Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamy1983 am 03.01.2018, 9:23 Uhr

Diese Angst macht mich wahnsinnig

Heute bin ich in der 13 SSW mein nächster Termin ist erst wieder am 15.01 da bin ich dann in der 14 SSW und ich habe so Angst das der Zwerg nicht mehr lebt.
Ich muss dazu sagen das das momentan meine sechste SS ist, ich habe bereits zwei gesunde Kinder, aber ich hatte eben auch schon drei Fehlgeburten, die letzte war im August in der 14 SSW ein Missed Abortion, so wie die anderen beide auch in der 9 und 11 SSW. Ich hatte also nie Blutungen sondern mir wurde bei den Terminen beim FA dann immer gesagt das das Kind in mir nicht mehr lebt.
Um mich rum sind grad alle Schwanger und nahezu täglich kommt eine andere ums Eck und sagt das sie auch ET im Juli hat, mir macht das soooo Angst. Ich habe Angst davor das ich wieder die eine sein werde der man sagt das mein Traum ausgeträumt ist und das Kind in mir nicht mehr lebt.

 
16 Antworten:

Re: Diese Angst macht mich wahnsinnig

Antwort von NerdyLady1978, 11. SSW am 03.01.2018, 9:33 Uhr

Liebe Dreamy,
das sind ja wirklich verdammt gemeine Fehlgeburten, die du da erleben musstest, vor allem auch so späte!
Die Frau meines Kindheitsfreundes hatte das auch so wie du, auch mehrfach und auch sehr spät und auch sie hat es immer erst bei den Frauenarztterminen erfahren. Das war wirklich fies und sie war immer total fertig. Natürlich.
Vermutlich bleibt dir nichts anderes übrig, als bis zum 15.1 zu warten.
Würde denn der FA vorher gucken, damit du wieder ruhig schlafen kannst?
Oder würde deine Hebamme mit einem fetalen Doppler vorbeikommen und den Herzschlag prüfen?
Vielleicht würde ich letzteres versuchen, sie kann das ja als Vorsorgetermin oder als Kennenlerntermin abrechnen und du hättest zwischendurch mal wieder Gewissheit, dass dein Baby noch lebt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst macht mich wahnsinnig

Antwort von Dreamy1983 am 03.01.2018, 9:42 Uhr

Meine Hebamme kommt erst nach meinem nächsten FA termin und übernimmt dann die Vorsorge, es ist noch zu früh für einen fetal Doppler Untersuchung durch sie, dadurch das ich auch eine nach hinten geknickte Gebährmutter habe ist die Wahrscheinlichtkeit das sie eh nichts findet einfach zu groß.
Ich will gar nicht zum FA, FA ist für mich nur Stress, wenn es nach mir gehen würde ich gar nie mehr zu meinem Arzt gehen. Ich weiß eigentlich total doof aber ich denke immer so lange mir keiner was anderes sagt bin ich noch schwanger und kann mich auf der einen Seite freuen.
Wenn ich zum Arzt gehe dann ist der Traum vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst macht mich wahnsinnig

Antwort von pennylane497, 13. SSW am 03.01.2018, 9:49 Uhr

Du arme Liebe, das ist schon wirklich heftig... ich habe auch viel Angst, aber nicht deine Vorgeschichte, da würde ich mich auch noch viel mehr verrückt machen.

Wie Nerdylady sagt, vielleicht könntest du extra-Termine bekommen um dich zummindest ein bisschen öfter zu beruhigen...

Es gibt ja auch diese Fetaldoppler mit denen man selbst schauen könnte, aber die sind wohl auch ein bisschen so eine Sache, wenn man dann mal weil es ungünstig liegt den Herzschlag nicht findet (habe ich gelesen, käme vor), macht man sich völlig verrückt...

Also meine Frauenärztin ist sehr lieb und wenn ich bei Ängsten (hatte mehrfach Blutungen) bei ihr auf der Matte stand war sie sehr verständnisvoll und hat nach dem Kleinen geschaut. Vielleicht macht dein Arzt/Ärztin oder Hebamme das ja auch...

Drücke ganz fest alle Daumen, dass alles gut wird und du eine Lösung findest, wie du etwas ruhiger sein kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst macht mich wahnsinnig

Antwort von pennylane497 am 03.01.2018, 9:53 Uhr

Oh, sorry, dann war meine Antwort nicht besonders hilfreich... hm. Dann bleibt uns vielleicht wirklich nur, dir besonders feste die Daumen zu drücken... Alles Liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst macht mich wahnsinnig

Antwort von NerdyLady1978, 11. SSW am 03.01.2018, 9:55 Uhr

Hm, das kann ich sogar verstehen, ein bisschen geht es mir auch so, aber zum Glück immer nur ganz kurz vor den Terminen und nicht die ganze Zeit oder Wochen im Voraus.
Ok, wegen der geknickten Gebärmutter etc. fallen wohl die anderen Ideen von pennylane und mir aus. Schade.
So wie sich das für mich anhört, werden die nächsten Wochen dann wohl einfach tatsächlich einfach sch***** und erst wenn du das Kind regelmäßig spürst gibt es Erleichterung.

Ich verstehe schon einiges von dem, was du schreibst selber sehr gut, auch wenn ich erst einen FG (und einen verlorenen Zwilling) hatte. Ich weiß auch, dass ich den Stress nicht noch einmal will. Nach dieser SS ist für mich Schluß, egal wie die ausgeht. Nochmal hoffen und bangen jeden Monat und dann wochenlange Ungewissheit, Angst und Hoffnung. Klar, wenn das alles gut ausgeht, ist es das sicher wert, aber das steht ja nun noch nicht fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst macht mich wahnsinnig

Antwort von Dreamy1983 am 03.01.2018, 9:57 Uhr

Wie ich Nerd Lady schon geschrieben habe kommt das für mich alles nicht in Frage.
Und einen Fetal Doppler niemals würde ich das teil zuhause haben wollen um mich selber verrückt zu machen. Ich habe dazu auch eine nach hinten gecknickte Gebährmutter von dem her ist die Wahrscheinlichkeit viel zu hoch das ich eh nichts finden würde.
Meine Hebamme wird nach dem nächsten Termin bei meinem FA übernehmen und dann wird mich mein FA auch nur noch zwei mal sehen, der Rest wird sie dann übernehmen.
Mein Arzt ist ok aber ich habe eben eine gespaltene beziehung zu ihm da es eben immer er war der mir die schlechten Nachrichten überbracht hat.
Für mich ist der reinste Horror zu ihm zu gehen weil die Angst einfach viel zu groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst macht mich wahnsinnig

Antwort von Dreamy1983 am 03.01.2018, 10:09 Uhr

ich habe sogar ab und an das gefühl das ich den Zwerg spüre aber, das habe ich das letzte mal auch gedacht und da war er dann schon lange tot. Wobei die letzte SS von anfang an der Wurm drin war.
Erster Termin war damals in der rechnerisch 8 SSW und da hieß es schon kann nicht sein lt. US war ich 6+1, zwei Wochen später dann wieder drei Tage zurück, somit wurde ich insgesamt 10 Tage zurück gestuft, der nächste Termin war dann Rechnerisch in der 14 SSW und da hat das Baby dann nicht mehr gelebt schon seit knapp vier Wochen, was bedeutet das es Kurz nach dem letzten Termin gestorben ist. Der Grund war eine Triplodie, es hatte also keine Überlebenschane.
Diesmal hatte ich das alles nicht so, zumindest nicht so extrem, den ersten Termin hatte ich bei 6+1 da war es lt. US 6+0 und den nächsten Termin hatte ich bei 9+5 da war es 9+1. Ich versuche mir einzureden das alles ok ist nur klappt das eben nicht immer.
Ich beneide jede Frau die einfach so unbeschwert SS sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst macht mich wahnsinnig

Antwort von NerdyLady1978, 11. SSW am 03.01.2018, 10:49 Uhr

Ja, ich bin gerade auch nicht so unbeschwert, zumal ich noch immer um den Zwilling trauere oder wider besseren Wissens hoffe, dass es ihn doch noch gibt (vermutlich verarbeite ich es so in den Portionen, in denen ich es vertrage).
Ich hoffe aber doch, dass wir - du auch! - bald die Schwangerschaft endlich richtig genießen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst macht mich wahnsinnig

Antwort von Dreamy1983 am 03.01.2018, 11:01 Uhr

das wünsche ich dir auch von ganzen Herzen.
Weiß man denn warum es der eine Zwilling nicht geschafft hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst macht mich wahnsinnig

Antwort von SabrinaHoney, 12. SSW am 03.01.2018, 11:45 Uhr

Versuch dich nicht so verrückt zu machen, auch wenn es sicherlich sehr schwer ist. Ruf doch mal bei deinem FA an und frage ob er die noch einen früheren Termin geben kann um dir die Angst zu nehmen. Notfalls würde ich ins Krankenhaus gehen und sagen ich hätte schmerzen damit die dort mal nachschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst macht mich wahnsinnig

Antwort von Bebis123, 17. SSW am 03.01.2018, 11:55 Uhr

Hallo, es tut mir sehr leid zu lesen, was du alles durchmachen musstest und Hut gegenüber deinem Mut und die Kraft weiterzumachen.

Hattest du damals dich mal beim Endokrinologen durchchecken lassen? Schilddrüse/Gerinnung/usw geprüft?

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen und ich habe damals nach meiner Fehlgeburt den Arzt gewechselt. Ich konnte ihn nicht mehr hören und sehen. Der neue FA hat mir sehr gut getan. Manchmal hilft es wirklich. Und bei deiner Vorgeschichte sobald ich Zweifel hätte würde ich zum Arzt oder Klinik gehen. Der Stress tut dir nicht gut. Und die schallen kurz und du bist wieder beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst macht mich wahnsinnig

Antwort von Dreamy1983 am 03.01.2018, 12:13 Uhr

Das bringt doch nichts wenn ich zum Arzt gehe, zwei Stunden nach dem Termin sieht es doch genauso aus wie vorher das mir eben keiner sagen kann ob es dem Kind noch gut geht. Zumal für mich Arzttermine eine Logisitische Meisterleistung sind das ich noch zwei Kinder habe die währenddessen versorgt werden müssen. Mein Arzt hat Urlaub noch bis Montag und mit meinen Sorgen ins KH zu gehen finde ich nicht richtig, damit würde ich einer Mutter die eventuell wirklich ein Notfall ist kostbare Zeit stehlen. Es ist halt nunmal so das man so früh nichts machen kann. Wenn das Kind nicht mehr lebt dann hat es einen Grund warum es das nicht mehr tut.
Ich bin von Kopf bis Fuß eingestellt ich nehme 225 L-Thiroxin, ich spritze Heparin wegen faktor 2, ich wurde bereits nach meiner zweiten FG in der 11 SSW komplett untersucht. Danach habe ich meine Tochter Geboren und danach war dann die FG in der 14 SSW. Ich kann Kinder bekommen das sehe ich ja an meinem Sohn und an meiner Tochter, es ist eben einfach nicht so einfach für mich.
Und aufgeben kommt für mich nicht in frage auch wenn ich es schrecklich finde SS zu sein, aber der Kinderwunsch ist einfach größer.
Trotzdem danke für deine Lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst macht mich wahnsinnig

Antwort von Dreamy1983 am 03.01.2018, 12:15 Uhr

Danke für deine antwort, jedoch ist das für mich alles keine Option da es mir zwar vielleicht in dem Moment hilft, jedoch sieht es nach ein paar Stunden ja wieder genau gleich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst macht mich wahnsinnig

Antwort von Bigmama4six, 11. SSW am 03.01.2018, 14:25 Uhr

Ja geht mir genauso. Ich habe 3 Sternchen in 14,12 und 9 Ssw.... Ich habe aber immer starke Blutungen gehabt - das wusste ich ja was los ist ... :-( Jetzt bilde ich mir irgendwie schon Schmerzen ein glaube ich und dauernd ist etwas...Plötzlich ist mir schwindelig oder mir reißt es im Oberbauch- schon bekomme ich Panik Zustände.... habe nächste Woche Termin
.. Mir graut es auch davor-andere freuen sich. Vielleicht wird es zu einem späteren Zeitpunkt einfach besser und dieses negative Gefühl verschwindet.... glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst macht mich wahnsinnig

Antwort von Dreamy1983 am 03.01.2018, 16:47 Uhr

oh je da hast du aber auch schon einiges durch, weiß man denn warum du immer Fehlgeburten hattest?
Bei mir wurde es nie besser, die einzigeste SS die einigermasen gut war war die von meinem Sohn und das war meine erste Schwangerschaft.
Ich habe jetzt mal meine Hebamme angeschrieben ob sie die Vorsorge komplett übernehmen kann, hoffe mir dadurch etwas Luft zum Atmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst macht mich wahnsinnig

Antwort von NerdyLady1978, 11. SSW am 04.01.2018, 9:52 Uhr

Liebe Dreamy,
danke, dass du fragst.
Nein, ein vanishing twin kommt wohl sehr oft vor, wäre er alleine gewesen, wäre es eine recht frühe Fehlgeburt gewesen. Auf jeden Fall vor Woche 6 würde ich sagen, da er wohl sehr klein war.
Ich bin froh, dass da noch ein "Backup" war, wenn ich das mal so salopp formulieren darf...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komisches Gefühl in der Scheide. Habe Angst. Bitte um Hilfe .

Hallo ihr Lieben, seit zwei Tagen habe ich manchmal ein komisches Gefühl in der Scheide. Es fühlt sich an wie ein leichtes kribbeln bzw so, als würde Luft aus meiner Scheide kommen. Vielleicht fühlt es sich auch leicht pelzig an. Es ist nicht schmerzhaft und auch sonst habe ...

von Sternenhimmel444, 35. SSW 28.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Bräunlicher ausfluss , diese angst :(

Hallo Gerade gemerkt das ich leichten Bräunlichen Ausfluss hab . Nach 2 Fehlgeburten geht da ganz schön die Angst los wieder . Habe heute aber auch wieder unterleib ziehen denke es dehnt sich wieder weil mir ja suchx gerade wieder spei übel seit ner std. Hoffe ich habe ...

von Piathewitch, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor der Geburt

Hallo, Kennt ihr das auch?? Habe manchmal Angst vor der Geburt bei mir ist es die 3. SS und es wird bei mir ein geplanter Kaiserschnitt werden da ich aber eine Blutgerrinungsstörung habe haben die Ärzte bedenken mir eine Teilnarkose verabreichen und haben mir geraten eine ...

von Ali-Suzan, 21. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Jetzt geht die Angst wieder los…

Ich merke jetzt kommt wieder die kritische Phase der Schwangerschaft für mich. Ich neige nämlich leider zu echt heftigen Übungswehen (bei meiner großen Tochter bis zu alle 3 Minuten jeden Abend). Ich bin jetzt bei 18+1 und es geht wieder los. Bisher nur wenig, aber genug um mich ...

von xxLinaxx, 19. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor unentdeckter Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, Wie in meiner ersten SS auch plagt mich die Angst vor einer unbemerkten Blasenentzündung, die das Baby gefährden könnte. Mein Problem ist dass ich schwanger unter ständigen Pilzinfektionen leide (die wir auch immer behandeln). Diese führen dazu dass meine ...

von xxLinaxx, 14. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen erster Termin und Angst

Huhu ihr Lieben, Morgen gehts bei 8+1 zum ersten Mal zum Gyn. Meine Gedanken fahren Karussell - ist da überhaupt was? Was passiert nach dem Termin? Ich schwanke immernoch ob ich die Gyn um einen weiteren Termin vor Weihnachten bitten soll… ich halte einfach die Unsicherheit ...

von xxLinaxx, 8. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst, dass etwas nicht stimmt

Man ey… ich sollte mich so freuen, dass ich endlich wieder schwanger wurde nach der MA im Mai. Aber Dr. Google versaut mir alles, weil ich so doof bin und zu viel im Netz unterwegs bin… Ich habe Angst, dass es ...

von Mejuna, 7. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Übelkeit plötzlich weg - Angst

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt laut NFP bei 6+5, habe meinen ersten GynTermin aber erst bei 8+1. Nun zu meiner Frage: mir war die letze Woche oft übel, manchmal auch mit Erbrechen. Heute irgendwie gar nicht. Eigentlich sollte ich es genießen - aber ich hab so Angst. Ich ...

von xxLinaxx, 7. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.