November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo, 15. SSW am 07.05.2014, 19:05 Uhr

Hilfe! Angst macht sich breit!

Nachdem ich gerade von der Arbeit gekommen bin und mein Bauch knallhart ist, war meine Hebamme da... Mit dem Ergebnis Verdacht auf trichterbildung mit leichten Kontraktionen der Gebärmutter. bin so am heulen. Nicht schon wieder!!!! Nehme nun noch 500mg Magnesium ein und hoffe alles entspannt sich.
Ich muss morgen früh gleich als erste 9 Uhr beim FA sein der soll sich die Sache nochmal richtig anschauen und entscheiden ob ich stationär muss zwecks verschließen des Muttermundes...Herzschlag des Kindes ist unauffällig und gut hörbar gewesen.
Bitte drückt mir die Daumen.
Furchtbar ängstliche und traurige Grüße

15 Antworten:

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von mausi88, 13. SSW am 07.05.2014, 19:43 Uhr

Oh nein!!! Das ist ja schrecklich
Kann verstehen das du beunruhigt bist und Angst hast aber
versuch dich zu beruhigen und ruh dich viel aus.
Denk positiv und rede mir den Krümmel.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und denk an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Katha171, 14. SSW am 07.05.2014, 19:44 Uhr

Ich drück dir ganz fest die daumen!! was ist den eine trichterbildung, wenn ich fragen darf?

lg katharina

Antwort von Frau-Aufgeregt am 07.05.2014, 20:53 Uhr

Ich weiß auch nicht was das ist, aber es klingt nach Stress für Dich. Trink einen warmen Tee und ruhe Dich aus. Lass Dir bitte vom Arzt morgen ein Arbeitsverbot geben. Ich drück Dir die Daumen. Geh bald schlafen, morgen weißt Du mehr. Es wird alles gut sein. War vielleicht einfach heut zu viel?
Ich denk an Dich.

Antwort von Februarmami, 13. SSW am 07.05.2014, 20:54 Uhr

Hatte in der ersten Schwangerschaft ab der 27 ssw eine Gebärmutterhalsverkürzung,musste dann die letzten sieben Wochen liegen.Aber es hat sich gelohnt.Hab keine Angst,schon dich und dann wird alles gut.

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 07.05.2014, 21:13 Uhr

Hey du!
Ich hab auch seit 2-3 Tagen immer wieder so Krämpfe mit Verhärtung und hab auch schon Angst gehabt dass es wieder Wehen sind und der Gebärmutterhals sich wieder verabschiedet...! Deshalb jetzt die Frage an dich; verhärtet sich nur die Gebärmutter oder der ganze Bauch?!?!?
Sonst sitz ich auch Morgen beim Arzt! Hab so Angst wieder monatelang zu liegen und mit meinem Kleinen...aaaah!

Wars Du das mit dem Vomex?

Antwort von lenirettig, 12. SSW am 07.05.2014, 21:22 Uhr

@tamtamgo
Wenn ja, nimmst Du das noch? Bei mir macht das eindeutig Krämpfe in der GM, hab ich festgestellt, und nehms nun nicht mehr...

Re: Wars Du das mit dem Vomex?

Antwort von tamtamgo, 15. SSW am 07.05.2014, 21:44 Uhr

zuletzt Ostermontag. Nehme nix ein ausser Magnesium und durch Diabetes Insulin am Abend per Spritze
Danke

Antwort von tamtamgo am 07.05.2014, 21:47 Uhr

Hab in beiden ss gelegen... Wochenlang! Muttermund wurde bisher immer verschlossen mit schlinge. Ich weiss auch nicht warum das so ist :((( immer wieder... Wie ein Fluch und immer früher...
Ja es kommt eindeutig von der Gebärmutter meine Hebamme war ja da. Hab nun noch viel Magnesium genommen und gehe ins Bett. Und morgen weiss ich mehr.
Vlg

Antwort von brioche am 07.05.2014, 21:52 Uhr

Ich drücke dir ganz doll die daumen süsse!!!!!

Antwort von Lewanna am 07.05.2014, 21:59 Uhr

Ich dürck dir ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Immerhin gehts dem Krümmel gut.
LG

Antwort von AnniP am 07.05.2014, 22:22 Uhr

Hört sich ja furchtbar an. Ich drück die Daumen und berichte bitte

Antwort von Cona28 am 07.05.2014, 22:27 Uhr

Oh jeh, das hört sich ja nicht gut an.
halt uns auf dme laufenden was morgen beim Doc raus kommt.

lg

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 07.05.2014, 22:37 Uhr

Tamtango, mach keinen scheiß... Ich hatte heute auch Panik in der gleichen Richtung und war kurz davor heute Abend ins KH zu fahren. Bitte riskiere nichts, wenn du dir unsicher bist fahre sofort zum Arzt. Und ansonsten leg dich hin und steh für absolut nichts mehr auf, außer zum Pinkeln. Eine Trichterbikdung kann die Hebamme von außen gar nicht feststellen, das sieht man nicht, da der äußere MuMu dann ja in der Regel noch fest verschlossen ist. Also vielleicht ist auch alles gar nicht so schlimm! Aber harter Bauch ist ein Alarmsignal um mal mindestens fünf Gänge zurückzuschalten. Verabreden wir uns doch zum gemeinsamen Liegen die nächsten sechs Monate... Es ist gut, dass du morgen zur FA gehst und bis dahin Magnesium und Liegen. Das wird!!!! Wir bleiben bis mindestens Oktober verdammt noch mal!!!!!!!!!! Bei mir entscheidet sich auch in den nächsten Wochen ob ich eine cerclage bekomme. Ich drück dich mal feste. Wir schaffen das und halten im Herbst lebende Babys im Arm!

kein vomex bei Frühgeburtsbestrebungen

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 07.05.2014, 22:42 Uhr

Ja, stimmt... Vomex soll man bei Frühgeburtsbestrebungen nicht nehmen! Gut, dass du es inzwischen nicht mehr dringend benötigst!

Antwort von Wunschkind89, 15. SSW am 08.05.2014, 8:32 Uhr

Oh nein! :( Man jeden Tag kommt was Neues an schlechten Nachrichten hier :(

Hoffentlich geht's dir und dem Krümel bald wieder besser. Halt uns auf dem Laufenden bitte!!!
Viel Glück!