Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 22. SSW am 18.02.2020, 8:04 Uhr

Der erste Tag außer Haus - Endlich!

Nachdem ich vom FA das OK habe mich wieder etwas zu bewegen, sitze ich nun im Auto und fahre mit meiner Familie zu meiner Schwester um meine frisch geschlüpften Neffen zu besuchen (sind jetzt fast 3 Wochen alt). Meine Schwester wohnt ca 1,5 Autostunden von uns weg und selbst das war mir zu viel in dem Zustand.
Ich fahr auch nicht selber, sitze artig auf dem Beifahrersitz ;) Und wenn wir da sind werde ich sicher auch viel sitzen, aber immerhin, ich komm endlich mal aus der Wohnung raus. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schön das ist.

 
5 Antworten:

Re: Der erste Tag außer Haus - Endlich!

Antwort von Monemond, 26. SSW am 18.02.2020, 8:46 Uhr

Das genießt erstmal. Viel Spaß dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Tag außer Haus - Endlich!

Antwort von Regenbogenmutti, 24. SSW am 18.02.2020, 13:34 Uhr

Wie aufregend! Bald haben wir auch 2 so lütte Würmchen auf einmal. Berichte doch mal wie es war und wie es sich anfühlte mit Deinen Neffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Tag außer Haus - Endlich!

Antwort von Wunschkind89, 22. SSW am 18.02.2020, 15:19 Uhr

Es war ganz toll, die beiden sind 2 Wochen vor Termin geholt worden und so wahnsinnig klein. Ben trägt 44 und Nick 50, beide wiegen noch unter 2500g. Ich hatte echt ein bisschen Angst sie kaputt zu machen. Selbst meine Tochter wog bei ihrer Geburt schon mehr (36.ssw geboren). Ach aber sie sind wirklich goldig. Man sieht auch trotz zweieiig Ähnlichkeiten, aber der große ist 1 zu 1 meine Schwester im Gesicht und der kleine hat etwas mehr vom Papa mit drin.

Meine Kinder fanden es wahnsinnig spannend, auch wenn sie nur ein bisschen streicheln durften. Liam hätte so gerne mal einen gehalten, aber da sie einfach noch so wahnsinnig zart sind, war es uns sicherer das noch nicht zuzulassen. Er ist ja auch erst 6.

Hach, ich freu mich schon so, wenn unsere beiden Mäuse endlich da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Tag außer Haus - Endlich!

Antwort von Regenbogenmutti, 24. SSW am 18.02.2020, 15:40 Uhr

Ach wie schön! Wie gehts Deiner Schwester nach den ersten Wochen?
Wir waren ja bei einem Zwillings-Geburtsvorbereitung. Das machte alles realistischer, gab mir auch das Gefühl“wir schaffen das“ und war beruhigend zu erleben, dass alle werdenden Zwillingseltern(wir waren 10) die selben Befürchtungen/Sorgen/Ängste haben. Toll war die Rechnung, wieviel am Anfang gestillt wird. Pro Baby 6-8 mal für 1,5 Std. Für 2 Babys die zumindest anfangs nicht synchron sind macht das im schlimmsten Fall 24 Std. Ich stell mir vor, dass ich immer mit dem Kind an der Brust einschlafe und mich das andere dann wieder weckt wenn’s hungrig wird.
Von den Größen her sind wir auf die 46 zum Start eingerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Tag außer Haus - Endlich!

Antwort von Wunschkind89, 22. SSW am 18.02.2020, 16:11 Uhr

Meiner Schwester geht es gut. Sie stillt beide und hat dazwischen immer so 2 Stunden ca. Pause. Allerdings machen sie das auch tatsächlich so, dass die Kinder zum stillen geweckt werden. Also Kind 1 an die Brust und wenn er fertig ist Kind 2 wecken. Mein Schwager ist die ersten 2 Monate mit zu Hause und bis dahin hoffen sie dass es sich eingespielt hat mit dem Rhythmus.

Ich stille ohnehin nicht, hab auch keins meiner Kinder gestillt (aus Gründen), insofern mach ich mir da weniger Platte. Können mein Mann und ich dann auch parallel füttern bzw. die Kinder auch wenn sie mal wollen, das ist auch schön.

Kleidergröße sind wir eingerichtet ab Gr. 50, ich hab große Kinder, meine großen waren zwischen 48 und 57 cm bei Geburt (Geburt kleinste 36.ssw und größte 41+2).
Die 44 werde ich von meiner Schwester übernehmen sobald Ben da raus gewachsen ist. Alles andere kann dann immernoch gekauft werden, da sie wenn noch früher dann eh noch im KH bleiben müssten. Hab vor kurzem mal geguckt, es gibt ja tatsächlich ab gr. 32, was ich aber schwachsinn finde, bei der Größe wären sie mit Sicherheit eh noch im Inkubator wo sie eh keine Klamotten tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ü40 und erstes Kind ♥️♥️♥️

Hallo zusammen, ich verfolge dieses Forum schon seit ein paar Wochen.Ds wir gestern das erste mal das kleine Herz haben schlagen sehen, SSW 8+2 wurde ich berechnet, möchte ich hier einfach mal Hallo sagen und meine Geschichte in „Kurzfassung „ schreiben. Vielleicht findet ...

von Kia83, 9. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US - wer war schon?

Hallo, morgen ist es endlich so weit. Unser erster US! Bin richtig aufgeregt. Seit zwei Tagen ca fühle ich mich gar nicht mehr sooo schwanger.. Mein Brechreiz am morgen hat nachgelassen, dass einzige meine Brustwarzen sind sehr ...

von ela.94, 8. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Endlich auch der erste Ultraschall :)

Hallo zusammen, ich wollte auch mal meine guten Nachrichten teilen Nachdem ich letzte Woche mehrere Blutungen hatte und bei mir ein Hämatom entdeckt wurde, ist heute beim Ultraschall bei 7+0 alles super gewesen. Das ...

von Supreme, 7. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin im November

Hallo, Habe vor 3 Wochen positiv getestet bin jetzt in der 7 woche (6+6). Ist es schlimm das ich erst so spät habe? An dem Zeitpunkt als ich angerufen habe war nicht das Thema das ich schwanger war sondern normale Kontrolle und bei neu Patienten dauert der 1 Termin bis man ...

von New2023, 7. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

ES+9 und schon erste PMS Anzeichen 🙄

Oh Mann, Mädls... Bisher war ich echt optimistisch was diesen Zyklus betrifft... Nun bin ich heute mit ersten PMS Anzeichen aufgewacht: Schmerzen im unteren Rücken. Ich bin so frustriert und schlecht gelaunt. In 2-3 Tagen fangen bestimmt die Unterleibsschmerzen an und dann ...

von SandraZ1990 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.