September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nel76, 7. SSW am 26.01.2017, 9:45 Uhr

Ich fühle mich so hilflos

Guten Morgen ihr lieben

Ich bin so verzweifelt. Heute habe ich wieder so gut wie keine SS Anzeichen (Nur Brustspannen aber deutlich weniger als gestern. Könnte auch vom Utrogestan kommen). Gestern war mir den ganzen Tag übel, ich hatte Unterleibsziehen, Brüste waren ganz heiss und hart und ich war extrem müde. Heute ist nix mehr da. Ich habe seit ich schwanger bin, keine Gelüste und keinen hunger. Bin von 55 Kilo auf 54 Kilo runter. Wenn ich meinen leeren Bauch morgens anschaue, sehe ich nicht mal eine Mini Beule, obwohl ja die Gebärmutter wachsen sollte??

Das alles macht mich so unsicher. Ich habe jedes mal Panik, weil ich denke beim nächsten Ultraschall sagt mein Arzt, das Herz schlägt nicht mehr und der Embryo ist auch nicht mehr gewachsen. Das wäre ein absoluter Schock und mein 5. baby, welches ich in Folge verliere.

Diese Unsicherheit und die Ängste machen mich psychisch echt fertig.
Was soll ich nur tun? Ich kann doch nicht alle 3 Tage zum Arzt rennen und ein Ultraschall machen lassen

Es tut mir leid, dass ich oft von meinen Ängsten schreibe. Ich will Euch nicht runterziehen aber ich weiss auch nicht mit wem ich sonst "reden" soll. Mein Freund ist jetzt nicht so der grösste Tröster, ich glaub er ist immer überfordert wenn ich verzweifelt bin und weine. Er sagt immer nur, wenn es so ist, dann versuchen wir es halt weiter. Aber ich will das nicht noch mal erleben müsse

 
6 Antworten:

Re: Ich fühle mich so hilflos

Antwort von Flughörnchen, 9. SSW am 26.01.2017, 10:13 Uhr

Hallo du, alles gut, dafür ist das Forum ja da! Ich kann verstehen, dass du bei deiner Vorgeschichte Angst hast aber versuche trotzdem, dich zu entspannen. Bei mir sieht man auch noch überhaupt nichts und ich bin am Wochenende schon in der 10. SSW. Und ich hab auch über 1kg abgenommen, das ist ganz normal. Ab der 12.-14. Woche wächst die Gebärmutter erst über das Schambein hinaus, vorher spürst du auch nichts! Und die wechselnden Symptome sind auch ganz normal, einen Tag gehts mir fast gut und den anderen Tag hab ich 80 Würgeattacken und stechende Kopfschmerzen. Kopf hoch und mach dir positive Gedanken! Stress=Adrenalin/Cortisol überträgt auch auf das Kind, probier doch mal autogenes Training, Fernsehen, lesen, spazieren gehen. Ganz lieber Gruß, das Flughörnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich so hilflos

Antwort von MMB, 6. SSW am 26.01.2017, 10:13 Uhr

Hallo liebe Nel,
Erst einmal, versuch dich zu beruhigen, denn diese Aufregung ist gar nicht gut für dein Baby und dich.
Ich verstehe deine Angst und deine Sorgen total, aber das Verrückt-machen hilft nicht, im Gegenteil, es schadet dir.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft außer Pickel keine Anzeichen, manchmal haben meine Brüste gespannt, das wars. Und hier liegt grad neben mir meine gesunde 13 Monate alte Tochter und schläft. Man muss nicht unbedingt Übelkeit oder was haben, und kann trotzdem eine gesunde Schwangerschaft haben...
Auch dieses Mal habe ich bis jetzt nichts, bin auch erst in der 6. Woche aber ich versuche ruhig zu bleiben und mein Glück zu genießen.
Versuche in dein Baby und dein Körper zu vertrauen, ich drück dir fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht
Viele Grüße
Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich so hilflos

Antwort von judith123 am 26.01.2017, 10:23 Uhr

Gewichtsverlust bis 5% des Ausgangsgewichts ist im ersten Trimester harmlos, sagt... Google. Ich habe auch abgenommen. Symptome sagen gar nichts über den Verlauf einer Schwangerschaft: manche Frauen merken gar nichts, andere haben noch Wochen nach einem Abort Symptome wie davor. Kopf hoch, wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich so hilflos

Antwort von Nasti4, 7. SSW am 26.01.2017, 10:54 Uhr

Ach liebe Nel, ich fürchte bei unserer Vorgeschichte ist positiv denken oder keine Angst haben oft schwierig. Ich habe letzte Woche auch meinen FA erklärt, dass ich kaum Anzeichen auf eine SS habe und ich hatte bei den anderen IMMER welche. Er hat ganz trocken gemeint, seien sie froh. Gestern hab ich übrigens gelesen, dass die Fehlgeburtsrate sobald man den Herzschlag sieht auf 3 Prozent sinkt. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig. Ich habe auch Phasen wo ich plötzlich tierische Angst bekomme und mir denke, das geht nie und nimmer gut. Aber das ist Blödsinn. Wir werden einfach alle fest zusammen halten und wirst sehen, alles wird gut. Lg aus Wien




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich so hilflos

Antwort von nel76, 7. SSW am 26.01.2017, 11:09 Uhr

Ach ihr liebe ihr seid so toll! Vielen Dank für eure Worte, ihr habt mir echt wieder Mut gemacht daran zu glauben das alles gut ist.

Ja ich mache Yoga und Meditation normalerweise zur Entspannt aber im Moment ist es mir irgendwie nicht möglich mich zu konzentrieren.

Aber ich werde es mal nochmals angehen und schauen ob ich wenigsten 10Min. pro Tag schaffe.

Vielen, vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich so hilflos

Antwort von Denisa17, 8. SSW am 26.01.2017, 12:53 Uhr

Ich war bisher nur 2x schwanger in meinem Leben.... Mein Sohn ist fast 13j alt.

Zu Zeit bin ich in der 8ssw & habe die ganze Zeit überlegt ob ich das Kind behalten soll :/

Ich bin alleinerziehend & das Jetztige war eine Panne ! Der Typ ist nix für mich ... passt gar nicht ...

Ich war 8j in einer Beziehung, mein Ex und ich wünschten uns sehr ein Kind.
Es klappt aber nicht...
Als wir uns vor 2j trennten ... War seine neue nach 5monaten schwanger ....
Glaub mir, ich wollte am liebsten sterben...!

Wir haben 3-4 Jahre nicht verhütet. Sein Spermiogram war sehr schlecht. Aber da wir beide Mitte 20 waren , machten wir uns wg kiwu Zentrum erstmal keinen Stress.

Wir beide scheinen sehr fruchtbar zu sein. Bei mir hat 1 Panne gereicht ...

Ich habe mit einer Professorin über das ganze gesprochen.
Ihre erste Frage war " wie war ihr Zyklus zu der Zeit mit ihrem Ex "
Er war eine Katastrophe.... ! Sie sagte " weil sie immer schwanger waren. Zwei Partner die so fruchtbar sind & keine intakte SS hingekommen - es kam immer bis zu einnistung & dann kamen die Abgänge. Diese Kinder waren schwer schwer krank "

Ich verstehe also sehr gut , deine Ängste & Zweifel ... Ich kenne den Wunsch & das Hoffen.
Aber dein Körper weiss was er tut !
Das ist nunmal so ... & das muss man akzeptieren....

Es soll jetzt nicht hart rüber kommen ... Aber die Natur regelt das.... Es steht nicht in deiner Macht ...

Ich habe 1 Jahr beim Gyn gearbeitet & es gibt Frauen die sich komplett verrückt machen und nervlich total am Ende sind.
Das bringt aber nix .... Du kannst deinen bestes tun um dir später keine Vorwürfe zu machen ... " hätte ich nur .... " aber mehr ist nicht.

Ich drücke dir alle Daumen & entspann dich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.