August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa am 28.01.2016, 15:34 Uhr

Drehen :)

Unser Zwerg hat sich gestern nun auch 3x hintereinander vom Bauch auf den Rücken gedreht. Aber irgendwie gelingt das vom Rücken auf den Bauch drehen noch nicht so richtig. Er hatte das zwar schon 1-2x gemacht aber ich weiß nicht wirklich ob das vielleicht einfach Glück war. Jedoch mache ich mir ein bisschen "Gedanken", da es doch heißt dass das vom Bauch auf den Rücken drehen schwieriger sei, ob unser Zwerg von Rücken auf Bauch tatsächlich eigentlich könnte, aber es nicht macht, weil er auf dem Bauch liegen vielleicht gar nicht mag, weswegen er sich dann freiwillig zurück dreht, wenn man ihn auf den Bauch legt. Könnte das sein?

 
5 Antworten:

Re: Drehen :)

Antwort von Goldammer am 28.01.2016, 16:27 Uhr

Kann bestimmt so sein! Uns geht es umgekehrt so. Er kann sich zwar vom Bauch auf den Rücken drehen, sieht aber absolut keinen Nutzen drin da er ungern am Rücken liegt- und macht es somit einfach kaum :) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen :)

Antwort von faenny am 28.01.2016, 19:27 Uhr

Hey, keine Gedanken machen, einfach abwarten! Kommt alles! Unsere kleinen sind alle gut so, wie sie sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen :)

Antwort von clear am 28.01.2016, 20:13 Uhr

Meine großen haben sich beide vorher vom bauch auf den rücken gedreht!
Wuerde das nicht überbewertet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen :)

Antwort von ergoteuse am 28.01.2016, 20:36 Uhr


Bitte keine Gedanken machen!!! Unsere Kleinen sind auch als Noch-Nicht-Dreher vollkommen im Zeitrahmen der normalen Entwicklung.
Ich fand das früher in der Praxis immer furchtbar, wenn Kinder zur Therapie gebracht wurden nur weil 2/3 der Krabbelgruppe irgendwas schon konnten und das eigene Baby nicht.
Das kommt alles!!! Gib deinem kleinen Schatz einfach noch etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen :)

Antwort von Kerusa am 29.01.2016, 6:38 Uhr

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt in meinem Text ^^". Mit "Gedanken" meinte ich, das ich mir überlege ob er von Rücken auf Bauch theoretisch schon könnte oder eben nicht. Wenn nicht, dann nicht wenn ja dann schön. Mehr würde es für mich nicht bedeuten. Einfach nur das Wissen: Wenn er es eigentlich kann, würde es heißen er mag tatsächlich einfach nicht auf dem Bauch liegen. Würde mir einfach helfen mein eigenes Kind besser kennen zu lernen. Denn das ist es für mich momentan: Ich lerne diese Person kennen und schaue, wie er sich entwickelt. Natürlich mit (später) entsprechender Erziehung aber für mich ist er eine eigenständige Person und ich habe nicht vor ihn weil er bei irgendetwas vielleicht langsamer ist oder sonst etwas in eine Therapie zu bringen. Ich z.B. habe als Baby nie gekrabbelt und habe erst im Kindergarten angefangen zu sprechen. Hat mir trotzdem nicht geschadet. War in Deutsch in der Schule immer gut und laufen kann ich auch. :P Auch ganz ohne Therapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen beim Drehen?

Hallo zusammen, hier noch mal ein Fragezeichenpost einer überfragten Erstgebärenden . Wir hatten Donnerstag einen FA-Termin und dabeibwurde festgestellt, dass das Erbschen in Beckenendlage liegt - und fleißig auf Darm und Blase rumhopst. ...

von Räuberkind_, 22. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen - Fluch und Segen :)

mein Kleiner dreht sich seit gestern!! er hatte schon fleißig geübt, aber kam dann doch plötzlich. Ich wacht neben ihm im Bett auf, weil er in Bauchlage gemeckert hat. Dachte die Drehung war eher Zufall wegen der Matratze. Aber nein gestern ...

von Parimo 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen nur über die linke Seite

Die Patentante und eine Freundin waren am Montag mit der Maus für 2 Stunden allein da ich zum baumarkt musste ... meine Freundin erzählte mir dann das Lucys Patentante der Meinung ist das Kind würde alles nur über Links machen und sie guckt schief und bla bla bla ... Ich war ...

von Tatismus 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen, Laute, etc

Wollte mal fragen, ob sich eure Mäuse schon drehen (Seite, Rücken) und wie alt sie sind? Meiner scheint mit 11 Wochen noch nicht annähernd interessiert daran Dafür spricht er seit einigen Tagen über Stunden mit mir und freut sich dabei ...

von girasol2017 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen...

Können sich eure Mäuse schon drehen? Mein Kleiner hat es in der 6-8Woche 2x ungewollt gemacht aber halt nicht bewusst. Üben 1x täglich die Nauchlage, was er hasst. Köpfchen hat er schon seeehr früh bis jetzt eigenständig gehalten, was beim Bäuerchen machen oft zum Akt wird, ...

von TiGü83 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen...

Halloooo... Mein kleiner 8 Wochen alt hat sich am Samstag alleine vom Bauch auf den Rücken gedreht ... bin fast aus allem Wollken gefallen , ich finde das die Zeit so schnell vergeht ...Ich würde die Zeit anhalten wollen am liebsten .... Wie geht es euch so mit der ...

von inuska 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Einseitiges drehen?

Viele haben ja schon geschrieben das sich die kleinen drehen! Jonas dreht sich ja schon länger er kann sich dann auch wieder zurück drehen aber halt nur in eine Richtung! Wenn er schlafen geht dreht er sich auf den bauch seit 3-4 tagen bemerke ich das gleich nach dem er ...

von Suzelinux 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

fröhliches drehen

mal was schönes seit gestern hat der zwerg es raus sich strampelnd auf dem bauch um die eigene achse zu drehen- er mag gr nemme aufhören damit eigentlich will er vorwärts- aber geht nur im kreis na mal gespannt wann er auf die knie kommt - den auch stemmt er schon sauer ...

von LadyFLo 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen :)

Huhuuu Mädels, Mein kleiner Strumpfhosen-Schlumpf hat sich heute das erste mal von Rücken auf den Bauch gedreht und das gleich paar mal hintereinander :) Von Bauch auf den Rücken geht ja schon was länger, aber heute hat er so länge gekauft, bis es geklappt hat und das trotz ...

von FrechesFrüchtchen 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

ab wann drehen?

Hello zusammen. Ab wann haben sich eure Mäuse gedreht (ich weiß, hier gibts einige Überflieger, ich meine aber eher so "im Normalfall"). Und ab wann sollten sie es spätestens können? Hatten die U4 vor fast vier Wochen und da konnte sie es nicht, war aber in Ordnung. Nur kann ...

von Blüte 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.