Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020, 35. SSW am 14.12.2020, 7:19 Uhr

Diagnose Präklampsie ☹️

Guten Morgen ihr Lieben,

Mir wurde gerade gesagt, dass alle Ergebnisse da sind und ich Präklampsie habe
Sie mussten noch auf den Urin warten wegen der Eiweiß-Ausscheidung. Gestern war der Verdacht aber schon nahe, mein Blutdruck verabschiedete sich nach ~171/104. Hab jetzt Medikamente bekommen und es ging zumindest runter auf im Schnitt 147/90. Hab so viel Wasser eingelagert in Händen, Füßen und Bauch.. Kann mich echt schwer bewegen. Kopfschmerzen, Tinnitus...

Ich hatte hier schon gelesen, dass manche von euch auch die Diagnose hatten. Wie ist es bei euch gelaufen? Musste das Baby eher geholt werden? Ist die Präklampsie konstant geblieben oder hat sich verschlechtert? Über Erfahrungen bin ich sehr dankbar!

 
7 Antworten:

Re: Diagnose Präklampsie ☹️

Antwort von Netti2020, 37. SSW am 14.12.2020, 7:22 Uhr

Das ist eine Diagnose, die man echt nicht haben will. Aber da du in ärztlicher Betreuung bist, werden die sicher das Richtige tun.
Google mal nach „Gestose Frauen“. Das ist eine Organisation, die sich nur mit diesem Thema beschäftigen. So viel ich weiß, kann man sich dort auch beraten lassen und es gibt auch ein Forum für Betroffene. Alles Gute für dich bzw euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Präklampsie ☹️

Antwort von Salva15 am 14.12.2020, 7:44 Uhr

Hallo,
ich hatte ab der ca. 15. Ssw SIH und durch Notches war eine Präeklampsie zu erwarten. Die Ärzte vermuteten, dass ich nicht mehr bis zur 28. Ssw komme. Durch viele Maßnahmen und Medis war dann (aus anderen Gründen) der KS sogar erst 5 Tage vor ET geplant. 11 Tage vor ET wurde meine Maus dann geholt, weil meine Werte einfach zu schlecht wurden. Da war der Blutdruck dann so hoch, dass sie wohl auch durch die Präeklampsie einen KS hätten machen müssen, aber ansonsten lief alles gut:). Allerdings haben sie meine Tabletten nach dem KS direkt abgesetzt und durch den Milcheinschuss wurde mein Blutdruck dann noch extremer. Es hat ca noch 6-8 Wochen gedauert bis ich wieder im Normbereich ohne Presinol war.
Meiner Tochter und mir gings aber trotzdem gesundheitlich absolut gut. Stillen hat nicht geklappt, aber das war jetzt nicht nur wegen meinen Problemen mit dem Bluthochdruck (vermute ich).
Die Schwangerschaft war definitiv nicht toll, aber meine Maus ist gesund und das war das Wichtigste:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Präklampsie ☹️

Antwort von MajaT26 am 14.12.2020, 8:29 Uhr

guten morgen liebe gartenfee

...ohje, dass sind keine schöne nachrichten :( gerade zum endspurt wünscht sich sowas keine schwangere mehr

du bist aber auf jeden fall in guten händen und die ärzte passen immer gut auf dich und dein baby auf das wäre für mich ein bisschen beruhigend
falls es aber trotzdem zu verschlechterung deines zustandes kommen sollte, wird dein mini-bauchbewohner eher kommen.
in deinem fall wäre das auch nicht so extrem schlimm und komplikationslos für's baby

versuch dass du dich ausruhst (und generell ruhig und entspannt bist) - bin guter hoffnungen dass alles gut verlaufen wird

fühl dich gedrückt & halte uns auf dem laufenden .
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Präklampsie ☹️

Antwort von lila281 am 14.12.2020, 8:48 Uhr

Das tut mir so leid, dass sich der Verdacht bestätigt. Ich hatte sehr gehofft, dass du keine weiteren Komplikationen mehr bekommst.
Aber auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, bist du viel stärker als du glaubst. Dein Weg war so lang und egal was die nächste Zeit passiert, du wirst das schaffen. Auch wenn dein Baby jetzt vorher geholt werden muss, ist die Chance sehr sehr hoch, dass es dadurch keine Komplikationen für das Würmchen gibt. Du bist ja doch schon relativ weit.
Ich drücke dir auf jeden Fall weiter die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Präklampsie ☹️

Antwort von Nessi191, 35. SSW am 14.12.2020, 10:36 Uhr

Ich wünsche Dir gute Besserung!!!! Das sind echt richtig richtig doofe Nachrichten!!!! Du tust mir echt leid.
Aber du bist jetzt in SSW 35, das bedeutet wenn sie früher geholt werden muss, dann packt sie das. Auch notfalls mit Kaiserschnitt. Sie ist jetzt ziemlich safe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Präklampsie ☹️

Antwort von Lilalu25, 37. SSW am 14.12.2020, 11:51 Uhr

Hallo,

also ich bin zum 2. Mal schwanger und habe zum zweiten Mal die Diagnose Präeklampsie.

Bei meiner 1. schwangerschaft hat niemand damit "gerechnet" und somit wurde relativ spät erst behandelt. Ich lag unzählige Male im Krankenhaus aber mein Mäuschen wurde erst 38+0 geholt mit Kaiserschnitt. Das einzige was war: ich wurde genäht und getackert weil ich so viel Wasser im gewebe hatte. Ansonsten war meine Prinzessin mit 49cm und 2690 gramm eine zierliche Maus.

Bei der Schwangerschaft diesmal hat man gleich mit ASS 100 ab der 10. Woche angefangen. Auch Feindiagnostik wurde sofort angeordnet. Das Problem ist einmal Präeklampsie erhöht bei gleichem Partner das Risiko für nochmal Präeklampsie anscheinend deutlich.
Im Laufe der Schwangerschaft kam Bluthochdruck und das wurde sofort eingestellt mit Presinol. Irgendwann hat das nicht mehr gereicht und es wurde von der Menge der Tabletten erhöht und mit BetaBlocker ergänzt. Das Ganze hält jetzt seit 4 Wochen ganz gut, meine Kopfschmerzen sind besser und mein Blutdruck hält sich in grenzen außer seltene Ausreißer.

Diesmal wird wegen der Präeklampsie und noch wegen anderen Umständen bei 37+ geholt. Also früher als bei meiner Tochter. Bei mir war das ein früher prozess, bei dir anscheinend spät aber schlagartig. Da kann es sein das sie zu deinem und Babys Schutz auch früher holen.

Nach der Geburt meiner Tochter hat es ungefähr 1-2 Monate gedauert bis es mir wieder besser ging (Blutdruck normal usw). Ich war lange noch ziemlich geschwächt von der Schwangerschaft und habe wirklich viel Zeit gebraucht um das zu verarbeiten und körperlich fit zu werden. Diesmal denke ich wird es mir ähnlich gehen aber hier nehme ich die Wochenbettzeit auch wirklich als Wochenbett und werde ganz egoistisch nur mich und meine Kinder machen. Freunde und co können warten, wenn sie kommen wollen wissen sie wo der Kaffee ist und kuchen können sie mitbringen.

Lass dich von der Diagnose nicht stressen, du bist aktuell im KH und die haben häufiger diese Fälle. Ich nehme mal an du bist in einem Perinatalzentrum und hier haben die mit diesen Geschichten sehr gute Erfahrungen und können damit in der Regel bestens umgehen. Du bist unter guter Beobachtung und aktuell unter einer 24 Stunden Kontrolle. Vertraue den Ärzten, ihr werdet das schaffen Ich drücke dir die Daumen. Ich weiß wie schockierend diese nachricht sein kann, aber denk daran das du zum Glück soweit bist das Baby sehr gute Überlebenschancen hat.

Ich hab bei meiner Tochter damals in der 28. Woche die Diagnose erhalten mit der Drohung zu holen. Diesmal ähnlicher Zeitraum. Ich wünschte mir damals die Sicherheit über 34+0 gewesen zu sein damit ich weiß Baby ist "reif".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Präklampsie ☹️

Antwort von SmileyDay, 38. SSW am 14.12.2020, 12:54 Uhr

Oh mein gott das ist echt heftig
Wünsche dir noch alles gute, auf das des kleine noch bissel im Bauch bleiben darf
Drücken die daumen! Und fals es eher kommt, wird sicherlich alles gut werden, jetzt braucht man langsam nicht mehr so angst haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drohender Abort Diagnose

Guten Morgen gestern war ich in der Klinik wegen wehen artiger scherzen stressbedingt. Da meine Tochter Sonntag mit Verdacht auf hirnblutung ins Kh kam. Sie untersuchte per Ultraschall ziemlich lange um eventuell trichterbildung und zervixinsuffizenz auszuschließen. Mit unseren ...

von Sunny 020306, 18. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

U5 Diagnose

Hallo ihr Lieben. Gestern stand bei uns die U5 an. Unsere Maus macht sich prima. Es ist alles so wie es sein soll. Eigentlich. Eine Sache ist der Ärztin aufgefallen. Mit 7 Monaten ist die Fontanelle fast zugewachsen. Haben jetzt eine Überweisung zum Röntgen ...

von whitecalla89 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Diagnose Schwangerschaftsdiabetes :(

Hallo Ihr Lieben, gestern hatte ich ja nun meinen zweiten Termin bei meiner Diabetologin zum erneuten Glukosetoleranztest mit dem Resultat: Schwangerschaftsdiabetes Sie hat mich sofort krank geschrieben, da ich jetzt erst einmal ...

von SnowWhite02, 16. SSW 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.