Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala0, 23. SSW am 01.07.2022, 9:32 Uhr

Zervixlänge

Ihr Lieben

Bei mir wurde in 22ssw eine Zervixlänge vor 32mm angegeben. Der Arzt meinte das ist okay aber im Internet steht, dass es unter 35mm schon verkürzt bedeutet? Bin mir nun unsicher, was korrekt ist? Wisst ihr wie es bei euch ist?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Zervixlänge

Antwort von _Antonia_, 25. SSW am 01.07.2022, 12:36 Uhr

Hallo Lala,

Bei mir ist er 31mm, und einmal wurden sogar nur 27mm gemessen. Das kommt unter anderem auf den an, der misst und auf das Messgerät.
Das kann immer mal passieren.

Wir sind ja nicht alle Durxhschnittsfrauen!
Mach dir keinen Kopp und behalte es für das nächste Mal im Auge!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von NexaLotte, 24. SSW am 01.07.2022, 13:11 Uhr

Meiner ist so zwischen 42 und 45, kann mein FA nicht so genau messen, weil er etwas gekrümmt ist, bzw meinte er, dass er sich bei der Länge nicht die Mühe macht, das bis ins letzte auszumessen.
Soweit ich weiß, soll bis zur 30. oder 32. der Zervix möglichst über 40 liegen.
Aber hängt vllt auch ein wenig davon ab, wie man gestartet ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von Lilai, 23. SSW am 01.07.2022, 15:43 Uhr

Huhu,
meiner lag gestern bei ca. 4,9 cm.
Kenne mich aber ehrlich gesagt nicht so wirklich aus. Mein FA kontrolliert das aber sehr regelmäßig und gewissenhaft.

Ich denke wenn es sehr bedenklich wäre mit deinem Wert, würde dein FA etwas sagen, oder?
Die Ärzte haben oft einfach gute Erfahrungswerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von _Antonia_, 25. SSW am 01.07.2022, 19:08 Uhr

Zervix über 40 ist sportlich - da sind ja auch Frauen von 1,50 bis 1,90 dabei, außerdem gibt es ja auch Vorerkrankungen (Konisation) etc.

Einfach im Auge behalten, und nicht stressen!!
Und nicht zu viel körperliche Anstrengung (haussanierung, anstrengende Wanderungen etc).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von Lala0, 24. SSW am 02.07.2022, 7:04 Uhr

Danke euch! Ich habe den Termin bei meiner FÄ nun vorgezogen und habe ihn kommende Woche. Ich habe auch schon ab und an harten Bauch, Oberbauchschmerzen, Rückenschmerzen und habe Angst, dass es dann schon Wehen sind und ich sie nicht erkenne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von Julizwilling, 23. SSW am 02.07.2022, 22:50 Uhr

Ich hatte in keiner meiner letzten beiden SS eine Zervixlänge über 3,5cm, wenn mal gemessen wurde.
Mein Gyn tastet ab und zu und sagt dann alles gut, fertig. Ist mir ehrlich gesagt auch viel lieber, als von Zahlen verwirrt und verunsichert zu werden.

In meiner ersten SS war ich mit Zwillingen schwanger und ab einer Länge von 1,9/1,7 haben mein Gyn und der Feindiagnostiker mir die Lungenreifespritze empfohlen und mehr ausruhen. Das habe ich auch gemacht, durfte dann aber auch in der 33. SSW noch über 250 km weit weg zu einer Hochzeit fahren, die Ärzte hatten da keine Bedenken und ich auch nicht, hab nicht gegoogelt, ansonsten hätte ich wohl Panik bekommen. Naja und nach der Hochzeit hat unser Töchterchen gesagt, ich will hier raus. Mist, mit einem Zwilling, der einen schweren Herzfehler hat und eigentlich gleich in eine Herzklinik sollte. Aber da wir es wussten, ging es direkt mit dem RTW in die Uniklinik, die die Erstversorgung für paar Tage sehr gut gemacht hat.

Naja, ich will damit sagen, solange dein Gyn entspannt ist, kannst du es auch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von Lala0, 24. SSW am 03.07.2022, 6:58 Uhr

Danke für deine Erfahrungen. Ich bin irgendwie nur so besorgt, weil ich Angst habe, vorzeitige Wehen nicht rechtzeitig erkennen zu können…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.