November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo, 15. SSW am 07.05.2014, 19:05 Uhr

Hilfe! Angst macht sich breit!

Nachdem ich gerade von der Arbeit gekommen bin und mein Bauch knallhart ist, war meine Hebamme da... Mit dem Ergebnis Verdacht auf trichterbildung mit leichten Kontraktionen der Gebärmutter. bin so am heulen. Nicht schon wieder!!!! Nehme nun noch 500mg Magnesium ein und hoffe alles entspannt sich.
Ich muss morgen früh gleich als erste 9 Uhr beim FA sein der soll sich die Sache nochmal richtig anschauen und entscheiden ob ich stationär muss zwecks verschließen des Muttermundes...Herzschlag des Kindes ist unauffällig und gut hörbar gewesen.
Bitte drückt mir die Daumen.
Furchtbar ängstliche und traurige Grüße

 
15 Antworten:

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von mausi88, 13. SSW am 07.05.2014, 19:43 Uhr

Oh nein!!! Das ist ja schrecklich
Kann verstehen das du beunruhigt bist und Angst hast aber
versuch dich zu beruhigen und ruh dich viel aus.
Denk positiv und rede mir den Krümmel.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und denk an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von Katha171, 14. SSW am 07.05.2014, 19:44 Uhr

Ich drück dir ganz fest die daumen!! was ist den eine trichterbildung, wenn ich fragen darf?

lg katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von Frau-Aufgeregt am 07.05.2014, 20:53 Uhr

Ich weiß auch nicht was das ist, aber es klingt nach Stress für Dich. Trink einen warmen Tee und ruhe Dich aus. Lass Dir bitte vom Arzt morgen ein Arbeitsverbot geben. Ich drück Dir die Daumen. Geh bald schlafen, morgen weißt Du mehr. Es wird alles gut sein. War vielleicht einfach heut zu viel?
Ich denk an Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von Februarmami, 13. SSW am 07.05.2014, 20:54 Uhr

Hatte in der ersten Schwangerschaft ab der 27 ssw eine Gebärmutterhalsverkürzung,musste dann die letzten sieben Wochen liegen.Aber es hat sich gelohnt.Hab keine Angst,schon dich und dann wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 07.05.2014, 21:13 Uhr

Hey du!
Ich hab auch seit 2-3 Tagen immer wieder so Krämpfe mit Verhärtung und hab auch schon Angst gehabt dass es wieder Wehen sind und der Gebärmutterhals sich wieder verabschiedet...! Deshalb jetzt die Frage an dich; verhärtet sich nur die Gebärmutter oder der ganze Bauch?!?!?
Sonst sitz ich auch Morgen beim Arzt! Hab so Angst wieder monatelang zu liegen und mit meinem Kleinen...aaaah!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wars Du das mit dem Vomex?

Antwort von lenirettig, 12. SSW am 07.05.2014, 21:22 Uhr

@tamtamgo
Wenn ja, nimmst Du das noch? Bei mir macht das eindeutig Krämpfe in der GM, hab ich festgestellt, und nehms nun nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wars Du das mit dem Vomex?

Antwort von tamtamgo, 15. SSW am 07.05.2014, 21:44 Uhr

zuletzt Ostermontag. Nehme nix ein ausser Magnesium und durch Diabetes Insulin am Abend per Spritze
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von tamtamgo am 07.05.2014, 21:47 Uhr

Hab in beiden ss gelegen... Wochenlang! Muttermund wurde bisher immer verschlossen mit schlinge. Ich weiss auch nicht warum das so ist :((( immer wieder... Wie ein Fluch und immer früher...
Ja es kommt eindeutig von der Gebärmutter meine Hebamme war ja da. Hab nun noch viel Magnesium genommen und gehe ins Bett. Und morgen weiss ich mehr.
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von brioche am 07.05.2014, 21:52 Uhr

Ich drücke dir ganz doll die daumen süsse!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von Lewanna am 07.05.2014, 21:59 Uhr

Ich dürck dir ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Immerhin gehts dem Krümmel gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von AnniP am 07.05.2014, 22:22 Uhr

Hört sich ja furchtbar an. Ich drück die Daumen und berichte bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von Cona28 am 07.05.2014, 22:27 Uhr

Oh jeh, das hört sich ja nicht gut an.
halt uns auf dme laufenden was morgen beim Doc raus kommt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 07.05.2014, 22:37 Uhr

Tamtango, mach keinen scheiß... Ich hatte heute auch Panik in der gleichen Richtung und war kurz davor heute Abend ins KH zu fahren. Bitte riskiere nichts, wenn du dir unsicher bist fahre sofort zum Arzt. Und ansonsten leg dich hin und steh für absolut nichts mehr auf, außer zum Pinkeln. Eine Trichterbikdung kann die Hebamme von außen gar nicht feststellen, das sieht man nicht, da der äußere MuMu dann ja in der Regel noch fest verschlossen ist. Also vielleicht ist auch alles gar nicht so schlimm! Aber harter Bauch ist ein Alarmsignal um mal mindestens fünf Gänge zurückzuschalten. Verabreden wir uns doch zum gemeinsamen Liegen die nächsten sechs Monate... Es ist gut, dass du morgen zur FA gehst und bis dahin Magnesium und Liegen. Das wird!!!! Wir bleiben bis mindestens Oktober verdammt noch mal!!!!!!!!!! Bei mir entscheidet sich auch in den nächsten Wochen ob ich eine cerclage bekomme. Ich drück dich mal feste. Wir schaffen das und halten im Herbst lebende Babys im Arm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein vomex bei Frühgeburtsbestrebungen

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 07.05.2014, 22:42 Uhr

Ja, stimmt... Vomex soll man bei Frühgeburtsbestrebungen nicht nehmen! Gut, dass du es inzwischen nicht mehr dringend benötigst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Angst macht sich breit!

Antwort von Wunschkind89, 15. SSW am 08.05.2014, 8:32 Uhr

Oh nein! :( Man jeden Tag kommt was Neues an schlechten Nachrichten hier :(

Hoffentlich geht's dir und dem Krümel bald wieder besser. Halt uns auf dem Laufenden bitte!!!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe die Mücken sind da.

Hallo ihr Lieben. Die lieben kleinen Mücken sind jetzt ja wieder unterwegs und mir stellt sich die Frage nach Mückenschutz. Wir haben ein thermacell Gerät. Wer kennt das bzw wisst ihr ob man das auch in der Schwangerschaft bedenkenlos anwenden kann? Außerdem haben wir diese ...

von Alf@87, 18. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE ich kann nicht mehr .. Deppression, Übelkeit und mann schwer krank

Hey Mädels mir geht es heute überhaupt nicht toll. Bin emotional so weit weg von meinen Baby. Mein Mann wurde diese woche krank und ist ins KH gekommen mit verdacht auf einen Virus der die Nieren schädigt. Dazu bin ich am warten auf das ergebniss von harmony test ob unser kin ...

von Steffi1711, 14. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Aciclobene Hilfe

Hey Mädels Ich mache mir gerade Gedanken, weil ich heute wie selbstverständlich die Aciclobene Fieberblasensalbe 2 mal genommen habe. Eben kam ich dann Mal auf die glorreiche Idee, zu googlen, ob ich die überhaupt nehmen darf.

von charliene, 7. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, hellrosa Ausfluss 🥺

Guten Morgen! Ich habe heute früh hellrosa Zervix am Toilettenpapier gehabt und jetzt bin ich total durch den Wind und hab Angst. Ich denke aber, das ein Besuch im KKH oder beim Arzt auch übertrieben ist, machen können die ja auch nichts. Hatte das jemand von euch? Was ...

von Muczwuzi, 5. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

NMT und Angst vorm Testen

Hallo Ihr Lieben, kennt das jemand? Die ganzen Tage fiebert man dem NMT entgegen um zu testen. Jetzt ist er da und ich traue mich nicht,total verrückt. Aber wir hätten so gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn (23 Monate) und die letzten ÜZ waren immer so eine emotionale ...

von März-Hase 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe!!! Bin total ratlos!

Hallo zusammen, ich bin ein wenig ratlos, einige von euch haben es vllt schon gelesen, ich habe den Monat einen wilden Zyklus. Positiver Ovu an ZT 12 und nun seit ZT 19 wieder positive ovus also heute schon der 4. Tag in Folge

von Mamibee 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ES+7 und schon wieder Angst

Guten Morgen, ich bin heute ES+7.Jetzt ist man wieder soweit,dass man bald wieder testen kann.Es dauert immer so lange um dahin zu kommen.Und jetzt kommt wieder die Angst hoch,wieder enttäuscht zu werden,wieder ein negativer Test.Warum sollte es ausgerechnet jetzt im 28.ÜZ ...

von Lilo20 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und Bange

Ich hatte heute morgen braunen Ausfluss beim Apputzen, im Slip war nix. Ich bin danach duschen gegangen. Bei den Toilettengängen sieht man wenn überhaupt minimal was. Habe um 14Uhr einen Termin beim Arzt bekommen. Ich weiß, dass es nichts bedeuten muss, aber dennoch mach ich mir ...

von NataMeli, 13. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wer hat noch so viel Angst?

Hallo zusammen, Wie die meisten von euchh auch bin ich morgen in der 11. ssw. Ein Großteil ist geschafft. Ich habe aber wahnsinnige Angst! Möchte einfach nur mal hören wie es euch so geht und ob ihr ähnliche Beschwerden habt und die gleichen Ängste. Habe seit ein paar Tagen ...

von kathagen93, 11. SSW 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Sport gegen die Angst

Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr jetzt im Frühstadium der Schwangerschaft sportlich aktiv seid, was ihr betreibt und ob es euch gut tut?? Ich bin in den letzten Wochen gewalkt (mit Stöcken). Vor der Schwangerschaft bin ich regelmäßig gelaufen, das habe ...

von True.Love, 10. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.