August Mamis

Forum August Mamis 2015

Stillhütchen ade - silopo

Thema: Stillhütchen ade - silopo

Hey, wollte nur berichten, dass es nun nach fast genau 5 Monaten ! endlich ohne Stillhütchen klappt. Scheinbar hat er nun gemerkt, dass es ohne viel einfacher ist. Bisher hat er die Brust angeschrieen oder das Gesicht verzogen, als wäre es was ganz ekliges.

von Mami_Okt am 27.01.2016, 22:10



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Wie hast du das geschafft? Wir haben das Problem immer noch habs bis jetzt leider nicht hin bekommen das ding abzugewöhnen. Hast du n tipp ?

von mimilove am 27.01.2016, 22:33



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Glückwunsch! Freu mich für euch!

von ergoteuse am 27.01.2016, 22:43



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Hey super! Bei uns klappt es auch seit kurz vor Weihnachten ohne! Wir haben anfangs nachts ohne Hütchen gestillt und als ich dann die Hütchen bei meinen Eltern vergessen hatte, haben wir zwangsläufig ohne gestillt und es hat super geklappt. War also auch ein Stück weit Bequemlichkeit von meiner Seite aus, dass es so lange gedauert hat. Man nimmt halt lieber das Hütchen, wenn Baby ewig motzt! ;))) lg

von Kokuznuz am 27.01.2016, 23:21



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Einschleich aus dem Dezember/Januar... Wir stillen auch mit Hütchen, wäre auch über Tipps dankbar!

von LuisHasen am 28.01.2016, 08:06



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

So richtig einen Tipp geben kann ich euch gar nicht. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich immer mit Hütchen stillen werde. Fand es auch gar nicht schlimm. Nun ja, wie ich das gemacht habe? Samu war sehr unruhig beim trinken, dann hab ich es einfach mal abgemacht und schwupps, seitdem trinkt er ohne Hütchen. Das Stillen geht nun auch viel schneller. Mit hat er oft 30 Minuten und länger "getrunken", jetzt ist es oft in 10 Minuten vorbei. Und irgendwie scheint er zufriedener zu sein.

von Mami_Okt am 28.01.2016, 08:47



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Wir haben mit etwa 6 Wochen einfach immer wieder ohne versucht und er hat natürlich gemeckert. Als ich gemerkt habe,dass er es ohne kann habe ich es zunächst nachts ohne versucht und da hat's dann gut geklappt. Tagsüber hab Ichs dann auch kurz danach durchgesetzt.er hat natürlich gemeckert, aber das stillen klappte danach noch besser. Lohnt sich durchzuhalten

von Hasenbande am 28.01.2016, 09:10



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Super!!

von Brischi am 28.01.2016, 09:26