August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Okt am 27.01.2016, 22:10 Uhr

Stillhütchen ade - silopo

Hey, wollte nur berichten, dass es nun nach fast genau 5 Monaten ! endlich ohne Stillhütchen klappt. Scheinbar hat er nun gemerkt, dass es ohne viel einfacher ist. Bisher hat er die Brust angeschrieen oder das Gesicht verzogen, als wäre es was ganz ekliges.

 
7 Antworten:

Re: Stillhütchen ade - silopo

Antwort von mimilove am 27.01.2016, 22:33 Uhr

Wie hast du das geschafft? Wir haben das Problem immer noch habs bis jetzt leider nicht hin bekommen das ding abzugewöhnen. Hast du n tipp ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen ade - silopo

Antwort von ergoteuse am 27.01.2016, 22:43 Uhr

Glückwunsch! Freu mich für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen ade - silopo

Antwort von Kokuznuz am 27.01.2016, 23:21 Uhr

Hey super!
Bei uns klappt es auch seit kurz vor Weihnachten ohne!
Wir haben anfangs nachts ohne Hütchen gestillt und als ich dann die Hütchen bei meinen Eltern vergessen hatte, haben wir zwangsläufig ohne gestillt und es hat super geklappt.
War also auch ein Stück weit Bequemlichkeit von meiner Seite aus, dass es so lange gedauert hat.
Man nimmt halt lieber das Hütchen, wenn Baby ewig motzt! ;)))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen ade - silopo

Antwort von LuisHasen am 28.01.2016, 8:06 Uhr

Einschleich aus dem Dezember/Januar... Wir stillen auch mit Hütchen, wäre auch über Tipps dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen ade - silopo

Antwort von Mami_Okt am 28.01.2016, 8:47 Uhr

So richtig einen Tipp geben kann ich euch gar nicht. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich immer mit Hütchen stillen werde. Fand es auch gar nicht schlimm. Nun ja, wie ich das gemacht habe? Samu war sehr unruhig beim trinken, dann hab ich es einfach mal abgemacht und schwupps, seitdem trinkt er ohne Hütchen.
Das Stillen geht nun auch viel schneller. Mit hat er oft 30 Minuten und länger "getrunken", jetzt ist es oft in 10 Minuten vorbei. Und irgendwie scheint er zufriedener zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen ade - silopo

Antwort von Hasenbande am 28.01.2016, 9:10 Uhr

Wir haben mit etwa 6 Wochen einfach immer wieder ohne versucht und er hat natürlich gemeckert. Als ich gemerkt habe,dass er es ohne kann habe ich es zunächst nachts ohne versucht und da hat's dann gut geklappt. Tagsüber hab Ichs dann auch kurz danach durchgesetzt.er hat natürlich gemeckert, aber das stillen klappte danach noch besser. Lohnt sich durchzuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen ade - silopo

Antwort von Brischi am 28.01.2016, 9:26 Uhr

Super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu wenig Milch durch Stillhütchen?

Hallo, meine Tochter ist 14 Tage alt. Mir wurden im Krankenhaus direkt Stilhüttchen angedreht. Sie will 24 Stunden gestillt werden. Kann es sein, dass sie durch die Hütchen weniger an Milch kommt? Ich habe gestern öfter versucht sie loszuwerden. Ab und zu hat es kurz geklappt, ...

von Saskia28 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

Stillhütchen angewöhnen

Hallo liebe Stillmamis, im Krankenhaus bekamen wir am dritten Tag Stillhütchen, da das Anlegen überhaupt nicht geklappt hat. Sie hat einfach nicht angedockt und bis auf eine super tolle Nachtschwester hat es auch keiner geschafft. Die kleine hat nur gebrüllt und der Frust war ...

von Happy_Andrea 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

Stillhütchen entwöhnen?

Hallo ihr Lieben! Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die die letzten Tage ausgekugelt haben!! Lenja geht es jetzt, nachdem sie gestern 6 Wochen alt wurde und gleichzeitig auch gestern ihr eigentlicher ET war, echt gut! Kaum zu glauben, dass sie mal so so klein war und ...

von herzenskind2021 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

Stillhütchen

Guten Morgen Mädels, Ich brauchte die Stillhütchen von beginn an. Gestern dann der kleine am Schreien weil er hunger hatte, ich ihn so aufem Arm Hütchen auf dock ihn an, davor ist das Hütchen runter gefallen und er hat ohne getrunken :-) Ich bin ja so happy. Das hat heute ...

von Niky89 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

@nina2512 wg. stillhütchen

du hattest mir damals doch die mam-stillhütchen empfohlen. ich komme ja gut mit denen klar, aber irgendwie gehen sie ständig kaputt. ist das bei dir auch so???? ich habe mir vor zwei wochen erst neue geholt und sie sind jetzt schon wieder ganz schlimm eingerissen. kein ...

von keinnamemehrfrei 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.