26.01.2017, 10:08 Uhr

Armes Gespenst, das tut mir sehr leid. Mein Beileid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und starke Nerven. Schone dich und ich hoffe sehr, dass sich dein Krümel gut festhält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von MMB, 6. SSW am 26.01.2017, 10:16 Uhr

Oh nein, das tut mir leid, du hast mein tiefes Mitgefühl.
Versuch jetzt irgendwie dich zu schonen, damit es deinem Baby und dir gut geht, zumindest körperlich.
Ich drück dir die Daumen und schick dir ganz viel Kraft
LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Rose22, 9. SSW am 26.01.2017, 10:17 Uhr

Auch von mir herzliches Beileid.
Ich wünsche Dir schnelle Besserung, dass mit dem Baby alles gut wird!
Weiß man vorher die Blutung kommt?
Oder einfach Stressbedingt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von judith123, 7. SSW am 26.01.2017, 10:18 Uhr

oh je, armes Gespenst!!! Hoffentlich darfst du dich auch zu denjenigen hier zählen, bei denen die Blutungen glimpflich ausgegangen sind. Blut alleine scheint ja nicht gefährlich zu sein, und wenn es einen akuten Grund hat, geht es hoffentlich auch schneller vorbei als bei den vielen, die einfach so bluten? Dein Krümel und du, ihr scheint ja sowieso übernatürlich robust zu sein, ihr schafft das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von gespenst am 26.01.2017, 10:40 Uhr

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von lilpumkin, 9. SSW am 26.01.2017, 11:07 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid. Ein Verlust ist immer ein trauriger Einschnitt.

Fühl dich gedrückt und ruh dich ordentlich aus. Hoffe sehr, dass sich alles zum Guten wendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von LinaFe, 7. SSW am 26.01.2017, 11:54 Uhr

Oh nein, das tut mir leid!
Nimm dir so viel Ruhe wie du brauchst um den Todesfall zu verarbeiten und die Schwangerschaft zu stabilisieren, das ist jetzt wichtig und alles andere kann warten!
Ich wünsche dir gute Besserung, dass die Blutungen schnell aufhören und du Entwarnung bekommst... Hoffentlich hast du genug liebe Menschen um dich herum die dich entlasten, dir Kraft geben können und einfach für dich da sind wann immer du sie brauchst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Denisa17, 8. SSW am 26.01.2017, 12:55 Uhr

Von mir auch Gute Besserung...

Gönn dir Ruhe & Tank ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von 0815Mama am 26.01.2017, 13:28 Uhr

Liebes Gespenst.
Dein Verlust tut mir sehr leid. Es ist immer schwer einen Lieben Menschen gehen zu lassen. Bestimmt wacht die Person über dich und dein Baby.
Fühl dich umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von LuLiLi, 9. SSW am 26.01.2017, 14:53 Uhr

Mein herzliches Beileid!!! Der Verlust eines geliebten Menschen ist immer ein harter Schlag!
Pass gut auf dich und dein Krümelchen auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Schnuffel2 am 26.01.2017, 15:42 Uhr

Mein beileid. Ruh dich gut aus und halte den zwerg gut fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von ka_tharina, 9. SSW am 26.01.2017, 16:16 Uhr

Hallo Gespenst,
es tut mir von Herzen leid, dass du einen lieben Menschen verloren hast. Ich wünsche dir viel Kraft für die Trauerbewältigung! Dazu die Blutung. Was für ein dramatischer Tag. Dazu möchte ich ungedingt los werden, dass die Diagnose drohende Fehlgeburt immer gestellt wird wenn eine Blutung unbekannter Ursache in der Frühschwangerschaft auftritt. Ea heißt nicht zwangsläufig, dass alles am seidenen Faden hängt. Mehr als die Bettruhe kannst du nicht machen. Wie machtlos fühlt man sich dabei. Aber gleichzeitig kannst du auch nichts "falsch" machen. Das hat mich mitunter beruhigt. Sein Baby "festhalten" kann man nunmal leider nicht. Aber es bleibt wenn alles okay ist mit ihm. Und das wünsche ich dir jetzt ganz fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von gespenst am 26.01.2017, 16:22 Uhr

Ich danke euch allen für die lieben Worte. Eure Anteilnahme bedeutet mir wirklich viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von mutzi, 8. SSW am 26.01.2017, 20:08 Uhr

Hey du süße
Sorry das ich erst jetzt schreibe. Seid dem neuen Job komme ich erst abends hier rein.

Ich fühle mit dir!
Erstmal mein Beileid zum sterbefall... weiß leider zu gut was das heißt...

Du hast damit dass du deine Fam eingeweiht hast. Am Ende ist man auch froh wenn jemand für einen da ist.

Jetzt ruhst du dich erstmal richtig aus. Noch ist es ja keine FG.
Vielleicht war dem Baby einfach alles zu viel und will dass du erstmal Ruhe gibst.
Ich denk ganz fest an dich.
Glaub du an dein Baby.
Als ich so Angst hatte und die Blutungen habe ich dem Baby einen Brief geschrieben... das hat mir sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von mutzi, 8. SSW am 26.01.2017, 20:13 Uhr

Oh gott was schreib ich denn... das sollte heißen: damit, dass du deine Fam eingeweiht hast, hast alles richtig gemacht. Am Ende ist man auch froh wenn jemand für einen da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Knabbereule am 26.01.2017, 22:17 Uhr

Du Arme, dss tut mir sehr Leid für dich. Ruh dich jetzt gut aus. Ich drücke dir die Daumen dass sicher alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von mamili2015 am 27.01.2017, 7:09 Uhr

oh du arme!das tut mir alles sehr leid!ich sende dir ganz viel Mitgefühl und wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste zeit...Und hoffentlich wendet sich das Blatt und dein Krümel bleibt bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das Salbeitee dafür super ist, habe ich 3 Tage lang 4 Tassen am Tag zu mir genommen. Heute lese ich, dass Salbei super gefährlich in ...

von Aylo27, 8. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo! Auch ich war lange Zeit stille Mitleserin, doch jetzt freue ich mich sehr über den Austausch :) Ich bin jetzt das dritte mal Schwanger (6+1). Ich hatte letztes Jahr im September leider eine Fehlgeburt in der 9. Ssw. Das hat mich ganz schön mitgenommen und wir haben es ...

von IsaNo 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Bammeln- drohende Fehlgeburt ? 7+3

Guten Morgen ihr , ich hatte meinen letzten FA Termin am 19.1. leider war dieser nicht so erfreulich. Rechnerisch wäre ich 7+3 gewesen an dem Tag. Man sah leider einen zu kleinen Embryo für diese SS Woche und keine Herzaktivität. Nun das Ultradchallbild füge ich hier ein. Der ...

von Nicoole_111, 8. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt

Huhu, Ich hab bisher viel in diesen Foren gelesen und jetzt gesell ich mich auch Mal dazu. Ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt (10.SSW), das war meine erste Schwangerschaft. Nun bin ich wieder schwanger, ich war bei 6+3 beim Arzt, weil ich leichte Blutungen hatte und man ...

von -kaya-, 7. SSW 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt :(

Guten Abend ihr Lieben, ich komme grade aus dem Krankenhaus und habe mein Baby in der 7Ssw verloren. Es tut so unendlich weh und ich weiß noch gar nicht wie ich das verarbeiten soll. Gestern beim FA hab ich mich noch so gefreut weil endlich das Herz schlug. Und heute ist es ...

von Amber2020, 7. SSW 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Wieder schwanger nach zwei Fehlgeburten

Hallo ihr Lieben, Ich weiß gar nicht so recht wie ich mich fühlen soll. Gestern habe ich an NMT+2 einen sowas von eindeutig positiven Test in den Händen gehabt. Ich war schon zweimal schwanger, habe diese aber einmal in der 10ten und einmal in der 5ten Woche wieder ...

von almer 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Stehe an der Bushaltestelle / Fehlgeburt / Eisprung

So ich stelle mich mal schonmal an die Bushaltestelle und hoffe ich darf mit zum September fahren. Der Augustbus hat mich nicht bis zum Ziel mitgenommen , mein Krümel hatte sich leider nicht gut festgeschnallt. Ich hatte vor 10 Tagen das erste mal leichte Blutung, und ...

von unser-baby2012 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Angst vor Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und momentan in der 8 Ssw. Ich war am 16.1 bereits bei meiner Fä, wo wir auch schon das Herzchen Schlagen hören konnten. sie ...

von Alina. 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt in der 5.SSW

Hallo an alle werdenden Mamis, Leider hatte ich heute vor genau 4 Wochen eine FG in der 5.SSW. Hatte danach 6 Tage heftige Blutungen und der Arzt konnte von einer Schwangerschaft auf dem US nichts mehr erkennen. Der HCG Wert wurde daher nicht mehr bestimmt und alle SS ...

von Jassig 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Frage wegen Eisprung nach Fehlgeburt!!

Hallöchen, hab da mal ne Frage! Hatte leider ein MA in der 9 SSW und musste am 20.12. ins KH zu AS. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Trotzdem wollen wir es so schnell wie möglich wieder versuchen da ich auch zwischen ...

von unbekannt81 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.