Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarDie am 07.06.2022, 15:53 Uhr

Die Zeit vergeht zu schnell …

Das ist einfach ein kleiner Mimimi Post.

Ich komme eigentlich aus dem Juni Forum, aber da unsere kleine Maus knapp 4 Wochen zu früh kam, wurde sie ein Mai-Baby. Daher dachte ich, ich poste hier mal .. die Juni Mamas sind ja größtenteils noch am Kugeln.

Morgen wird die Kleine nun schon 4 Wochen alt. Und irgendwie macht mich das gerade wahnsinnig sentimental wenn ich sehe, wie schnell die Zeit rennt. Mir geht das gerade viel zu schnell Sie kam mit zarten 2360g auf die Welt und hat inzwischen die 3kg geknackt. Heute morgen beim Anziehen hat mit Ach und Krach noch ein Body in Größe 50 gepasst, die Sachen kann ich nun wohl bald aussortieren.
Versteht mich nich falsch … ich bin happy, dass sie sich so toll entwickelt und freue mich auch riesig auf alles was noch kommt. Aber so manche Momente würde ich einfach gerne einfrieren … Das Packen der Kliniktasche, die Aufregung als die Fruchtblase geplatzt ist, der erste Schrei, die Bonding Zeit im Kreissaal, die ersten Stunden und Tage mit Neugeborenem .. das alles einfach.
Selbst die Schwangerschaft fehlt mir jetzt irgendwie, obwohl ich zum Ende hin überhaupt nicht mehr gerne schwanger war. Verrückt, oder?
Geht‘s noch jemandem so?

 
6 Antworten:

Re: Die Zeit vergeht zu schnell …

Antwort von BMJ? am 07.06.2022, 16:37 Uhr

Mir geht’s wie dir.
Aus dem 11.6. wurde der 12.5., also 4,5 Wochen zu früh.

Auf der einen Seite bin ich froh, wieder beweglich, normal schnell und vor allem die Wassereinlagerungen los zu sein.
Auf der anderen Seite war es einiges an Aufregung, Sorgen und Stress, was ich nicht unbedingt gebraucht hätte und da es die letzte SS für mich war, war es dann zu schnell vorbei.

Und dann kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass so ein großes Kind noch im Bauch wäre und wie ich dann aussehen würde…

Bei uns sind mittlerweile wahrscheinlich die 4 Kilo überschritten und ich bin gespannt was unsere Kinderärztin nächste Woche bei der U3 sagen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht zu schnell …

Antwort von LisDan am 07.06.2022, 17:53 Uhr

Ihr sprecht mir aus der Seele.
Die Zeit vergeht so rasend schnell.
Es war auch meine letzte ss.
Meine Maus wird am Freitag 4 Wochen alt.
Ich wünschte man könnte wirklich so manch Momente einfrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht zu schnell …

Antwort von Alinkooo am 07.06.2022, 19:03 Uhr

Dieses Gefühl hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch ganz stark... Haben kürzlich noch die Meilensteinkarte von der Kleinen in der Hand gehabt, wo es sogar drauf steht ;-) Also das Mama einbisschen traurig ist... Mit allen neuen Fähigkeiten und Altersstufen kommt einbisschen Wehmut (Achtung 1. Geburtstag... da verdrückte ich auch einpaar Tränchen) Aber es ist einfach toll zu sehen wie sie sich entwickelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht zu schnell …

Antwort von Jade1511 am 07.06.2022, 19:30 Uhr

Huhu

Meine kleine kam bei 40+3, ist jetzt 8,5 Wochen alt und trägt mittlerweile 62/68. Wobei je nach Schnitt die 62 schon nichtmehr über den Kopf passt...

Du sprichst glaube ich uns allen aus der Seele, das geht einfach viel zu schnell. Hat bei mir gedauert bis der Größenwechsel in meinem Kopf ankam...

Aber man merkt doch, wie vieles sich einfach mit der Zeit viel besser eingespielt hat. Klar, denkt man sich manchmal noch "was möchtest du bitte von mir?!?!" aber nichtmehr so oft wie die ersten Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht zu schnell …

Antwort von Ribll am 08.06.2022, 8:21 Uhr

Oh ja dasdenke ich mir auch so oft.
Meine Kleine ist nun 5 Wochen alt und ist schon so gut gewachsen. Wir schwanken gerade je nachdem wie es ausfällt schon zwischen 56 und 62
Vermisse manchmal diesen kleinen Wurm der auf meiner Brust im Vergleich zu jetzt fast unterging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht zu schnell …

Antwort von MarDie am 08.06.2022, 10:21 Uhr

Es beruhigt mich etwas, dass es nicht nur mir so geht Ich denke die Hormone tragen da natürlich auch ihren Teil dazu bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.