Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen80, 25. SSW am 28.06.2022, 2:59 Uhr

Sehr aktiv

Huhu,
mein Kleiner zappelt und tritt jetzt seit gut 4 h fast ununterbrochen, kaum denke ich jetzt ist er endlich eingeschlafen und lässt mich auch, schon gibt es den nächsten Tritt.
Geht es jmd. auch so? Sind eure Kleinen auch so mega aktiv?
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Sehr aktiv

Antwort von tortuga, 24. SSW am 28.06.2022, 6:38 Uhr

Ich hatte das in den letzten Tagen auch, wo er wirklich 2 bis 3h ununterbrochen rumpelte und sich streckte / boxte.

Meistens ist das mir gegen Feierabend aber zur Zeit ist es wieder gemässigter. Ich merke vor allem ein Muster nach dem ich gegessen habe. Bei Zuckerhaltigem noch mehr. Dann hat der kleine Mann Energie ohne Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktiv

Antwort von Lianna, 26. SSW am 28.06.2022, 10:13 Uhr

Ich hab mich heute nacht echt gefragt ob das noch normal ist gerade nachts ist der zwerg echt total viel wach und man sieht es auch von außen, der ganze Bauch zuckt und wackelt. Ist auch alles viel früher als in der ersten Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktiv

Antwort von Sali87, 26. SSW am 28.06.2022, 10:38 Uhr

Ich habe auch so einen kleinen Randalierer. Wenn er richtig gut drauf ist, schafft er mit ganz kurzen Unterbrechungen auch mal einen ganzen Tag. :) Oft ist dann am nächsten oder übernächsten dafür viel Ruhe. Habe meine Hebamme und Frauenärztin gefragt: alles völlig normal. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktiv

Antwort von Baby03, 25. SSW am 28.06.2022, 12:45 Uhr

Mein Zwerg ist im Moment ziemlich ruhig.
Eine Zeit lang war er immer zwischen 8/9Uhr aktiv. Jetzt ist es eher zum Abend hin aber auch nicht immer.
Heute z.b nach dem Zuckertest ging es ab im Bauch.
Ich finde es schön wenn die kleinen sich bemerkbar machen. So habe ich selber auch das Gefühl es geht dem Baby gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktiv

Antwort von Engelchen80, 25. SSW am 28.06.2022, 14:41 Uhr

Vor zwei Wochen, vor unserem Urlaub hatte er noch relativ feste Zeiten, mit denen konnte ich gut leben. Scheine mir auch irgendwie was eingefangen zu haben , normalerweise komme ich mit etwas weniger Schlaf durchaus gut klar. Bin da froh immer noch im Home-Office zu sein, da kann ich die Arbeitzeit gut teilen und mich mittags Mal hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktiv

Antwort von Jewi246, 23. SSW am 28.06.2022, 16:34 Uhr

Ihr seid alle schon so weit und habt die gleiche Situation.

Mein Baby hat heute auch einen sehr sehr aktiven Tag. Seit heute Morgen ist es im Bauch nur unterwegs, tritt und boxt nach außen, sodass mir davon sogar leicht übel wird. Die Bewegungen werden jede Woche stärker. Heute hab ich allerdings viel Süßes gegessen, vlt liegt es daran. Da kann ich mich ja auf die nächsten Wochen noch freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktiv

Antwort von VeronikaZ, 25. SSW am 29.06.2022, 13:40 Uhr

Hi.

Ja, mein Kleiner ist seit dem Wochenende auch nur am Tanzen. Im Moment ist etwas Ruhe. Normalerweise finde ich es schön, aber wenn man sich dann nicht mal ausruhen kann, weil der kleine Herr wohl Fußball spielt oder so , zerrt das schon an den Nerven. Noch dazu, wo ich die letzten Tage eh wenig geschlafen habe, auf Grund der herrlichen Temperaturen.

Aber es beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktiv

Antwort von Engelchen80 am 29.06.2022, 14:54 Uhr

Jetzt hab ich mir auch Corona eingefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktiv

Antwort von LauraS30, 24. SSW am 02.07.2022, 10:57 Uhr

Huhu,

witzig mir geht es genau so!
Und wie ich gelesen habe sind es bei uns allen die Jungs die gerne Randalieren und uns das leben ein bisschen schwer machen haha, kommt also ganz nach meinem Mann..
Finde es schön wenn mein kleiner so aktiv ist, manchmal etwas anstrengend aber besser ich spüre ihn als gar nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unglaublich aktives Baby

Hallo zusammen! Mich begleitet seit ein paar Tagen ein wenig Sorge um die Aktivität meines Babys. Ich selbst spüre es noch nicht, aber bei drei Untersuchungen in Folge (2x Hebamme, 1x FA) hat sich mein Baby nonstop hin und her gedreht. Meine Ärztin sagte, es fühle sich ...

von Caterina8585, 17. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Was macht ihr momentan so an sportlichen Aktivitäten?

Hallo, ich möchte gern wieder etwas leichtes machen, ich hab auch vor der Schwangerschaft jeden Tag Bewegung gehabt, meistens joggen und Zumba :-) wegen leichter Blutungen am Anfang der SS hab ich jetzt 2 Wochen nichts gemacht! Die Blutungen haben aufgehört aber ich bin momentan ...

von littlestarling82, 8. SSW 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.