Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Zurück vom FA

Thema: Zurück vom FA

Hey Ihr Lieben, Baby gehts gut, 9,2 cm groß und endlich bewegt es sich mal... die letzten Male war es ganz ruhig und hat nichts gemacht. Ob Junge oder Mädchen wissen wir noch nicht, das ist noch etwas früh meinte meine FÄ. Schade find ich, dass ich eine Vorderwandplazenta habe, d.h. ich muss mich wohl doch geirrt haben, als ich dachte ich hätte den Zwerg gespürt. Seltsam finde ich allerdings, dass in meinem Mutterpass bei Eiweiß in + steht. Die FÄ meinte nur, ob ich heute wenig getrunken habe, der Urin wäre so "dickflüssig???" gewesen. Ich soll mehr trinken. Naja alles in allem bin ich zufrieden und freu mich endlich :). Nächster Termin ist dann am 30.01. Schönen Abend euch allen!!!

von Picwoman am 02.01.2018, 19:20



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Schön, dass es deinem zwerg so gut geht! Und die Größe ist ja schon riesig. Wie weit bist du? Oh! Das mit dem trinken geht mir im Moment auch so. Komme vielleicht auf 1L. Schönen Abend noch!

von Himbeere90 am 02.01.2018, 19:32



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Bin heute 14+2... mein sohn war auch bis zur ca. 20. Woche immer recht groß und dann ging's immer langsamer und kam dann mit 48cm auf die welt Ich vergesse das trinken, weil ich ja den ganzen Tag mein Kind beschäftigen muss. Ich hoffe, dass es wirklich nur daran lag, mit dem eiweiß.... naja ich vertrau mal auf meine Ärztin!

von Picwoman am 02.01.2018, 19:36



Antwort auf Beitrag von Picwoman

+ bei Eiweiß ist nicht schlimm. Das kenn ich von der ersten Schwangerschaft. Das kann es auch mal geben, wenn du viel Eiweiß getrunken oder gegessen hast. Bei +++ muss man, so mein Arzt damals, erst genauer schauen. Liebe Grüße

von Cruelchen am 02.01.2018, 19:53



Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Danke Cruelchen, das beruhigt mich sehr. Kannte ich aus der ss von meinem sohn nämlich nicht. Ich versuch jetzt einfach mehr zu trinken.

von Picwoman am 02.01.2018, 19:57



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Genau, ein Plus ist nicht so tragisch. Ist die Größe noch Schädelsteißlänge oder jetzt schon bis zum Fuß gemessen? Vielleicht gibt es dann Ende Januar ein Outing. Ich weiß gar nicht, ob meine Ärztin nächstes Mal schallt. Wegen Nackenfaltenvermessung hat sie nichts gesagt, aber das erste Screening wurde in der neunten Woche eingetragen (vielleicht 10 Sekunden-Schall).

von sanne87 am 02.01.2018, 20:06



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ja sie hat ssl gemessen. Meine FÄ konnte beim letzten Mal die Nackenfalte nicht messen, weils zu klein war. Drum hat sie diesmal auch noch Mal geschallt. Wegen mir hätte sie das nicht machen müssen, ist für mich eh unrelevant ob die nackenfalte auffällig ist oder nicht. Aber so konnte ich das baby noch mal sehen. Und ja, laut Ärztin wirds dann Ende Januar definitiv ein outing geben, vorausgesetzt es zeigt sich. Hab da ja schon das zweite screening...

von Picwoman am 02.01.2018, 21:02



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Ach Mensch, das klingt doch wirklich richtig gut. Freut mich sehr für Dich. Wahnsinn wie groß euer Krümel schon ist. Das ist einfach das größte Wunder. Genieß es und pass gut auf Dich auf.

von Jerseygirl84 am 02.01.2018, 20:37



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Sehr Schön, dass es deinem Baby gut geht, ich freue mich für dich Ein Plus an Eiweiß ist nicht schlimm, hatte ich auch schon mal. Wegen den Bewegungen, es dauert nicht mehr lange, dann wirst du wirklich dein Baby spüren

von OliviaÖl am 02.01.2018, 22:00



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Wie schön! Wow, so groß Freu mich für euch, dass alles gut ist (und ja laut den Antworten der Anderen auch das mit dem Eiweiß nicht schlimm)! Liebe Grüße!

von pennylane497 am 02.01.2018, 22:50



Antwort auf Beitrag von Picwoman

ich hatte letztens Eiweiss ++ das alleine sagt noch nicht viel aus. Bei mir wird nur etwas genauer geschaut weil auch der Blutdruck hoch war und ich ja schon eine Praeklampsie hatte. aber wie gesagt das alleine ist erstmal noch nicht besorgniserregend. das mit der Vorderwandplazenta ist etwas schade, aber vielleicht hast du Glück und du spürst doch was, wenn es schon so aktiv und gross ist :-) das kann bestimmt sein.

von littlestarling82 am 02.01.2018, 23:26



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Prima das hört sich doch super an! Schon schön groß dein Krümel..freut mich das alles in Ordnung ist Lg,Naddel.

von Naddel007 am 03.01.2018, 00:48