Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Cookie-, 12. SSW am 27.05.2019, 19:21 Uhr

Flugreisen

Wie denkt Ihr über Flugreisen in der SS? Im ersten Trimester bin ich nicht geflogen, aber für das 2.Trimester habe ich einen kleinen Inlandsflug.

 
6 Antworten:

Re: Flugreisen

Antwort von Arwen90, 12. SSW am 27.05.2019, 19:51 Uhr

Ich bin im 1. Trimester 2 mal geflogen (einmal England und einmal Spanien, bei der ersten Reise wusste ich noch nichts von meiner Schwangerschaft), komme Ende der Woche ins 2. Trimester und fliege dann wieder nach Spanien... mache mir da keinen Kopf, und meine Frauenärztin auch nicht.
Wenn man sich fit fühlt und es kein 12 Stunden Flug im 8. Monat ist, was sollte daran problematisch sein? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreisen

Antwort von 1.timehappy, 10. SSW am 27.05.2019, 21:01 Uhr

Wir wollen in zwei Wochen einen Inlandsflug machen und eine Woche später nach Spanien fliegen. Beim ersten Flug bin ich dann Ende der 11. SSW, beim Spanienflug ist die 12. SSW dann rum. Ich hatte mir dann gar nicht erst groß Gedanken darüber gemacht. Aber mein FA hat totale Panik geschoben. Der meint ich müsste vor jedem Flug zu Ultraschall bei ihm (und muss die dann natürlich privat bezahlen). Habe mich jetzt mal extern ärztlich beraten lassen und die meinten, dass das überhaupt nix bringt, weil man auch mit dem schönsten Ultraschallbild am nächsten Tag noch ne Fehlgeburt haben könnte (mit oder ohne Flug). Ich denke ich werde meine Flüge einfach machen. Das erste Trimester ist dann ja auch schon fast rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreisen

Antwort von aanikaa, 12. SSW am 28.05.2019, 7:21 Uhr

Wir fliegen auch in 3,5 eocjen nach spanien. Das hst meinen arzt gar nicht gejuckt :D der meinte da muss man auf nix achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreisen

Antwort von Mojo_Jojo, 10. SSW am 28.05.2019, 10:00 Uhr

Wir fliegen morgen nach Spanien (10SSW) und meine Ärztin hatte überhaupt keine Bedenken. Wir haben die Ausstellung des Mutterpasses etwas beschleunigt, damit ich den mitnehmen kann, aber ansonsten meinte sie gibt's keinen Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreisen

Antwort von 1.timehappy, 10. SSW am 28.05.2019, 11:37 Uhr

Tut so gut, das von euch zu lesen. Meinen Mutterpass habe ich ja schon. Ich denke dann werde ich den Ultraschalltermin einfach absagen. Danke für eure Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreisen

Antwort von Aurora_ am 28.05.2019, 13:14 Uhr

Hi,

Klar, das Fliegen selber fände ich nicht problematisch, schon gar nicht im Inland.
Ist doch viel besser als stundenlang im Auto immobilisiert zu sein.

Wenn man aber ins Ausland fliegt, ist ein guter Auslandskrankenschutz wichtig.
Nicht nur schwanger. Kann sonst in die Hunderttausende gehen (im Extremfall).

Viel Spaß (falls es keine Geschäftsreise ist?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.