November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vwan, 37. SSW am 18.10.2012, 17:16 Uhr

Depris und Angst.....brauche mal eure Hilfe (etwas lang )

Bin den ganzen Tag nur am Depris schieben und rum heulen, den ich habe angst, nicht vor der geburt nein ich hab Angst das ich meinen kleinen Goldschatz nicht lebend bekomme. Ich kann Euch nicht sagen woher diese angst kommt, vielleicht hab ich zu viel über solche Dinge gelesen oder gehört.
CTG gestern war top 10 Punkte alles i.O, warum sollte ich mir deswegen sorgen machen. Auch tritte spüre ich noch auch wenn es nicht mehr allzu doll ist vielleicht aus Platzmangel oder wegen der Vorderwandplazenta?
Vielleicht weil ich auf den Kleinen solange warten musste, dutzende Untersuchungen und Eingriffe über mich ergehen lassen musste, weil es 5 Jahre nicht geklappt hat und nur durch eine ISCI hat es geklappt und seit dem schiebe ich Panik, Panik das es vorbei sein könnte ohne das ich diesen Traum vom 2 Kind ausleben konnte. Ich bin kurz davor zu sagen das ihn holen sollen egal wie, aber ich glaube das macht kein arzt mit ist ja auch verständlich und so selbstsüchtig möchte ich nicht sein.

Ich weiß das es für viele total crazy klingt und total durchgeknallt, bin aber echt am Ende und vielleicht hat ja der ein oder andere ja einen guten rat für mich wie ich die Zeit noch durchstehen kann ( ET ist der 10.11) ohne das ich hier so langsam durchdrehe.
Mein Mann versucht mich zu beruhigen und spricht mir gut zu ist ja auch süß aber er kann mich auch nicht wirklich verstehen.
Würde mich auch ins KH legen die restliche Zeit damit es überwacht wird, habe die verrücktesten Ideen aber am Ende bleibt dennoch die Angst.

Sorry für das thema aber ich musste es mal loswerden, weil ich hier sonst noch durchdrehe.

lg anika

 
4 Antworten:

Re: Depris und Angst.....brauche mal eure Hilfe (etwas lang )

Antwort von Vwan, 37. SSW am 18.10.2012, 17:19 Uhr

Ich meinete doch ICSI****sorry*****

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depris und Angst.....brauche mal eure Hilfe (etwas lang )

Antwort von El-li, 38. SSW am 18.10.2012, 18:22 Uhr

Sprich mal mit Deiner Hebamme über diese Ängste, zum beruhigen gibt es auch Bachblüten, kann man als Tee zB trinken.

Ich glaube, dass man diese Ängste kurz vor Schluss hat, ist völlig normal. Es ist ja schließlich ein völlig neuer Abschnitt, der da auf einen zukommt! Träume auch ständig komische Sachen zur Zeit, aber tagsüber bin ich zum Glück von verschont! Versuche Dich nicht reinzusteigern, bisher war doch alles supi und vor Allem, wenn es Dir gut geht, geht es dem Mausel in Deinem Bauch auch gut! Also immer schön durchatmen, Baby reift noch 'nen bißl und dann wirst Du bald sehen, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depris und Angst.....brauche mal eure Hilfe (etwas lang )

Antwort von MuggelFuMama, 35. SSW am 18.10.2012, 20:19 Uhr

Ohjee Du Arme

Hmm,ich würde auch sagen,sprich unbedingt mit Deinem FA und Deiner Hebamme darüber.............ich denke zwar,dass es ganz normal ist solche Ängste JETZT noch zu haben,aber wenn das bis zum ET dann immer noch so ist,dann kann es schon passieren das unter der Geburt du so sehr verkrampfst, das es dann umso schwerer wird

Meine Hebamme meinte gestern zu mir (ich habe die gleichen Ängste wie Du,durchlebe sie aber nachts in meinen Träumen) das es gut ist,jetzt diese Ängste zu haben.............weil das bedeutet,das die werdene Mama sich damit auch auseinandersetzt und so verarbeitet!!!

Ich drück Dir die Daumen,dass Du einen Weg für Dich findest mit den Ängsten umzugehen!!
Ich bin mir aber auch sicher,dass alles gut bei Dir ist und bleibt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depris und Angst.....brauche mal eure Hilfe (etwas lang )

Antwort von cmiezie, 37. SSW am 19.10.2012, 6:37 Uhr

Hm, das klingt ziemlich anstrengend für Dich und Deine Familie. Du solltest das wirklich mit Deiner Hebamme und auch mit Deinem Arzt besprechen. Allein das drüber Reden beruhigt die Psyche schon ungemein. Und denk mal wie groß tatsächlich die Wahrscheinlichkeit ist, dass soetwas passiert. Gerade, weil Du schon ein gesundes Kind hast, geht die doch gleich null. Positives Denken hingegen, ist doch gerade jetzt wichtig für Deinen Zwerg.
Hol Dir schnell Hilfe, das wird schon :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arzt hat mir total Angst eingejagt ! Hilfe :(

Hey ihr Lieben ! Ich hatte Februar letztes Jahr eine Fehlgeburt ! Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen einen positiven Sst ! Ich habe mich so gefreut aber die Angst macht einen wahnsinnig ! Die ersten zwei Blutuntersuchungen waren gut der Hcg Wert ist angestiegen wie es sein soll ...

von Krizzy51287, 5. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Angst

HILFE: Oft Angst um mein Baby im Bauch

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal was loswerden bzw. euch was fragen. Habt ihr auch so oft Angst um euer ungeborenes baby? Es ist meine 2.schwangerschaft und in der 1. war ich viel weniger ängstlich. Auch ist mir selbst jetzt nichts passiert, jedoch hört man doch immer wieder ...

von Honey123, 23. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Angst

Hilfe! Angst macht sich breit!

Nachdem ich gerade von der Arbeit gekommen bin und mein Bauch knallhart ist, war meine Hebamme da... Mit dem Ergebnis Verdacht auf trichterbildung mit leichten Kontraktionen der Gebärmutter. bin so am heulen. Nicht schon wieder!!!! Nehme nun noch 500mg Magnesium ein und hoffe ...

von tamtamgo, 15. SSW 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Angst

ein bischen Angst, Hilfe

Hallo, vorhin bin ich wach geworden, habe dann ein stechen, als wenn mir jemand mit einer Stecknadel unten in die Scheide sticht gespürt. Wie oft kann ich nicht mehr sagen, ca. 4 mal. dann war es vorbei. Hat sehr gestochen. Habe dann meine Hüfte hoch gelagert. Habe mir ...

von Marsu76, 34. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Angst

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe 🥺 ssw zurück datiert + Herz unregelmäßig

Hallo zusammen, Ich war heute zur Kontrolle und konnte den Herzschlag das erste mal hören.. doch leider gefiel er meiner FA nicht und sie sagte der sei A rhythmisch. Sie sagte auch das müsse nichts heißen und wir müssen abwarten. Zudem hat sie mich aufgrund der Größe 0,53 um ...

von Blauenblume, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe - Baby aus Bett gefallen, ich mach mir solche Sorgen

Hallo zusammen, ich bin eigentlich eine stille Leserin aber heute Abend ist etwas passiert, das mir große Sorgen bereitet, weshalb ich es unbedingt teilen muss. Unser Babyphon ist ausgefallen, wahrscheinlich war der Empfang weg. Als wir das nach ca. 1,5h bemerkt haben, bin ich ...

von herzbert 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.