Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mojo_Jojo, 10. SSW am 28.05.2019, 9:56 Uhr

Doula / Geburtsbegleiterin

Hallo zusammen,

ich habe heute (Woche 10) mal angefangen nach Hebammen zu suchen, in München... Insgesamt 5 habe ich gefunden und angeschrieben, die erste hat aber schon abgesagt. Dazu kommt, dass ich zum ersten Mal schwanger bin und eigentlich am liebsten bei der Geburt jemanden bei mir hätte, den ich vorher schonmal kennengelernt habe, der sich bei der Geburt auskennt und ruhig bleibt (mein Freund wird da keine große Hilfe sein ) und mich umsorgt. Und die Hebammen in den Krankenhäusern versorgen ja meist mehrere Frauen und dann liegt man da alleine und muss im schlimmsten Fall noch den werdenden Vater beruhigen

Meine Ärztin hat mir jetzt erzählt, dass es mittlerweile auch in Deutschland Doulas bzw. Geburtsbegleiterinnen gibt, die genau so etwas übernehmen. Die muss man natürlich selbst zahlen und günstig sind die nicht, aber ich denke drüber nach.

Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr Erfahrung damit? Braucht man's oder nicht??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.