Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen105, 25. SSW am 01.07.2022, 13:25 Uhr

Drittes Baby- Dritter Junge

Hallo ihr lieben,

Wir bekommen sehr wahrscheinlich unseren dritten jungen
Meine Ärztin hat sich zwar noch nicht eindeutig festgelegt aber es sieht sehr danach aus.
Wir freuen uns total.
Jetzt kommt aber der Punkt...von außerhalb sind unheimliche viele negative Kommentare wie ohh schon wieder ein Junge? Oder ich dachte ihr wollt ein Mädchen haben ? Usw...

Ich muss sagen mich nervt es tierisch, das man sich in der heutigen Zeit noch solche Kommentare anhören muss. Sollte nicht lieber immer im Fokus stehen das die Babys gesund sind?
Klar hätte ich auch gerne ein Mädchen gehabt, ich würde lügen wenn ich nein sagen würde. Und der Gedanke nie ein Mädchen zu haben macht einen schon traurig...Aber ich bin trotzdem glücklich über einen weiteren Junge und kann es kaum erwarten ihn in den Armen zu halten

Wie geht ihr mit solchen Kommentaren um? Ich bin mittlerweile nur noch genervt davon.
Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Drittes Baby- Dritter Junge

Antwort von Lianna am 01.07.2022, 13:54 Uhr

Ich versteh das total, ich bekomme auch einen Jungen und meine Freundin sagte ernsthaft: oh mann, also L (mein erster sohn) ist ja echt anstrengend, ich hätte dir wirklich ein ruhiges Mädchen gegönnt
Als ob alle Mädchen ruhig wären und ich empfinde meinen Sohn überhaupt nicht als anstrengend. Er ist sehr lebendig ja aber auch mega fit, wir sind im Urlaub teilweise 14 Kilometer am Stück gelaufen und er wollte immer noch weiter. Mich stört das gar nicht. Ich bin bei solchen Kommentaren echt sprachlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Baby- Dritter Junge

Antwort von Oktober22mami am 01.07.2022, 14:14 Uhr

Ich kann dich verstehen!
Wir bekommen unser zweites Kind und es wird ein Junge. Für uns war das Geschlecht total egal. Bereits beim ETS wurde uns gesagt, dass es ziemlich sicher ein Junge wird. Ich habe bei Fragen von außen aber bis vor kurzem immer gesagt, dass wir es noch nicht wissen. Einfach weil ich auf diese Äußerungen von wegen: „oh schade, vielleicht ja beim nächsten“ , einfach keine Lust hatte!
Beim ersten waren alle begeistert. Ein Stammhalter usw. und jetzt beim zweiten wird man fast schon bemitleidet… wir freuen uns und das ist die Hauptsache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Baby- Dritter Junge

Antwort von Andee92, 23. SSW am 01.07.2022, 14:18 Uhr

Hallo aus dem November!

Lies dir mal unseren Post dazu durch...wir erwarten das 4. Mädchen. Da kann man ein echt dickes Fell haben...da platzt trotzdem allen der Kragen bei den Kommentaren.

Am einfachsten wäre "hier rein, da raus" aber das funktioniert echt bedingt.

Ich wünsche nur das Beste für euren dritten Sohn, ein lebendiges und gesundes Kind. Das einzige, was zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Baby- Dritter Junge

Antwort von Sternchen105 am 01.07.2022, 16:34 Uhr

Vielen dank für eure Antworten.
Es ist wirklich traurig was da für Kommentare abgelassen werden.
Manche sind jetzt mehr oder weniger beleidigt, da ich gesagt habe das man sich solche Kommentare auf grund des Geschlechts sparen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Baby- Dritter Junge

Antwort von Mamarama am 01.07.2022, 17:29 Uhr

Hallo Sternchen,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Als ob man mit Absicht ein bestimmtes Geschlecht zeugen könnte und sich dann „aus Versehen“ nochmal einen Jungen „antut“
Ehrlich gesagt fällt mir auf so etwas auch keine passende Antwort ein, die nicht unter die Gürtellinie geht.
Viele haben ja ein bestimmtes „Wunschgeschlecht“, auch das ist doch völlig normal und man darf das ruhig zugeben. Und wenn es nicht klappt - dann freut man sich halt über ein gesundes Kind, egal ob Junge oder Mädchen.
Bei mir ist es auch die dritte SS und ich durfte mir unabhängig vom Geschlecht des Kindes so einige geschockte Reaktionen anhören. Mein Favorit bisher:“Was?schon wieder? Ihr könnt’s ja aber auch nicht lassen…“ Ähm wie bitte??? Frech und unverschämt, ich glaube die meisten Menschen wissen garnicht wie verletzend solche Sprüche sind. Kopf hoch, deine Kinder sind alle gewünscht und geliebt nehme ich mal an, also pfeif drauf was die anderen Weiber (sind ja komischerweise meistens andere Frauen) da flöten!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Baby- Dritter Junge

Antwort von Sternchen105 am 01.07.2022, 21:04 Uhr

Oh wow das ist auch mehr als unverschämt sowas zu fragen. Vor allem was denken die Leute sich dabei ?
Da fehlen einem absolut die Worte :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Baby- Dritter Junge

Antwort von DarisMom, 26. SSW am 01.07.2022, 22:15 Uhr

Hallo Sternchen105
Ich kann mir vorstellen das solche Kommentare verletzen.
Wir bekommen unseren 2. Jungen und hätte ich es mir aussuchen können, hätte ich mir ein Mädchen gewünscht. Einfach um "beides" zu haben.
Jetzt bin ich sehr glücklich, weil mein 1. Sohn sich so sehr einen Bruder gewünscht hat.
Von unserem nahen Umfeld, vor allem der Familie waren auch einige enttäuscht
Als ob ein Junge das Geschlecht zweiter Wahl wäre. Riiichtig ätzend.
Ich wurde auch des öfteren gefragt ob ich nicht totaaal traurig wäre..
Meine Antwort war dann immer: ,,,warum sollte ich? Mein 1. Sohn ist mir das liebste auf der Welt, wie kann ich da traurig über einen 2. Jungen sein?" Wurde da nur blöd angeguckt..
Aber es ist einfach so. Ich wäre traurig wenn mein Baby krank wäre, aber nicht weil es nicht irgendein Wunschgeschlecht hat.
Das sind doch wahre Luxusprobleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Baby- Dritter Junge

Antwort von Baby03 am 02.07.2022, 7:15 Uhr

Guten Morgen meine gute,

ich fühle so mit dir..
ich habe genau die gleiche Situation wie du.
Wir haben ab Oktober dann auch 3 Jungs.
Das habe ich auf meinem letzten US genau erkennen können.
Ich habe mir schon immer zwei Jungs gewünscht, das dritte gerne ein Mädchen aber das kann man sich nicht aussuchen.
Hauptsache das Baby ist gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Baby- Dritter Junge

Antwort von Marleen1234 am 02.07.2022, 10:28 Uhr

Bin in genau der gleichen Situation. Ich sage es deshalb auch niemandem. Aber du musst dein Umfeld verstehen; das ist die natürliche Reaktion von der Spezies Mensch. Menschen haben Triebe und der Trieb, alles zu haben, was es gibt, eben auch Mädchen und Jungs, ist da. Reflektierte, emotional intelligente Menschen in deinem Umfeld würden sicher nie zu so einer Aussage kommen.

Und was soll ich schon über die heutige Zeit sagen: Es gibt die Inklusion, die sogar gesetzlich verankert ist, Andersartigkeit, Verschiedenheit, Akzeptanz, Respekt, sollte gelebt werden dürfen. Und trotzdem werde ich regelmässig darauf angesprochen, warum meine Kinder so und so sind, warum sie nicht so und so sind. Es geht nach der Schwangerschaft weiter, das hast du sicher auch schon erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Baby- Dritter Junge

Antwort von Marleen1234 am 02.07.2022, 10:32 Uhr

Und noch eine Überlegung: Was bedeutet der Satz: "Hauptsache das Baby ist gesund". Sind dann die, die ein nicht gesundes bez. beeinträchtigtes Kind bekommen die absoluten Looser? Und werden eben auch so behandelt, mit einem "mein Gott du Arme"-Blick, habe Mitleid mit dir, ich mache nur schnell einen Bogen um euch.
Was ist mit den Kindern, die nach der Geburt eine Krankheit entwickeln?
Wenn niemand abtreiben dürfte, egal in welcher Woche, gäbe es viel mehr Menschen mit Beeinträchtigungen. Dann wäre das vielleicht auch nicht so etwas Schlimmes. Dann würde man während der SSW vielleicht sagen: "Hauptsache das Baby kommt lebendig zur Welt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Baby- Dritter Junge

Antwort von Godzilla, 22. SSW am 03.07.2022, 18:44 Uhr

Servus, bin aus dem November hier..

Stimme dir absolut zu! Ich sag eher sowas wie 'einigermaßen gesund und ein toller Mensch', weil: dass es irgendwas haben wird, damit rechne ich eigentlich, und wenns nur Kurzsichtigkeit ist. Das find ich jetzt aber nicht so den Weltuntergang. Ich bin auch nicht ganz 'einwandfrei' in einiger Hinsicht, aber trotzdem oder gerade deshalb ein ganz cooler, starker Mensch geworden.
Trotzdem wünsch ich meinem Kind, dass es es nicht allZU schwer im Leben haben muss, um sich zu einem mutigen, starken, lieben, tollen Menschen zu entwickeln.

Und die Kommentare zum Geschlecht find ich sowieso GANZ furchtbar. Ich finds schon schlimm genug, was für Annahmen die Leute alle haben, bloß weil das Kind einen Penis oder eine Scheide hat. Das sagt doch rein garnichts über Persönlichkeit und interessen aus.
Warum die Obsession genau DAMIT? Warum fragt niemand, ob das Kind extrovertiert oder introvertiert ist, und ob sich die Eltern ein extrovertiertes wünschen, wenn sie schon zwei introvertierte haben, oder sowas? Ich mein, ist mir schon klar, dass das im Ultraschall nicht zu sehen ist, aber vielleicht für den Alltag mit dem Kind viel relevanter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Baby- Dritter Junge

Antwort von HOPE2 am 04.07.2022, 14:43 Uhr

Meine Antwort: „Das scheint DICH ja sehr zu beschäftigen. Vielleicht entscheidet er sich ja noch für eine Geschlechtsumwandlung, damit DU zufrieden bist. Ich frag ihn mal bei Gelegenheit!“ Ich liebe die Gesichter, die man dann zu sehen kriegt. Für die meisten Leute ist das leider noch ein Tabu-Thema und sie gucken so richtig schön verwirrt. Herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Team Junge 💙 oder Mädchen 🩷

Guten Morgen, ich komme grade vom Frauenarzt. Baby geht es gut und sie hat mir tatsächlich das Geschlecht verraten schon haben den Harmony Test gemacht. Nach unserem Jungen 2021

von Lina.21, 15. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder Mädchen?

Hallo ihr lieben,hoffe es geht euch soweit ganz gut. Ich bin neugierig wisst ihr schon was es wird? Wir machen am Freitag den Test und am Donnerstag danach darf ich dann wissen was wir bekommen. Was hättet ihr denn gerne? Ich wäre gerne Team Rosa aber ich denke ich werde ...

von Acidalia, 13. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder Mädchen

Ich war heute wieder zum Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin. Leider wissen wir immer noch nicht welches Geschlecht das Baby hat. Die Ärztin ist sich nicht sicher ob es ein Junge ist oder vielleicht nur die Nabelschnur. Vielleicht kann von euch jemand mehr ...

von Blossom82, 26. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder Mädchen?

Ich war letzte Woche bei 16+3 zur Kontrolle, meine Frauenärztin möchte keine Aussage zum Geschlecht bis zum großen Ultraschall in der 20. SSW treffen aber gab mir dieses Bild mit und sagte wir könnten ja mal raten. Ich würde sagen das sieht schwer nach einem Jungen aus… was ...

von Sonne81992, 17. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Jungennamen

Hey ihr Lieben, Bei uns wird es ja Vermutlicherweise ein Junge. Der kleine war zwar schüchtern und wollte sich nur kurz zeigen, aber die FA war sich sicher beim letzten Mal. Ich finde es so schwer, bei Jungs einen schönen Namen zu finden, bei Mädchen hätte wir 3-4 spontan ...

von KathiunddieErbse, 18. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Baby Kleidung Junge Gr. 56-74

Hallo, ich komme zwar aus einem anderen Monat, aber ich dachte hier ist auch nicht verkehrt. Ich habe noch einige Kleidung für einen kleinen Jungen übrig, die wir nicht benötigen. Bei Interesse bitte gern melden. Ich freue mich :) Lg und alles Gute ...

von TinaBaby, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen oder Junge 🤭

Hallo ihr lieben, Ich würde mich voll freuen, wenn ihr Lust habt, mit mir mit zu raten, Ende Oktober kommt unser kleiner Krümel zu Welt und ich bin ganz gespannt, wann unser Krümel sich outet. Natürlich ist die Gesundheit am wichtigste, aber vielleicht habt ihr ja Lust mit zu ...

von Tara1996, 15. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen oder Junge:)?

Hey, mein Mann und Ich wollen unbedingt wissen was unser kleines Baby wird. Stichtag ist der 8.10.22 am 31.3.22 bei der Pränataldiagnostik also in der 13 Woche meinte die Ärztin 80% Junge (siehe Bild) ist von der Untersuchung. Heute (14ssw)hatte ich bei meiner normalen ...

von Nzmy01, 14. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge Mamas ? :)

Hallo ihr lieben, sind hier auch junge Mamas? Habt ihr eure Kinder jung bekommen oder seid jung schwanger ? Mich würde total interessieren wie ihr die Schwangerschaft erlebt / erlebt habt sprich Vorurteile und Reaktionen des Umfelds etc. Ich bin jetzt 20 und in der 7 ssw, seit ...

von Amy253, 7. SSW 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.