Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala0, 23. SSW am 29.06.2022, 11:21 Uhr

Zierliches Baby?

Ihr Lieben

Ich war letzte Woche bei der Feindiagnostik und es sieht Gott sei dank alles gut aus. Der Arzt meinte nur „oh eine zierliche Kleine, wurde ihr ET schonmal verschoben?“ und als ich verneinte hat er nichts mehr dazu gesagt außer „naja Sie sind auch nicht die Größte, also dürfte es schon passen.“ ich bin tatsächlich „klein“ und 1,59cm groß und der Vater 1,83. ich war selbst eine Frühgeburt mit 1770g (Der Vater über 4kg).

Nun hat es mich irritiert. Sie war bei 21+2 394g und 25cm groß. Das müsste doch totaler Durchschnitt sein. Fand die Aussage dennoch irritierend.. meine Mutter hatte mir mir eine Plazentainsuffizienz, weshalb ich früher geholt werden musste und auf der Intensivstation lag. Daher mache ich mir wahrscheinlich Sorgen.. sorry für den langen Text!

 
3 Antworten:

Re: Zierliches Baby?

Antwort von DasZweiteGlück, 27. SSW am 29.06.2022, 11:41 Uhr

Hey!
Komme auch gerade von der Feindiagnostik.
Mein Baby liegt auch wieder im unteren Größenbereich. (War bei meinen beiden Anderen auch so, bin auch nur 1.62m)
Wichtiger ist, dass es konstant wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierliches Baby?

Antwort von Mutti2209 am 29.06.2022, 13:28 Uhr

Meinst war auch die ersten Monate „normal-unterer Bereich“ und beim letzten Ultraschall waren wir über dem Durchschnitt von der Größe und Gewicht. Ich bin auch klein, die Ärztin sagte, die Natur passt sich dem Körper der Mutter an. Mein Partner ist nämlich auch groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierliches Baby?

Antwort von Dragon88 am 29.06.2022, 23:42 Uhr

Hey, ich habe auch ein zierliches Mäuschen bisher. Meine Ärztin sagte, es sei nicht schlimm, wenn man wie meine Kleine um die 20. Perzentile ist. Wichtig ist nur, dass die Perzentilenkurve gleich bleibt. Also nicht am Anfang 90. Perzentile und dann plötzlich 20. oder umgekehrt. Mein erstes Kind lag auch immer zwischen der 25. und 40. Perzentile.
Ein Wert alleine ist also wenig aussagekräftig. Ich habe nach der 1. Schwangerschaft einen Typ-1-Diabetes entwickelt und bin im Moment eher froh, dass wir nicht bei der 90. Perzentile liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.