Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EXunDU, 35. SSW  am 01.11.2019, 8:48 Uhr

Die Neue

Hallo liebe Leute,
Habe mich eben bei euch angemeldet

Ich bin die Sarah, 26 Jahre aus Bayern und mit dem 2. Baby schwanger :)

Nun habe ich gleich eine Sorge, gestern beim FA-Termin liegt mein kleiner Bubi in der 35. Ssw bei 1750 gr.
Gerade so an der untersten Normkurve.

Planzenta, CTG, etc. War alles unauffällig.
Nächste Woche am Donnertsag habe ich das geburtsgespräch im KH.

Habe ziemlich Sorge, weil er so klein ist

Sorry für meinen 1. Langen Text

 
11 Antworten:

Re: Die Neue

Antwort von aanikaa, 35. SSW am 01.11.2019, 8:56 Uhr

Hallo Sarah :),

ist denn sonst alles ok? Wie groß/schwer war den das erste bei der Geburt? Meine kleine war auch *nur* 48 cm und gerade so 3 kilo und der arzt meinte dass es diesmal nicht anders wird. Gesund war sie trotzdem und putzmunter nur halt eben etwas zarter :)

Woher genau bist du?? Ich komme aus der Nähe von Augsburg :)

Liebe Grüße

Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Neue

Antwort von nyla, 36. SSW am 01.11.2019, 9:03 Uhr

Hallo und herzlich willkommen!

Von meiner Seite aus, kann ich nur sagen: willkommen im Club!

Meine Maus hatte bei der letzten Untersuchung 33+6 ca 1600g
Sie wurde als SGA baby eingeschätzt.
Versorgung und alles ist bei mir und ihr okay. Und sie wächst stetig auf ihrer Linie.

Wie groß war denn dein erstes Kind? Meine war bei der Geburt 2980g. Manchmal bekommen Frauen einfach nur kleine Babys. Liegt wohl bei uns auch so in der Familie.

Klar macht man sich da auch sorgen. Mache ich mir auch, auch wenn es eigentlich nicht nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Neue

Antwort von EXunDU, 35. SSW am 01.11.2019, 9:09 Uhr

Meine Tochter war leider ein Frühchen, musste in der 32 Ssw geholt werden.
41 cm und 1200 gr

Es ist alles sonst ok, nur einen hohen Blutdruck habe ich, immer so um die 140/90
Den muss ich jetzt regelmäßig messen

Bei meiner Tochter hatte ich diesen auch, am Ende war es dann die Schwangerschaftsvergiftung
Gestern sagte meine FA aber, die kann sie ausschließen, weil außer dem hohen Blutdruck keine weiteren Faktoren dafür sprechen.

Aber eben durch die Frühchen-Geschichte habe ich bei jeder Abweichung Angst.

Trotzdem wiegt er ja jetzt schon 550 gr mehr wie meine Tochter, und 3 Wochen über ihrer „Geburtswoche“ sind wir auch schon.

Ich komme aus dem LK Schwandorf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Neue

Antwort von Limie am 01.11.2019, 10:06 Uhr

Hallo aus dem Januar

Gleiches bei mir. War gestern im Kh und die Ärztin dort meinte auch, dass meine kleine im Bauchumfang auf der 7. Perzentile liegt.

Fing dann auch mit SGA an und dass sie evtl. früher geholt werden muss. Das das alles nicht gut ist....

Jetzt bin ich ebenso verwirrt und verängstigt.

Kleine ist aktuell bei 30 + 1 bei knapp 1.400 g....

Alles andere, bis auf den Bauch ist ziemlich mittig in der Norm ...

Jetzt mache ich mir totale Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Neue

Antwort von jolina06, 34. SSW am 01.11.2019, 10:51 Uhr

Willkommen Sarah ich heiße auch Sarah :)

Manche Kinder werden klein geboren solange alle anderen Werte in Ordnung sind und Die Ärzte sonst nichts zu beanstanden haben finde ich sollte man sich nicht allzu viele Sorgen machen

Ist deine 1. Trichter denn immernoch vergleichsweise zu klein ? Mein Sohn kam damals viel zu leicht mit 2700 und 47 auf Die Welt und er ist jetzt mit 11 Jahren immernoch viel zu klein (in seiner Schwangerschaft war er kontinuierlich unterversorgt es lief alles nicht wie es sollte)

Kannst uns ja auf dem laufenden halten was das Krankenhaus gesagt hatte

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Neue

Antwort von Daniela2412, 36. SSW am 01.11.2019, 12:00 Uhr

Erstmal herzlich willkommen.

Meine Freundin ist in der 36 ssw. Also 35+5 und sie war gestern im Krankenhaus zum Doppler. Die muss da alle 3 Tage hin weil die kleine auch zu klein und zu leicht ist. Die kleine ist jetzt 43 cm und wiegt knapp 1800 gramm. Die letzten Wochen hat die kleine in der Woche nur 100 gramm zugenommen aber die letzten 3 Tage hatte sie auch 100 gramm zugenommen. Ansonsten ist alles in Ordnung. Die Versorgung und der kleinen und ihr geht es gut. Aber dennoch möchten die Ärzte spätestens in der 37 ssw die kleine holen. Das ist ihr erstes Kind. Nun hoffen wir das sie bis dahin noch etwas zunimmt. Aber sie macht sich auch immer Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Neue

Antwort von sisko1 am 01.11.2019, 13:32 Uhr

Erstmal Hallo

ich wurde mich nicht verrückt machen.
Das was die Ärzte im Ultraschall ausgerechnet bekommen ist nur eine ungefähre Ergebnis also weiß man nie am Ende was wirklich ist..
Mein kleiner war bis kurz vor Ende ganz normal und am Ende sagt man einfach das es ein großer sein wird aber sein Gewicht unter 3700g ist und was kam bei der Geburt raus er wog 4155g.
Also abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Neue

Antwort von engelchen0108, 32. SSW am 01.11.2019, 14:21 Uhr

Herzlich willkommen hier bei uns.

Bei mir besteht auch der Verdacht auf ein sga Baby.
In der 30 Woche war das Baby bei 1100 Gramm und 35 cm.
Ich mach mir auch Sorgen und hab am Dienstag ein Termin zum doppler.
Meine große was schon fast 10 cm zu der Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Neue

Antwort von Meli 92, 35. SSW am 02.11.2019, 9:38 Uhr

Huhu Herzlich willkommen in unserem Dezember Bus :)
Ich komme aus LK Cham

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Neue

Antwort von EXunDU, 35. SSW am 02.11.2019, 13:18 Uhr

Ah das ist ja super, kommst mal vorbei auf en Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Neue

Antwort von Meli 92, 35. SSW am 02.11.2019, 22:18 Uhr

Na klar können wir gerne machen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.