Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri..., 9. SSW am 27.05.2019, 15:19 Uhr

Was meint ihr? Weniger Babys im Dezember?

Hallo!

Der Titel sagt es ja eigentlich schon: denkt ihr, dass es im Dezember etwas weniger Babys zur Welt kommen, weil manche Paare einen Zyklus oder auch zwei Zyklen auslassen? Ich finde es für das Kind auch nicht besonders ideal so nah an Weihnachten Geburtstag zu haben, aber für uns war es kein Grund diesen Zyklus auszusetzen.

Ich habe zumindest die Idee oder die Hoffnung, dass die Kreißsäle nicht so überfüllt sind wie in der Zeit meiner ersten Geburt (damals 18 Geburten in den letzten 2 Tagen bei „normalerweise“ 2 Geburten durchschnittlich pro Tag).

Was denkt ihr?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Was meint ihr? Weniger Babys im Dezember?

Antwort von Schassi30, 10. SSW am 27.05.2019, 16:13 Uhr

Also in meinem Freundes/Bekanntenkreis kenne ich viele, die ihr Baby nach Monat versucht haben zu planen.Alle wollen ein Sommerbaby.Naja...
Ich denke schon dass es dadurch evtl.leerer sein könnte im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Weniger Babys im Dezember?

Antwort von Nala17 am 27.05.2019, 17:15 Uhr

Also um ehrlich zu sein hätte ich es mir auch anders ausgesucht wenn ich es hätte steuern können.. tja unverhofft kommt oft..jetzt machen wir das beste draus und sooo schlimm ist es jetzt auch nicht. Im Endeffekt bin ich dankbar dass wir noch eins bekommen können, bei Freunden geht das nicht so leicht..
Und wie sagte meine Chefin so schön und zum Schluss hat der Krümel es entscheiden zu kommen
Vielleicht sind ja auch alle voll auf Weihnachten und alles ist voller liebe und Harmonie im Kh
Ach da müssen wir durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Weniger Babys im Dezember?

Antwort von jolina06 am 27.05.2019, 17:20 Uhr

Ich finde den Monat auch total unpassend

Das Baby hat es sich ausgesucht es ist herzlich willkommen

Bei uns ist der November so voll mit Geburtstagen alle 2 Tage hat jemand Geburtstag und dann der Januar wieder und im Dezember ja Weihnachten halt

Ich bin gespannt wie es ist, in Berlin ist immer was los da gibt es kaum leere Krankenhäuser ich hatte bei allen 3 Kindern Glück als einzig gebährende um die Uhrzeiten zu sein so musste die Hebamme nirgends hin :)

Ich hoffe nur dass es nicht später als der 17.12. Wird ich würd schon gern alle 3 Feiertage mit meinen Familien verbringen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Weniger Babys im Dezember?

Antwort von Daniela2412, 13. SSW am 27.05.2019, 17:26 Uhr

Also ich war bei meiner 1 Tochter am 24.12. 2002 ausgezählt. Gekommen war sie am 03.01.03 Bei meiner 2 Tochter war ich am 30.12.2005 ausgezählt und sie kam am 06.01.06. Die kreissahle waren schön leer.

Bei meiner 3 Tochter war ich am 12.05.2012 ausgezählt und gekommen war sie am 14.05.12. Und dort war es voll. Da haben die Hebammen sogar rennen mit uns gespielt. Neben an im Kreißsaal lag eine Frau die war genauso weit wie ich und die Öffnung war genauso groß wie bei ihr. Da haben die mir den wehentropf immer hoch gedreht, ich habe den dann immer runzer gedreht und alle paar Minuten kam die andere rein und fragte nach wie weit wir sind. Das war nicht so toll.

Deswegen hoffe ich das im Dezember wieder nicht so voll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Weniger Babys im Dezember?

Antwort von Aurora_, 11. SSW am 27.05.2019, 17:35 Uhr

Hallo in die Runde,

ich bin ungern der Stimmungskiller, aber meine Erfahrung ist eher, dass vor und zu Weihnachten - im Krankenhaus und überall sonst - eine gereiztere, gestresste und angespanntere Atmosphäre als sonst herrscht.
Hoffentlich gelingt es meinem und anderen Kindern, nicht noch an den Feiertagen selbst zur Welt zu kommen. Da ist schlechter besetzt als sonst, es sind mehr vom Personal krank, und die Stimmung ist weihnachtlich oft schlechter als sonst.
Einziger Vorteil kann jedoch sein, dass es in allen OPs leerer als sonst ist (Thema KS), weil keine anderen geplanten Eingriffe stattfinden.
Aber: alleine die Unfallchirurgie kann Weihnachten schon mehr zu tun haben, wenn Glatteis ist und alle Welt auf den Autobahnen zur Verwandschaft fährt. (An heißem Wetter, und an Feier- und Sonntagen fahren viele schlechter als sonst, finde ich.) Silvester ist eh high life in der Chirurgie. Und die nehmen halt OP-Kapazitäten weg.

Man kann nur hoffen...und nicht zu viel darüber nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Weniger Babys im Dezember?

Antwort von Aurora_ am 27.05.2019, 17:42 Uhr

Die Tabellen des statistischen Bundesamtes besagen, dass in den letzten Jahren etwas mehr Kinder in den Sommermonaten kamen, aber nicht wirklich viel mehr. Kann man dort nachgucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Weniger Babys im Dezember?

Antwort von Nala17 am 27.05.2019, 17:52 Uhr

Ich meinte die Harmonie auch eher ironisch, aber wie gesagt jetzt ist es so und wir können es nicht ändern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Weniger Babys im Dezember?

Antwort von Meli 92, 12. SSW am 27.05.2019, 19:32 Uhr

Huhu

Also für mich war es kein
Grund einen Zyklus auszulassen. Ich freue mich egal wann mein kleiner Wurm kommt.
Aber es gibt wirklich Frauen die es genau so Planen. Meine Schwester hat 2 Kinder ( Mai und Juni ) sie wollte auf keinen Fall eines im Winter.
Wir waren der Meinung wir wollen ein Baby und da ist es egal wann es kommt. Hauptsache gesund

Denke so werden die meisten hier im Dezember Bus denken

Liebe Grüsse.

Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Weniger Babys im Dezember?

Antwort von Susi589, 12. SSW am 28.05.2019, 8:30 Uhr

Also meine Maus ist in der Nacht vom 13./14.07.2017 geboren und ich hatte die Hebamme ganz für mich allein
Den Abend /Tag davor sind 4babys geboren.. da war es ziemlich voll in den Kreissälen .. und ich wohne in einer Kleinstadt
Ich denke es kann immer sein dass es voll ist und immer sein dass es leer ist ... Und die Laune ist auch nicht unbedingt davon abhängig ob Feiertag ist.... Ich arbeite (normalerweise) selbst in einer Einrichtung für schwerst mehrfach behinderte Menschen und habe Kollegen die gern an Weihnachten arbeiten weil sie keine Familie haben oder Weihnachten einfach blöd finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Weniger Babys im Dezember?

Antwort von Aurora_ am 28.05.2019, 13:20 Uhr

Hi Susi,

stimmt, das gibt es auch. Ich selbst war früher auch so eine Mitarbeiterin... Habe es geliebt, an den Feiertagen zu arbeiten. Nicht nur, weil es lukrativ ist war da aber eher der Exot.

Hi Nala,
Hatte übrigens auch kurz überlegt, ob das wohl ironisch gemeint sein könnte... wenn man sich nicht sehen kann bei Sprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Weniger Babys im Dezember?

Antwort von Susi589, 12. SSW am 28.05.2019, 16:51 Uhr

Als ich noch nicht mit meinem Mann zusammen war , habe ich wegen des Geldes auch gern Nächte und Feiertage gearbeitet... Eben weil's mehr geld gab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Weniger Babys im Dezember?

Antwort von Nala17 am 29.05.2019, 9:47 Uhr

Ist immer so ne Sache mit dem Schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.